Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Fully Browser: Ständig Neuanmeldung erforderlich

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    443 Aufrufe
    arteckA
    @Masl im web adapter..da wo du auch das Login eingestellt hast
  • Bilder werden nicht angezeigt in Vis

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    273 Aufrufe
    K
    @Homoran sagte in Bilder werden nicht angezeigt in Vis: in der App nicht implementierte Icon set in der App nicht implementierte Icon set.
  • [gelöst]Widget mit getrennter Statusvariable und Steuervar.

android app vis
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @AchimB sagte: genau das was ich wollte ! Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • VIS: Widget mit Ack-Rückmeldung?

Ungelöst vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    660 Aufrufe
    I
    Danke Dir. Ich hatte im Kopf, dass der erst umstellt, wenn der Befehl angekommen ist, aber das klappt ja mit einem Kanal natürlich nicht. Es wird quasi lediglich die Anzeige nach Ablauf des Timeouts korrigiert. Außer es gäbe ein spezielles Widget.
  • habPanel zeigt keine Bilder

hab panel how-to
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    384 Aufrufe
    G
    @Rushmed ja das widget meinte ich. habe nun als albumart die url des albums in den objekten ausgewählt. nun funktioniert es
  • iPad2 „vergisst“ den Jailbreak und SSH Zugang

vis own project ios app
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    708 Aufrufe
    H
    Das Problem, dass der SSH Zugriff auf das iPad verloren geht, konnte ich weder eingrenzen noch beseitigen. Daher habe ich versucht, das Display per Push-Nachricht anzuschalten. das iPad 2 (iOS 9.3.5) reagiert leider im geführten Modus nicht auf die eingehenden Nachrichten und bleibt dunkel daher habe ich ein iPad 4 (iOS 10.3.3) organisiert, prima, geht bei Push-Nachricht an nächste Enttäuschung: alles mit Pushsafer eingerichtet, plötzlich funktioniert wieder nichts, bis ich feststelle, dass man dort pro Nachricht zahlen muss... danach Pushover eingerichtet um anschießend feststellen zu müssen, dass man mindestens iOS 11.4 haben muss für die App, also wieder ein Griff ins Klo... jetzt habe ich Telegram am Start und endlich tut es so wie erwartet, leider sehr träge Wollte ich nur mal schildern, falls jemand auch auf so eine „dumme Idee“ kommt, ein altes iPad weiter zu verwenden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt einen externen Push-Dienst braucht für diese „Nachrichten“. Kann man per ioBroker nicht irgendwie im Heimnetz direkt eine Push-Nachricht an das iPad verschicken? Muss ja nicht erst zu einem fremden Server und wieder zurück, oder?
  • Umschaltung/Visualisierung einer Tasmota Steckdose

Ungelöst iqontrol hab panel
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    956 Aufrufe
    paul53P
    @acme2020 sagte: Mal sehen, ob ich das komplett auf ON/Off umgestellt bekomme. Verwende besser für den Alias "boolean" mit false/true und wandle mit alias.read um, wobei das mit "On"/"Off" automatisch passieren sollte, wenn der Status-Datenpunkt den korrekten Typ "string" hat.
  • Ungroup

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    353 Aufrufe
    Marcel FinkbeinerM
    @CrunkFX ging bei mir nur bedingt, da manchmal der Workspace breite und höhe auf 0 hatte und ich somit nichts sehen konnte.
  • VIS basic - timestamp zeigt Änderungsdatum wenn leer

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    125 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot Eingangsdaten mit Faktor Multiplizieren

flot
    8
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    970 Aufrufe
    T
    hab mir jetzt mal nen workaround mittels SQL gebastelt (Übersetzung und Übertragung der Altdaten auf die linkeddevices variable - id orginal = 115, id mit modifikator = 119) --> INSERT LOW_PRIORITY INTO ts_number SELECT 119, o.ts, o.val*-1, o.ack, o._from, o.q FROM ts_number o WHERE o.id = 115 AND o.val IS NOT NULL AND NOT EXISTS ( SELECT c.ts FROM ts_number c WHERE c.ts = o.ts AND c.val = o.val*-1 AND c.id = 119 ) Und nachdem ich jetzt die Daten so überspielt hab könnt ich theroetisch das Logging beim orginalen parameter abdrehen und aus der history löschen. werd das aber zunächst mal noch etwas beobachten um sicher zu gehen dass dabei auch nix verloren geht (dass jeder neuer wert auch in der linkeddevices variable landet)
  • html5 canvas selbst zeichnen

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    630 Aufrufe
    J
    @jampr said in html5 canvas selbst zeichnen: <script> var werte = ['30','15','7']; </script> kann mir jemand vielleicht noch sagen, wie ich die Werte aus einem Datenpunkt da rein bekomme? var werte = getState("javascript.0.test.list_array").val; funktioniert leider nicht.
  • Iobroker.vis app Android funktioniert nicht

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @Homoran korektur habe es nun mal mit dem Handy getestet damit geht es, kann mir keinen reim daruf machen warum nicht auf dem Taplet
  • [Gelöst] Datum und Zeit im View anzeigen

Verschoben Gelöst
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    13k Aufrufe
    HomoranH
    @hannes58 das machen wir besser nur in einem Thread
  • VIS Editor nur für bestimmte User

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    387 Aufrufe
    0
    web.0 mit dem eingerichteten Port 8082 Wenn ich die Adresse mit dem Port aufrufe, dann kommt die Login Seite, nach erfolgreichem Login kommt eine Auswahlseite (View, Editor, Adminpanel). View: Die für die Gruppe erlaubten Views werden Angezeigt. Editor: alles ist möglich (keine Beschränkungen) Adminpanel: die Veränderungsrechte, wie in der View Wenn jetzt ein Regeln noch nicht möglich ist, dann wäre es schön, wenn in einer der Nächsten Versionen es möglich ist z.B. per Gruppe zu definieren, was nach dem Login angezeigt wird, ob alle 3 oder weniger und welche angezeigt werden.
  • Welche Visu für ein priv. Kleinprojekt?

vis
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Humidor sagte in Welche Visu für ein priv. Kleinprojekt?: im Apple Store Von Fallobst war bisher nicht die Rede. Es ging um die Android App, aber die kann im mobilen Datendienst auch nur über iobroker pro verbinden. Der kostenfreie Zugang über https://iobroker.net geht nur über einen Browser
  • Template-Views in VIS

Ungelöst vis
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Moin, ich pushe das Thema nochmal, bin leider immer noch auf der Suche nach einer solchen Funktion... Bei mehr als 2-3 gleichen Sensoren explodiert einfach der Aufwand für kleine Änderungen weil man sie in allen Views einzeln eingeben muss... Gruß
  • Dimmer Konfiguration HQWidget mit KNX GAs

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    336 Aufrufe
    TheBamT
    So ich habe das eben mal getestet. Im Gesamtbild habe ich das selbe Problem wie du. Allerdings konnte ich von der vis in die Objekte Liste den korrekten Wert schreiben nur von den Objekten ging es nicht zum KNx. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht an der Version des adapters liegt. Welche Version nutzt du?
  • (Lovelace) Dunkler Hintergrund

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    CrunkFXC
    @johannes1702 Wunderbar, dann folgende Stelle anpassen [image: 1595362036974-9aba7c05-8bc1-48bf-b47d-ea59e4dc4af3-grafik-resized.png] Da der Cursor gerne verspringt würde ich die ganze Zeile Tauschen: lovelace-background: 'center / cover no-repeat url("/cards/background.jpg") dann nur noch das Bild hier reinziehen und vorher entsprechend background.jpg nennen: [image: 1595362152772-3ae83975-2e5b-4830-bc38-c2c338d549b5-grafik-resized.png]
  • Mit frei definierten Wert bestimmte Grafik anzeigen -image8+

vis how-to
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS durch CSS Tabelle Scrollen [gelöst]

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    671 Aufrufe
    GoerschG
    Danke ich habs <!DOCTYPE html><html><head><style>table {border-collapse: collapse;} table, th, td {border: 1px solid white;} div {overflow:visible;overflow:auto;} </style></head>

416

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m