Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Popup-Menü wie Apple Launchpad

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Lovelace) Farbe der Icons verändern

vis
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    CrunkFXC
    @johannes1702 Ja bei der Erweiterung funktioniert das wunderbar.
  • Button dich Long press zweite Funktion

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    505 Aufrufe
    CYBER4ALLC
    Oh danke für die schnelle Antwort, ja an sowas habe ich auch gedacht. Allerdings nicht dazu gekommen. Ich habe eher gedacht dass Mann diesen direkt im bis verankern könne. Da über datenpunkte doch zu leichten zeitverzögerung führt. Ich bleibe auf jeden Fall bei dieser Option vielen Dank hierfür.
  • (gelöst) Vis Radiobutton mit Blocky Variable ?

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    175 Aufrufe
    HumidorH
    OK, danke.
  • (Lovelace UI) Geräte anlegen

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    803 Aufrufe
    J
    Sorry für die Verwirrung. Ich meinte auch nicht Bewegungssensor... Die funktionieren sehr gut. Meinte andere: Habe von Xiaomi einen Wassersensor, einen Erschütterungssensor und einen Lichtsensor. Lasse ich die automatisch anlegen, dann werden sie war erstellt, aber in der Entititäten-Übersicht erscheinen "unnötige" Attribute. Wassersensor hat z.B. nur die Temperatur, die Info water (true/false) wird nicht angelegt. Der Vibrationssensor wird mit "temperatur" und "on" angelegt, wobei nur "vibration" sinnvoll wäre. :-)
  • Eigene Icons hochladen nicht möglich (GELÖST)

vis how-to
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    395 Aufrufe
    CrunkFXC
    @Gezi70 Freut mich, dass ich helfen konnte
  • (Lovelace) Entities anpassen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    379 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • jqui Radiobuttons On/Off

vis
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @Tg-71 ja hab's probiert, wie gesagt, ohne dass sich etwas verändert hat
  • Fenstersensor mit numerischem State (22/23) visualisieren

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    374 Aufrufe
    S
    @pgBroker Das klingt nach Fibaro :-) Was hast Du den für eine Z-Wave Adapter-Version? Die melden seit ein paar Versionen 1 und 2. Habe bei mir das am laufen: on({id: "zwave.0.NODE6.ALARM.Access_Control_1", change: "any"}, function (obj) { if (obj.state.val == 1) { // offen setState("javascript.0.alarmgeber.kinofenster", true); } else if (obj.state.val == 2) { // zu setState("javascript.0.alarmgeber.kinofenster", false); } }); Gruß Christian
  • Scrollbar fehlt im Vis Editor

vis
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @BJC Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Jede Art von Feedback ist gut.
  • Mit Parser Wegzeiten zur Arbeit in Vis anzeigen lassen?

vis how-to
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    400 Aufrufe
    K
    @Gotcha das mit dem Road Traffic Adapter klingt sehr spannend. konntest du schon testen?
  • Problem VIS bei blutigem Anfänger..

vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @paul53 So, erstmal Dank an alle ! Ich war zu schnell und habe die Instanzen gelöscht und neu reingezogen. Keine Ahnung woran es lag, aber jetzt kann ich in der Objektansicht den Wert auf TRUE setzen und sofort schaltet die Lampe! Ich denke dann wird es auch in der VIS funktionieren, aber nicht mehr heute. @Homoran Irgendwie kommt mir Dein Name aus dem fhz-forum bekannt vor.... Da ich, wenn ich es hinkriege, komplett auf IO Broker umschwenken möchte, werden hier noch viele Fragen von mir kommen ;-)
  • Lovelace - KNX schalten/dimmen - gelöst

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    890 Aufrufe
    T
    ich bin einen bedeutenden Schritt weiter. was hab ich gemacht? 1 KNX Adapter downgrade auf 1.0.20 alle knx Objekte gelöscht knxprojektdatei neu importiert Historyadapter konfiguriert und aktiviert exemplarisch beim Licht im Büro und Status dazu die statusGA und actGA händisch eingetragen history aktiviert lovelace aktiviert in lovelace die entitäten neu geladen knx und lovelace neu gestartet und es hat funktioniert. ich kann jetzt das Licht sowohl über Admin, als auch im lovelace schalten Schwere Geburt, aber Ziel erreicht. Jetzt noch alle Objekte richtig pflegen. Garfonso.... DANKE!
  • [gelöst] View für USV

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    410 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Glasfaser hatte gerade festgestellt, dass ich zwar geklaute widgets weitergeben kann :-) aber bei mir nut gar keine updates mehr im adapter machte - jetzt läufts wieder - server wäre nicht mehr runtergefahren bei stromausfall [image: 1594379462258-gruppe-marvin2.png]
  • Swipen auf Smartphone möglich?

android app vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    436 Aufrufe
    T
    @CyberMicha Es gibt noch ein Swipe Navigations Widget - das spart Platz. Vlt, funktioniert es ja bei dir. Ich habe aktuell damit Probleme.
  • Hue Steuerung

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    242 Aufrufe
    sigi234S
    @Kippe https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234
  • hqwidget (On/Off) mit Status

vis
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @CrunkFX Okay, danke, ich habe es halbwegs hin bekommen.
  • Wo ist mein Fahrrad

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    Christoph1337C
    GPS Tracker gibts für ~10 € aus Fernost. Dazu eine Blau.de SIM bei der man im Monat 5 MB gratis Traffic hat und auf gehts. Die Daten kannst du dann bei dem ChinaDienst abfragen. Falls es nicht china sein soll müsstest du mal bei Amazon stöbern.
  • Seitenaktualisierung in VIS

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    330 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @mt14516 ich habe keine mouse oder keyboard angeschlossen - daher habe ich ein script, welches ich mit der vis starte - xdotool muss auf raspi installiert werden läuft auf raspi #!/bin/bash export DISPLAY=":0" export XAUTHORITY=/home/pi/.Xauthority xdotool getactivewindow xdotool key F5 ein blockly im iobroker startet das script über ssh
  • [gelöst] VIS Fire HD 10 Batteriestatus

vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    heinhanH
    @crunchip erledigt, kein Remote Passwort gesetzt

293

32.8k

Benutzer

82.8k