Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Topics 48.8k Posts

NEWS

• Abfallkalender - nächster Termin an die CCU

javascript
    6
    0 Votes
    6 Posts
    504 Views
    B
    Ok, danke für die Hilfe. Hier mit habe ich es jetzt hinbekommen. // DP in SV schreiben const idDP1 = "ical.0.events.1.Papiertonne"; const idSV1 = "hm-rega.0.15758"; setState("hm-rega.0.15758", getState("ical.0.events.1.Papiertonne").val); // Skriptstart on("ical.0.events.1.Papiertonne","hm-rega.0.15758"); // Wertänderung Nun wird es in der SV von meiner CCU angezeigt. Wie bekomme ich jetzt den Textinhalt der SV auf mein E-Paper. Bis jetzt habe ich immer nur Werte angezeigt. Hiermit string temp = dom.GetObject('BidCos-RF.OEQ0072229:1.TEMPERATURE').Value().ToString(1) # " °C"; string displayCmd = "JPDISEP000 /1 '@p00Außen@f56" # temp # "'"; dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("tclsh /usr/local/addons/epaper42.tcl " # displayCmd); Grüße Manfred
  • Suche nach einem funktionsfähigen Skript...

javascript
    7
    0 Votes
    7 Posts
    596 Views
    malorossM
    Ich habe einen Zwave Double Switch als Lichtschalter. Da Skripting für mich noch absolutes Neuland ist und zum besseren Verständnis für mich: ich muss ich im Skript 1. Zwei Variablen definieren [image: 1576732854230-bb46b54d-a3b6-472e-86e6-40e8a70b8efe-image.png] 2. Dazu die Schleife gemäß diesem Muster // Schleife für jedes gefundenen Element *.Power im Gewerk Beleuchtung if (logging) log('#### ZWAVE1 ##### '); cacheSelectorZwave1.each(function(id, i) { var obj = getObject(id); var name = getObject(id).common.name; usw. 3. Trigger einfügen cacheSelectorZwave1.on(function(obj) { if (logging) log('Auslösender Zwave1: ' + obj.id + ': ' + obj.state.val); checkDevices(); }); Der Rest kann so bleiben, wie er ist. Ist meine Logik soweit korrekt?
  • Werte zur CCU und gleichzeitig umrechnen?

5
    0 Votes
    5 Posts
    203 Views
    B
    OK, habe es geändert. Danke für die Hilfe.
  • [gelöst] Javascript Anfängerfrage

15
    0 Votes
    15 Posts
    803 Views
    ?
    Ich habe die Frage einmal im Homematic-Forum gepostet. Dort hat mich ein User auf die mir unbekannte (weil Unwissender) Idee gebracht, dieses mit den CCU eigenen virtuellen Tastern zu lösen. Ich habe somit jetzt in der CCU mehrere Direktverbindungen zur Sirene mit unterschiedlichen Signalen erzeugt und diesen entsprechenden Tastern zugeordnet. Diese wurden bei der Erstinitialisierung schon eingebunden und besitzen per se Schreibrechte. Somit spreche ich jetzt mit den "setState-Befehlen" die virtuellen Taster an, welche die gewünschten Aktionen ausführen. Viele Grüße Fritz
  • [gelöst]per script ein HM virt.Taste ansteuern

8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    997 Views
    paul53P
    @sruhsam sagte: Wie setze ich denn diesen Task auf "gelöst" ??? Überschrift editieren.
  • "Dumper" für Objekte?

1
    0 Votes
    1 Posts
    151 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Array 2 JSON

javascript
    4
    0 Votes
    4 Posts
    568 Views
    paul53P
    @RKBroker sagte: JSON.stringify(JSON.parse(body).body); Es sollte auch so funktionieren: JSON.stringify(JSON.parse(body).body[0]);
  • IPCam FI9928P Position nach Astro http Request

32
    0 Votes
    32 Posts
    2k Views
    WiednitzW
    @smartboart Grüße, sorry für die späte Antwort, Endspurt auf Arbeit, aber das Arbeitsjahr hat jetzt seinen Haken hinten dran, Urlaub. Also meine beiden Cams sind am Internet, sonst bekäme ich ja keine Emails bei Alarm/Bewegung. Hab da keine Paranoia gegenüber den Chinesen :-) . Mit externen Bewegungsmeldern gäbe es aber wahrscheinlich weniger Fehlalarme bei Regen zum Beispiel. Hast du aktive Bewegungsmelder oder passive ? Hab auch schon mal drüber nachgedacht, eventuell mit Lichtschranken zu arbeiten.... Mein Vis habe ich für meinen Touchscreen im Flur ausgelegt, auf dem Smartphone damit zu arbeiten, ist nur bedingt möglich. Freut mich, das CGI jetzt bei dir gut funktioniert und du die Cam besser und bequemer nutzen kannst ! Ich bleibe erstmal bei Version 0.05. Die Cam hängt bei mir günstig, ich hab den gesamten Hof drauf und noch den Bereich vor dem Hoftor, muss nix bewegen. Auch ändert meine Klingel am Hoftor je nach Benutzung zwei States, bin froh, das das funktioniert. Postfrau oder Mann muss das jetzt nur mal in der Praxis testen :-) . Off Topic: Hab auch mal ein Script angelegt für Min und Max Außentemperatur mit Uhrzeitangabe wann erreicht für den aktuellen Tag, vielleicht eine Idee für dich, wenn noch nicht vorhanden. Etwas vergleichbares hatte ich bisher nicht gefunden. Als nächstes will ich den Stromzähler smart machen, Teile sind aber noch irgendwo in China unterwegs^^.
  • Script erstellen und via Telegram versenden - wie?

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    ?
    @bahnuhr .. sorry.. war keine Absicht :blush:
  • Zigbee-Überwachung nicht mehr möglich

7
    0 Votes
    7 Posts
    530 Views
    S
    Sorry richtig, habe vorhin den ausgeklammerten Teil weggenommen. Danke dir für die Infos! Werde versuchen das noch ausfindig zu machen! LG und gute Nacht! Sebastian
  • blockly - Datenpunkt überschreiben

3
    0 Votes
    3 Posts
    259 Views
    O
    Habe es hinbekommen, besten Dank für die Unterstützung!
  • JSON parsing (verschachtelt)

javascript
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    N
    @AlCalzone sagte in JSON parsing (verschachtelt): @Nahasapee kürzer ist es auch nicht Mein Frau sagt immer auf die Länge kommt es nicht an! :lying_face:
  • Struktur (zur Übersicht) zusammenklappen

6
    0 Votes
    6 Posts
    476 Views
    M
    der Shortcut ist Zuklappen Strg +K +0 (null) Aufklappen Strg +K+J
  • Scipt Problem "Trockner fertig"

6
    0 Votes
    6 Posts
    684 Views
    N
    Hi hab heute mal den Trockner laufen lassen, dabei ist mir noch kleiner Fehler im Script aufgefallen in der Klasse isPostRunState musste nen else if rein. aber die checkValues Funktion solltest du ja eh nach deinen Trockner verhalten anpassen. Außerdem hab ich bei mir mal die Watt angaben bisschen korrigiert und beim Senden der Telegramnachricht hab ich nen kleinen delay eingebaut, da bei mir bei zu schnellen wechsel die Nachrichten durcheinander kamen. Aber sonst scheint es schon ganz gut zu laufen. Das kleine Script habe ich auf GitHub hochgeladen, damit ich hier nicht immer alle Änderungen posten muss. Link Text Viele Grüße und viel Spass beim trocknen ;)
  • [Gelöst] request() - Netatmo

javascript climate
    8
    0 Votes
    8 Posts
    731 Views
    R
    Ok, Problem gelöst, dafür ein paar Andere :-(
  • Javascript + Schedule funktioniert nicht

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    Johannes BauerstatterJ
    Ich dachte es sei gelöst, aber leider funktioniert es nur sporadisch. Habe jetzt mal versucht zu finden, woran es liegen kann und anscheinend wird folgendes nur sporadisch ausgeführt: schedule('23 21 * * *', function () { setTimeout(function() { exec('/opt/433Utils/RPi_utils/codesend 1312084'); }, 2000); setTimeout(function() { exec('/opt/433Utils/RPi_utils/codesend 1131860'); }, 2000); }); Ich habe verschiedene Zeiten ausprobiert und manchmal schaltet und manchmal nicht. Im Verbose Modus wird mir die Zeile im LOG angezeigt, aber es scheint als würde das Kommando nicht immer sauber ausgeführt. Hat wer eine Idee was ich noch machen könnte? Wenn ich im VIS manuell schalte funktioniert es immer. Egal wie oft ich klicke.
  • [gelöst]Hilfe bei Gute Nacht Skript

scenes javascript
    12
    0 Votes
    12 Posts
    712 Views
    Dominik F.D
    Nach langem probieren hab ich es nun über den scene Adapter geregelt bekommen und es funktioniert wie es sein soll.
  • [gelöst] MiRobot Map per Telegram

3
    0 Votes
    3 Posts
    387 Views
    0
    Gelöst. Habe das Script nochmal neu aufgesetzt und siehe da... jetzt läuft es. Hatte bestimmt einen Copy & Paste Fehler.
  • Hilfestellung Rückgabewert einer Funktion

3
    0 Votes
    3 Posts
    422 Views
    klausMK
    @Mic vielen Dank für Rückmeldung. Ähnliches hatte ich vermutet. Habe das nun hier nachgelesen, aber ob ich das jemals umsetzten kann ? ;-). LG Klaus
  • Alexa spielt den falschen Sender

Moved
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    977 Views
    D
    @J-A-R-V-I-S sagte in Alexa spielt den falschen Sender: @derrapf eines der nachfolgenden sollte funktionieren. Bin mir nicht ganz sicher ob das mit direkt folgenden bzw. Zahlen direkt klapp. Habe ich ähnlich gemacht (1Live) kann ich nur gerade leider nicht nachschauen. Werde ich ansonsten nachher noch einmal nachschauen. Hallo Jarvis (geiler Alias) Danke für ie Info. Das ist interessant. D.h. ich muss die ID gar nicht rmttel? Es reicht wenn ich den Sendername im Klartext eingebe? Das probiere ich mal bei Gelegenheit aus Danke. Ich hab nur immer noch nicht den Unterschied zwischen den Datepunkten Music-Provider.TuneIn,Player.TuneIn-Station',Player.radioStationId verstanden. Wann wird denn nun welcher wie verwendet? Gruss Ralf

807

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m