Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• iQontrol - keine Darstellung der Webseite nur reload

iqontrol
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    897 Aufrufe
    nachtschatt3nN
    @s-bormann Ich schau morgen das ich Screenshots und so mache. Ich hatte es schon aufgegeben mit iQontrol. Die Javascript Console hat den Fehler geworfen, das der local Storage voll ist. Da wohl alle meine Netzwerk Elemente aus dem UniFI Plugin geladen werden und das sind ihm dann wohl zu viele :)
  • Probleme mit einem VIEW - View gesperrt?????

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    756 Aufrufe
    P
    @furbyruss Könntest du das Problem lösen?
  • SQL History - (Garagentor) in iobroker.vis tabellarisch darstellen

Ungelöst vis
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    I
    @ice987 Im Widget gibt es diesen Schalter. Evtl. reicht der ja schon? [image: 1596907600615-7c61b676-4fef-4491-9e6d-777b3f6a2dcc-image.png]
  • [gelöst]globales Suchen und Ersetzen im Vis-Editor

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    448 Aufrufe
    B
    Da dieser Thread mit dem Tipp über Export-Editor-Import gelöst ist, stelle ich mal auf gelöst. Bin mir gerade die Alias am anschauen, richtig schlau werd ich daraus aber nicht. Mache deswegen einen neuen Thread auf. Danke schon mal hier an der Stelle.
  • Osram Steckdose

vis
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    246 Aufrufe
    Z
    @haselchen Hmm, stimmt. Wie einfach. Danke...manchmal macht man Sachen komplizierter als notwendig.
  • URL im Datenpunkt

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    464 Aufrufe
    TilimankaT
    okay das image widget sieht bei mir jetzt so aus: [image: 1596809513434-4ccd780e-3afd-49f2-8373-8e01f7fa9048-grafik.png]
  • Zufalliges Bild aus einem Ordner am NAS im Image Widget

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    300 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Airmaxchen Nimm das als Vorlage : Link Text
  • Visualisierung als Grafik speichern oder abrufen

vis own project
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    668 Aufrufe
    OliverIOO
    @Skydream im zweifel das alte und immer noch gute ImageMagick. per kommandozeile können hier allerlei Konvertierungen und Umformatierungen vorgenommen werden. Steht für alle Platformen zur Verfügung graustufen und bmp wäre dies convert img_in.png -set colorspace Gray -separate -average img_out.bmp
  • VIS langsam

vis android app vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @kmuenke sagte in VIS langsam: Da ich sowohl auf dem LAN als aber auch dem Tablet probleme habe denke ich das es eher an dem iobroker liegt. Oder an deinem Netzwerk. da gab es schon die seltsamsten Konfigurationen: mehrere DHCP server (unabsichtlich natürlich) IP-Adressen mehrfach vergeben - ebenfalls natürlich unabsichtlich Ports doppelt vergeben Konfigurationsprobleme mit IPv6 usw... @kmuenke sagte in VIS langsam: Welche Version hast du im Einsatz ? diverse. ich habe etwa 10 ioBroker Installationen, auf die ich alle ohne Probleme zugreifen kann @kmuenke sagte in VIS langsam: Nein ich meine Multihost System. Habe ich auch, aber nur um dezentrale Anwendungen abzudecken. @kmuenke sagte in VIS langsam: Iobroker Master mit vis und andere Adapter ... auf einem anderen System Das führt nicht zu einem schnelleren VIS, da die Grafiken im Frontend gerendert werden und der Server "nur" die Informationen liefert.
  • [gelöst] Bei unterschiedlichen Werten unterschiedliche Icons

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    418 Aufrufe
    B
    @CrunkFX Perfekt! Danke Dir!
  • [gelöst]Android ioBroker.VIS App lädt nicht mehr

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Falls es jemandem hilft: Ich hatte das gleiche Problem auf einem Samsung A5 und einem Acer Iconia Tablet, während es auf einem Samsung S10e durchgängig funktionierte. Mit Web V3.0.10 und socket.io V3.0.12 (jeweils aus latest) läuft es nun auch wieder auf meinen alten Geräten, allerdings erst, nach dem ich die App "zurückgesetzt" (Cache und Datenspeicher gelehrt) habe. Man muß dann natürlich die Netzwerkkennung noch einmal neu eingeben und braucht wirklich Geduld. Auf dem Tablet, das noch deutlich älter ist, als das Samsung, dauert es mehrere Minuten, bis der Laufbalken angekommen ist und dann locker noch einmal so lange, bis die Widgets geladen sind. Zwischendurch kommen Fehlermeldungen aber wenn man die ignoriert, erscheint auch auf dem Tablet irgendwann (größer 15 Minuten) die Start-View. Schön, daß ich die alten Geräte wieder/weiter nutzen kann.
  • Widget/Buttons abhängig von Auflösung anzeigen/ausblenden

vis material ui
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    327 Aufrufe
    Q
    @mech wie wäre es denn damit, für die elemente css klassen zu vergeben, und dann sowas hier: https://stackoverflow.com/questions/16550485/hide-div-tag-on-mobile-view-only
  • jqui Button View in Dialog | Darstellung im Dialog falsch

vis
    13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Crazy32C
    @Glasfaser Das wars, vielen, vielen Dank! Ich bin aber etwas verwirrt. In meiner View ist kein weißer Rand, daher bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass der Rand, der im Popup-Fenster sichtbar ist, vom basic-border Widget kommen könnte. Zumal in den Einstellungen zum Widget keine Farbe eingetragen ist (siehe Screenshot). Hätte da der Wert für weiß dringestanden, dann wäre ich ich ja von selbst auf die Idee gekommen. Warum ist das so, dass da keine Farbe bei "Color" eingetragen ist, aber trotzdem ein weißer Rand ist? Nochmal, vielen Dank. Vielleicht weißt Du ja wie das ist, wenn etwas nicht 100%ig so ist wie man es sich vorstellt und dann widerwillig damit abfindet das es halt so ist. Das muss ich jetzt nicht mehr [image: 1596628624842-anmerkung-2020-08-05-135605.png]
  • seltsames Verhalten nach Neuinstallation

android app vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    130 Aufrufe
    CrunkFXC
    @joe-do Ich fürchte nirgends. Die Android App lädt sich Grafiken und Benutzersteuerelemente in den Speicher sodass bei einer erneuten Verbindung nicht wieder alles vom Server geladen werden muss. Diese Elemente sind aber ausschließlich auf dem Android Phone und nicht mehr auf dem Server vorhanden sofern keine Sicherung wie du ja geschrieben hattest.
  • CalDav Kalender einbinden

how-to
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Ich habe mir jetzt einen eigenen Google Kalender für allgemeine Termine eingebunden. Das funktioniert. Den Kalender lade ich jetzt einfach für "Allegemeine Termine" einfach mit ein. Klappt sehr gut
  • [gelöst] Vis View laden bei Datenpunktänderung

how-to vis
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    539 Aufrufe
    R
    okay....läuft jetzt. das "View" in "changeView" war klein geschrieben.....
  • lovelace Badges Xiaomi Bewegungsmelder

how-to
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Handhabung von Socket für VIS-Alternative

socket io mobile ui vis own project
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    536 Aufrufe
    KLVNK
    Moin, es ist etwas Zeit ins Land gegangen, aber nun habe ich auch wieder mehr Zeit für die Entwicklung. Die Funktion achtet jetzt auf touchend mouseup keydown und solange man den Schalter nicht gedrückt hält und hin und her schiebt, funktioniert das alles auch. Zusätzlich unterbreche ich den Event listener, der für das aktualisieren der Zustände verantwortlich ist, sobald man die Schalter benutzt hat. Aktueller Ablauf ist jetzt: Zustände aktualisieren, wenn der Socket onUpdate() auslöst Wenn z.B. ein Schalter geändert wurde (touchend ...), dann stoppe Aktualisierung, sende neuen Zustand, starte Aktualisierung Dieses Flackern tritt immer noch auf, doch ich denke, dass es an dem Framework liegt, das ich für die Darstellung benutze. Das hat ein paar Kinderkrankheiten und sendet unter anderem ein Event, bevor die Animation durchgelaufen ist, was schon für ordentlich Verwirrung gesorgt hat. Ich muss wohl noch ein paar Timeouts/waits einfügen, damit eine State-Änderung erst als abgeschlossen gilt, wenn die betroffenen Elemente geändert wurden und auch mit den Animationen fertig sind. Den Code von VIS habe ich mir angesehen und konnte auch ein paar Tricks finden. Auch deinen (@Scrounger ) Code für die Widgets habe ich gelesen, konnte jetzt aber nicht die Stelle finden, an der ein neuer Zustand gesendet wird.
  • Shutter-Bedienfeld hinter jqui view in dialog nicht sichtbar

vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    418 Aufrufe
    Crazy32C
    @SBorg Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich in einer View eine View über den jqui Dialog-Buttan anzeigen lasse. Und dann in diesem Dialog noch einen Dialog zum Öffnen und Schließen der Rollläden anzeigen lassen will. Das ist wahrscheinlich zuviel des Guten :-D Ich behelfe mir jetzt anders. Ich habe meine Rollladen-View komplett umgebaut, mit Rollladen Widgets in denen ich alles direkt und ohne Dialogfenster steuern kann. So klappt es auch mit dem Steuern über den jqui view in dialog-Button.
  • [Gelöst] Vis Schriftgröße gestört

vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    575 Aufrufe
    amg_666A
    @amg_666 Am 28.07. gabs ein FF Update (Release 79.0), damit scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu sein. Ich hatte zwischenzeitlich den Firefox Nightly (=Firefox Developer Edition) in Gebrauch, der ist als Alternative zu empfehlen.

621

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m