Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Topics 48.6k Posts

NEWS

• Finde den Fehler - den ich nicht finde

6
    0 Votes
    6 Posts
    272 Views
    S
    @paul53 das war es. Danke!
  • FFMPEG ???

Moved javascript
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    lost in translationL
    @livestream Ich habe ebenfalls Hikams (A7 & S6) wollte gerade Deinen Befehl mal auf meinem Raspi ausprobieren, aber anscheinend ist ffmpeg nicht installiert. Wie bekomme ich das Paket denn auf meinen Raspi? Gibt es dafür eine iobroker Einsteiger kompatible Anleitung? ciao frank
  • Javascript findet setTimeout und console.log() nicht

javascript
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    617 Views
    madjack84M
    ah ok, so hatte ich mir das auch vorgestellt... dann ignoriere ich das mal getrost ;) Vielen Dank
  • [gelöst] Hilfe bei Batteriescript

10
    0 Votes
    10 Posts
    606 Views
    v522533V
    @Lenny-CB vielen Dank. Ich hab schon ewig daran rumprobiert. Wochenende gerettet ;)
  • Reboot NUC

1
    0 Votes
    1 Posts
    163 Views
    No one has replied
  • Variablen in Schleifen anlegen

3
    0 Votes
    3 Posts
    354 Views
    MeinzIsAsM
    @Nahasapee said in Variablen in Schleifen anlegen: @MeinzIsAs sagte in Variablen in Schleifen anlegen: for (var a = 1; i <= 3; a++) { die schleife ist ne endlos schleife......i ist immer kleiner gleich 3 da du sie nicht erhöhst vermutlich sollte es a<=3 heißen Viele Grüße Oh Mann, das hab ich total übersehen. Vielen Dank
  • Json einlesen und verarbeiten

8
    0 Votes
    8 Posts
    603 Views
    W
    Man was soll ich sagen vielen Dank! Es funktioniert ... Ich wünsche einen schöne Tag.
  • Shelly - Rollo via einen Taster

6
    0 Votes
    6 Posts
    822 Views
    T
    vielen Dank. nun klappt es
  • [Skript] Verständnisfrage Trigger

6
    0 Votes
    6 Posts
    563 Views
    P
    @AlCalzone Super, vielen Dank, zumindest kommt so schon mal kein Fehler mehr, wenngleich ichs nicht wirklich versteh, weil ja in Zeile 11 immer noch das Var x steht. Aber ich kann jetzt auf jeden Fall mal weitermachen. Weist Du evtl auch noch warum meine createStates immer die Werte mit den defaults überschreiben? Geplant war ein anlegen nur wenn nicht vorhanden. Was ich jetzt mit auskommentieren mach, aber elegant ist das nicht mal für meine Verhältnisse. Ach ja und weist kennst Du evtl das Phänomen das sich die Logeinträge vervielfachen immer so nach ca. 15 Stunden wirds einer mehr. Sieht dann z.B. so aus [image: 1558458396173-2019-05-21-19_06_02-javascript-iobroker.png] Das is übrigens vom Script unabhängig, is bei jedem. Nach nem Neustart des PCs is alles wieder normal, nach ca. 15 Stunden isses dann doppelt, dann dreifach usw.. Ich hab das mal als Bug abgehakt, aber vieleicht weißt Du ja näheres.
  • [gelöst] Einfacher Countdown in VIS von festem Datum gesucht

Moved javascript
    72
    1
    0 Votes
    72 Posts
    9k Views
    jackblacksonJ
    Falls wer interesse hat, ich habe hierfür einen Adapter programmiert. Ist erst noch in der Testphase, aber ich wäre sehr gespannt über euer Feedback. Link zum Post
  • 2. javascript Instanz

31
    2
    0 Votes
    31 Posts
    1k Views
    MyzerATM
    super, danke! dann passt ja eh alles, war nur verwirrt
  • Deconz/Conbee | OSRAM | Classic E27 Multicolor SMART+ | Steuerung

javascript
    4
    0 Votes
    4 Posts
    682 Views
    D
    Hab das jetzt nicht so verstanden, also in der phoscon App kannst du ändern? Zu den Szenen kann ich dir leider nichts sagen, die Szenen habe ich alle in ioBroker vorgenommen. Hast du noch eine farbige Zigbee Lampe die sich schalten lässt? Versuch mal testweise die Osram in Phoscon mit einer weiteren (funktionierenden) in eine Gruppe zu packen und dann über iobroker die ganze Gruppe zu schalten. Ich hatte da eine Tradfri die Probeme machte und einzel nicht wollte... Sonst kann ich dir da leider nicht wirklich weiter helfen..
  • Javascript Adapter Fehhlerlog nicht komplett

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    @frankjoke Danke für den Link. Das bestätigt wieder meine Hypothese mit dem selbst fälschen...
  • [gelöst] Trigger Statusänderungen

javascript
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    eumatsE
    @AlCalzone Danke!
  • [gelöst] Komme mit Astrofunktion nicht weiter....

7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    B
    Es war tatsächlich der Block [image: 1557866281569-4b9a7284-0ffb-427e-ab05-4ac19ff6609f-grafik.png] Bzw. wahrscheinlich der Wizard im Block! Hab jetzt den oben erwähnten benutzt und schon geht es!
  • [gelöst] Übergabe einer Variable an Schedule

11
    0 Votes
    11 Posts
    829 Views
    R
    Sooo, nu hats geklappt (Titel gleich noch geändert). Hier ist die Version, die funktioniert -- ohne Hilfsvariable. Der Trick war dann das let var temp = []; var einStd = []; var einMin = []; var zeitplan = []; for (let i=1; i<=5; i++){ zeit[i] = getState("javascript.0.thermostat.daniel."+profil+".Zeit"+i).val; temp[i] = getState("javascript.0.thermostat.daniel."+profil+".Temp"+i).val; einStd[i] = zeit[i].slice(0, 2); einMin[i] = zeit[i].slice(3, 5); console.log("vor schedule: "+temperatur); zeitplan[i] = schedule(einMin[i].trim() + ' ' + einStd[i].trim() + ' ' + '*'.trim() + ' ' + '*'.trim() + ' ' + Wochentag_1.trim(), function tempEinstellen() { console.log("in schedule: "+temp[i]); console.log(i); setState("hmip.0.devices.30150377DC0012999393BDE7.channels.1.setPointTemperature"/*setPointTemperature*/, parseFloat(temperatur)); } ); } Vielen Dank an @AlCalzone und alle anderen Beteiligten! Lieben Gruß Daniel
  • Websites parsen und bedienen mit puppetteer

4
    1 Votes
    4 Posts
    2k Views
    M
    @OliverW Danke für den Hinweis. Ja hatte ich wohl. Aber irgendein Wert, ich glaube Niederschlagsmenge, hat gefehlt. Mein Test ist aber schon länger her.
  • [gelöst] über json parse Hilfsvariable setzen

javascript
    2
    0 Votes
    2 Posts
    253 Views
    F
    Mein Fehler. Im Script Editor war "debug" eingeschaltet und ich wusste nicht, dass das dann zu einer "Simulation" führt, dachte es währe für das logging.
  • 0 Votes
    4 Posts
    622 Views
    S
    @Homoran Danke, hatte ich mit der Suche nicht gefunden, klappt so :)
  • JavaScript WebSocket - Post und Get

1
    0 Votes
    1 Posts
    289 Views
    No one has replied

370

32.5k

Users

81.7k

Topics

1.3m