NEWS
Einfache Zeitschaltung für Weihnachten
-
Hallo zusammen,
ich habe ein einfaches Skript geschrieben und wollte euch fragen, ob man dies so okay ist, oder ob man dies schlauer/besser programmieren könnte?
Ziel ist es, über Vis eine Zeitschaltung zu aktivieren, die meine Weihnachtsbeleuchtung steuert. Dachte, der einfachste Weg wäre es, eine Scene zu erstellen und diese per Zeitschaltuhr zu schalten. Da ich Anfänger bin, wollte ich die Profis mal drüber schauen lassen.
Ist es klug, dies über eine Scene zu machen oder sollte ich die States einzelnd in das Skript packen?function Weihnachtsbeleuchtung_An() { setState('scene.Zeitschaltung_Weihnachstbeleuchtung'/*Zeitschaltung Weihnachstbeleuchtung*/, true); } function Weihnachtsbeleuchtung_Aus() { setState('scene.Zeitschaltung_Weihnachstbeleuchtung'/*Zeitschaltung Weihnachstbeleuchtung*/, false); } schedule({astro: "sunsetStart"}, function () { Weihnachtsbeleuchtung_An(); } ); schedule({hour: 23, minute: 0}, function () { Weihnachtsbeleuchtung_Aus(); } ); -
Hey,
ich selber habe etwas derartiges noch nicht gemacht, schaut aber aus meiner Sicht soweit gut aus.
J.A.R.V.I.S.
-
Hey,
ich selber habe etwas derartiges noch nicht gemacht, schaut aber aus meiner Sicht soweit gut aus.
J.A.R.V.I.S.
@J-A-R-V-I-S
Dank dir :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden