Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Topics 48.8k Posts

NEWS

• Bitte um Hilfe für Script Poolheizung

3
    0 Votes
    3 Posts
    453 Views
    K
    @BBTown Danke für den Denkanstoß :+1: Habe es jetzt über Blocky so gelöst : [image: 1575086697968-poolheizung.jpg] Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Danke und Gruß :clap:
  • Warteschlange für das senden von 433mhz Codes

3
    0 Votes
    3 Posts
    284 Views
    BuZZyB
    Ich würde eine Variable setzen wenn gesendet wird. Am Anfang der function dann überprüfen ob gesendet wird = true? Wenn ja -> in 3 Sekunden noch mal probieren && return. Wenn nein -> fortfahren.. Gruß
  • [Gelöst] Auflisten Datenpunkt zu Verwend. in VIS

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    715 Views
    C
    Viel Dank, genau was ich gesucht habe... !!! Ein Schritt vorwärts :grin: Danke !
  • Kamerasteuerung per HTTP POST request

6
    0 Votes
    6 Posts
    512 Views
    BuZZyB
    @T3rz sagte in Kamerasteuerung per HTTP POST request: request.post('http://10.2.0.170/form/presetSet?_=1574768999538', function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { log("Horn: "+ response); } else { log("Error: " + error + response.statusCode); } }).auth('admin', 'xxxxx', false); https://github.com/request/request#requestoptions-callback OptionenObject direkt an request übergeben wo die Daten drin stehen.. Je nachdem was genau die Kamera erwartet, muss eventuell noch die headeroption mit eingebaut werden oder von body auf form geändert werden.. request.post({ url: 'http://10.2.0.170/form/presetSet?_=1574768999538', body: 'flag=3&existFlag=1&language=cn&presetNum=9' }, function (error, response, body) { ...... }); Gruß
  • http request error Spotify-script

javascript multimedia
    3
    0 Votes
    3 Posts
    583 Views
    M
    @J-A-R-V-I-S Ich hole in beiden fällen die Daten aus dem Datenpunkt "spotify-premium.0.playlists.playlistListIds". Unter Vis direkt per Selcet ValueList aus "premium.0.playlists.playlistListIds" in "premium.0.playlists.playlistList". Bei dem Script werden die Daten aus "premium.0.playlists.playlistListIds" erst per Selcet ValueList in einen anderen Datenpunkt geschrieben (als vorauswahl, zum automatischen Starten per Script) und dann mit dem Script in "spotify-premium.0.playlists.playlistList" geschrieben. Die Playlist wir ja auch abgespielt nur
  • Datenpunkt nur bei Trigger wegschreiben

3
    0 Votes
    3 Posts
    200 Views
    moelskiM
    Öhm, da hast du natürlich mal Recht. Zu kompliziert gedacht :-)
  • Einfachstes Testscript läuft nicht

6
    0 Votes
    6 Posts
    275 Views
    funkytownF
    @Homoran Aufgefallen ist das sicherlich auch anderen, nur gemeldet hat das keiner. Ich war mal als technischer Autor tätig und da ist man über jede Rückmeldung bzgl. Fehler sehr dankbar!
  • MQTT sendTo aktiviert alle Schalter o.O

3
    0 Votes
    3 Posts
    506 Views
    paul53P
    @xotox sagte: muss das so? Ja, das muss so.
  • Einfache Zeitschaltung für Weihnachten

scenes javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    439 Views
    Dominik F.D
    @J-A-R-V-I-S Dank dir :)
  • JavaScript - http request Fehler abfangen

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    562 Views
    T
    hier der Script-Teil // im array list stehen die Abfrage-Werte .... async function main(list) { let i = 0; for (i = 0; i < list.length; i++) { if (list[i] !== '') { const url = ipadress + '/'+list[i]) ; try { const body = await get(url); ........ } catch(error) { try { const body = await get(url); ...... } catch(error) { try { const body = await get(url); ...... } catch(error){ console.log('http Fehler: ' + url + ' ---> ' + error); } } } } } } function get(url) { return new Promise(function(resolve,reject) { const options = { url: url, method: 'GET', timeout: 5000 }; request(options, function(error,response,body) {if (error) return reject(error); resolve(body);}); }); }
  • Telegram Buttons

Moved Unsolved javascript
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    A
    Das würde mich auch interessieren. Mein Menü bleibt immer da. auch wenn ich das Skript mit dem Hauptmenü stoppe. Untermenüs lassen sich ja schließen indem man das vorherige Skript stoppt bevor man das neue Skript startet.
  • Verwendungsnachweis von Geräten

6
    0 Votes
    6 Posts
    651 Views
    F
    Das sollte für meine Bedürfnisse reichen, danke!
  • [gelöst]Datenpunkt auf true setzen

javascript
    11
    0 Votes
    11 Posts
    857 Views
    Dominik F.D
    @paul53 vielen Dank für deine Erklärung :)
  • [gelöst]Schedule funktioniert nur minütlich

6
    0 Votes
    6 Posts
    217 Views
    Johannes BauerstatterJ
    Oh Mann. Die Systemzeit ist eine Stunde hinter der aktuellen Zeit. Vielen Dank. Problem gelöst.
  • benötige Hilfe bei enigma2 Adapter Erweiterung

7
    0 Votes
    7 Posts
    565 Views
    Matten MattenM
    @Scrounger Die fixe Timerprogrammierung hatte ich schon Mal mit 6 oder sogar 10 timern. Ich denke aber auch das du Recht hast die Timer Datenpunkte fest anzulegen.
  • [gelöst] Eigener DP-Aktualisierung und Status

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    256 Views
    oberfraggerO
    @paul53 Danke! Du bist mein Held! Ich schreib gleich mal ne Anleitung. Das hilft vielleicht mal jemanden.
  • Datenpunkt in Javascript anlegen

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    paul53P
    @plc sagte: wo kann man nachlesen Im Kernkonzept.
  • Script - Info über Datenpunkte sammeln

javascript template
    291
    4
    5 Votes
    291 Posts
    41k Views
    crunchipC
    @liv-in-sky läuft, Problem beseitigt:+1:
  • [gelöst]HM-OU-LED16 Ansteuerung mit JS

8
    0 Votes
    8 Posts
    889 Views
    S
    @Röstkartoffel sagte in HM-OU-LED16 Ansteuerung mit JS: @Stmiko sagte in HM-OU-LED16 Ansteuerung mit JS: Wer hat hier noch die HM-OU-LED16 im Einsatz. Hat niemand ausser mir Probleme mit dem Ding?:anguished: Ich habe diese Anzeige auch im Einsatz und es funktioniert mit dem setState("hm-rpc.2.JEQ0144601.12.LED_STATUS"/*SA_WZ_6.LED_STATUS*/, 2); der RAW Datenpunkt zeigt dieses: { "from": "system.adapter.hm-rpc.2", "ts": 1563378864957, "common": { "name": "LED Bewegung Bad oben.LED_STATUS", "type": "number", "def": 0, "min": 0, "max": 3, "read": true, "write": true, "states": { "0": "OFF", "1": "RED", "2": "GREEN", "3": "ORANGE" } }, "native": { "CONTROL": "NONE", "ID": "LED_STATUS", "TYPE": "ENUM", "UNIT": "", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "MAX": 3, "MIN": 0, "OPERATIONS": 7, "TAB_ORDER": 1, "VALUE_LIST": [ "OFF", "RED", "GREEN", "ORANGE" ] }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.2.JEQ0144601.12.LED_STATUS", "type": "state" } mein System: js-controller 1.5.14 Javascript Script Engine 3.6.5 [image: 1573568809098-%C3%BCbersicht.png] Hallo Röstkartoffel, vielen dank für Dein Feedback. Bei mir stand,warum auch immer, der MAX-Wert auf -1. Diesen habe ich jetzt, wie bei Dir, auf 3 gesetzt und es funktioniert wieder mit Zahlen. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe! Lg
  • [gelöst]Dimmen mit "Long Press"

4
    0 Votes
    4 Posts
    340 Views
    ?
    Ja ich weiß, aber neues Thema wollte ich dafür nicht extra aufmachen. Und dein Beispiel funktionierte bei mir bisher wunderbar. Danke das du trotzdem geantwortet hast. Du hast es einfach drauf :-)

432

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m