NEWS
HmIP-BDT Level 0 on change
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wieso folgendes Script nicht triggert wenn ich den Level auf 0 in meinem HmIP-BDT Schalter setze? bei 1,2,3,..100 funktioniert es aber die 0 mag nicht.on({id: 'hm-rpc.xxxx.4.LEVEL', change: "ne"}, function (obj) { log("Wechsel Schalter " + getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL").val) if (getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL").val = 0) { log("State Schalter 0 ") setTimeout(function() { setState("hm-rpc.1.xxxx.1.PRESENCE_DETECTION_STATE", false); },2000); } });
Bei Level auf 1

LG Michael
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wieso folgendes Script nicht triggert wenn ich den Level auf 0 in meinem HmIP-BDT Schalter setze? bei 1,2,3,..100 funktioniert es aber die 0 mag nicht.on({id: 'hm-rpc.xxxx.4.LEVEL', change: "ne"}, function (obj) { log("Wechsel Schalter " + getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL").val) if (getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL").val = 0) { log("State Schalter 0 ") setTimeout(function() { setState("hm-rpc.1.xxxx.1.PRESENCE_DETECTION_STATE", false); },2000); } });
Bei Level auf 1

LG Michael
@CyberMicha sagte in HmIP-BDT Level 0 on change:
Hallo zusammen,
Bei Level auf 1

LG Michael
Versuchs mal mit
if (getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL").val == 0))Du hast eine dem rückgabewert von getState einen Wert zugewiesen. If ist halb intelligent. if (n) ist true für n != 0, false fuer n = 0, deswegen geht dein Code nicht.
A.
-
Habe es gerade mal etwas verschlankt aber will auch nicht.
C# kein Problem aber JavaScript ist nicht meins vor allem wenn man es nicht täglich macht.
Level von Schalter Kanal 4 gibt alles korrekt auf der Console aus.

on({id: 'hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL'}, function (obj) { a = getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL") log("Level von Schalter Kanal 4 " + a.val) if (a == 0) { log("State Schalter 0 ") setTimeout(function() { setState("hm-rpc.1.yyyyy.1.PRESENCE_DETECTION_STATE", false); },2000); } }); -
Habe es gerade mal etwas verschlankt aber will auch nicht.
C# kein Problem aber JavaScript ist nicht meins vor allem wenn man es nicht täglich macht.
Level von Schalter Kanal 4 gibt alles korrekt auf der Console aus.

on({id: 'hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL'}, function (obj) { a = getState("hm-rpc.1.xxxx.4.LEVEL") log("Level von Schalter Kanal 4 " + a.val) if (a == 0) { log("State Schalter 0 ") setTimeout(function() { setState("hm-rpc.1.yyyyy.1.PRESENCE_DETECTION_STATE", false); },2000); } }); -
OMG.... :((((( Ich bin so doof.
Danke, ich geb nen Bier aus.

-
OMG.... :((((( Ich bin so doof.
Danke, ich geb nen Bier aus.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden