Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Zwei Objekt-IDs auf ODER verknüpfen zur Anzeige

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HTML Code Editor<->Laufzeit unterschiedlich

vis
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    824 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    @liv-in-sky Tatsache - so funktioniert es auch im Laufzeit VIS Vielen Dank für den Schubs in die richtige Richtung [image: 1596365623574-2020-08-02-12_52_46-vis.png]
  • (Lovelace) Dashboard weg

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    261 Aufrufe
    GarfonsoG
    @johannes1702 Ja, wenn du ioBroker Backups machst, geht es. Du musst gucken ob du eine "frühere" Version der Objects-Datenbank wiederherstellst bzw. am besten daraus nur das Objekt lovelace.0.configuration -> da steht alles drin.
  • SketchUp-Viewer in VIS einbinden

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    550 Aufrufe
    MathiasJM
    @Vod sagte in SketchUp-Viewer in VIS einbinden: von SketchUp gibt's auch Web Version... vllt. lässt sie sich in einem iframe einbinden? Vielen Dank dafür Jetzt kann ich dann erst mal zum üben los legen :)
  • basic html - Anzeige nur im Editor nicht im vis

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    477 Aufrufe
    T
    @CrunkFX: Danke für den Tipp! Das hat tatsächlich geholfen! Danke! @Homoran: Egal welcher z-index, es bleibt verschwunden
  • (gelöst)Nach längerer Pause wieder Neustart, Problem mit

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    207 Aufrufe
    GlasfaserG
    @paul53 sagte in Nach längerer Pause wieder Neustart, Problem mit Widget: Aber nur als Anzeige, Jipp ... gar nicht darauf geachtet ...
  • Wert aus Objekt als Füllfarbe verwenden?!

vis
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    NovalisN
    @CrunkFX Genau das hatte ich auch schon getestet. Doch leider passiert rein gar nichts. Es kommt immer schwarz heraus.
  • HTML Checkbox / Zugriff auf State

vis
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    GoerschG
    @liv-in-sky sagte in HTML Checkbox / Zugriff auf State: @Goersch danke für die zusammenfassung - @Jey-Cee macht das echt gut - hat mir auch schon mal geholfen sooo schlimm ist das auch nicht, es wie in meinem script zu machen stimmt - muss ich halt nur jetzt umsetzen wird so nicht langweilig
  • FLOT Diagramm

vis flot
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    Martin SchlenderM
    @sigi234 sagte in FLOT Diagramm: @Martin-Schlender Alternative: Sollte mit Material Design Widgets Line History Charts gehen? Oder verstehe ich da was nicht. Hab´s mir jetzt mal angeschaut. Soweit ich jetzt sehen und finden kann gibt es dort keine Möglichkeit die min/max Linie überhaupt anzuzeigen. Es handelt sich ja hier nur um einen Wert der als Linie angezeigt werden soll.
  • Button mit Link (URL) ohne echten Aufruf

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TheBamT
    @fgekko Du kannst ganz einfach den Button "icon HTTP GET" (URL GET) nehmen mit diesem Button kannst du einen Link aufrufen ohne das sich ein fenster öffnet. Allerdings kannst du damit nicht den Drück state abfragen. was du machen kannst damit du auch den drück button hast kannst du ein Javascript/blockly benutzen. Was du quasie so programmierst das wenn du drückst ein wert auf true gesetzt wird. den wert fragst du dann ab und in dem script hinterlegst du dann den URL die aufgerufen werden soll wenn das gemacht wurde machst du dann wieder ein false auf dein objekt wert allerdings mit verzögerung sonst siehst du es nicht.
  • Current Cover funktioniert in der VIS app nicht.

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wasserzähler mit Blockly und VIS / Drehgriffkontakte ???

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    755 Aufrufe
    H
    @paul53 Ok, danke. Das meinte ich. Nun hab ich mal eine Grundlage mich in Blockly reinzudenken. Gruß
  • Großen Datenpunkt im VIS anzeigen

vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    391 Aufrufe
    OliverIOO
    @JB_Sullivan am besten das beispiel, das ich dir oben aufgeschrieben hab mal probieren. Wenn du alles versuchst erst zu verstehen, dann könntest du dich am Anfang überlasten. Das Template-widget ist sehr mächtig, daraus kannst du dir mit Kenntnissen zu html und javascript dein eigenes beliebiges widget bauen.
  • vis-inventwo - Anzeigetext scrollen oder abschneiden

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    249 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Hintergrundfarbe Tempanzeige bei leerer Batterie

vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    M
    EDIT: Hat geklappt. Vielen Dank für den Tip. (Ich hatte bei der neuen Variable das "?" im Farbcode vergessen & für grün ffffff statt 00ff00 eingegeben..) Sorry
  • simple liste erstellen

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    538 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @cosmo aber da ist @sigi234 der profi :-)
  • Anzeige Navigationsicon bleibt weiß

Ungelöst vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    144 Aufrufe
    ?
    @CrunkFX perfekt, danke!
  • Pool Schema

vis
    14
    2
    1 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    G
    @symsen Du ziehst das Image Widget in dein Vis und wälst dann aus dem Ordner der Poolicons aus was du brauchst und baust so Bild für Bild deinen Pool nach.
  • Iqontrol Dateipfad im Reiter Bilder nicht editierbar

Verschoben ios app
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    186 Aufrufe
    CrunkFXC
    @franke69 Stell die Frage doch bitte im Deutschen Forumbereich https://forum.iobroker.net/category/7/visualisierung nochmal, da lesen mehr mit
  • Durchsichtige Icons selbst erstellen für VIS

Gelöst vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    RevoboboR
    ... Auch in Gimp kannst du natürlich durchsichtig arbeiten. Habe mir auch schon einige Icons erstellt. Auf der Rechten Seite siehst du zB. die einzelnen Layer, die du ein und wieder ausblenden kannst. Jedes Objekt liegt auf einem einzelnen Layer - Rahmen - Hintergrund - Text - Schatten - Bilder. [image: 1595935263957-gimp.png] Gruß

610

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m