Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Einfache Wetter-View gesucht :)

vis
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    @heinhan sagte in Einfache Wetter-View gesucht :): @sigi234 Danke, aber wo füge ich dein Script ein? Ist ein WIDGET
  • ioBroker VIS Eigenschaften

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    251 Aufrufe
    HomoranH
    @CrunkFX sagte in ioBroker VIS Eigenschaften: Der Widget Name steht dort: @Helmut112 Außerdem kann man jedem Widget einen "sprechenden Namen" unter Eigenschaften geben
  • IOBroker VIS ICON Bedienleiste

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    CrunkFXC
    @Helmut112 Weshalb sollte man den Pfeil den nutzen können? Wenn ich auf das Play Symbol koicke wird bei mir im neuen Fenster eine Runtime aufgemacht, der Rest hat ja keinen Praktischen nutzen.
  • flot chart update per javascript

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    111 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Lovelace - Hinzufügen eigener Karten

own project material ui mobile ui
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    771 Aufrufe
    E
    @ehome habe es mit Hilfe von Tante Google selbst herausgefunden. Es muss tatsächlich nur das eine File hochgeladen werden - aber es geht auch ganz ohne diese Erweiterung. In dem Datenpunkt muss für Lovelace folgendes eingetragen werden: { "lovelace.0": { "enabled": true, "entity": "input_number", "name": "kueche_dimmer_insel", "mode": "slider" } } Dann wird es in der Karte richtig angezeigt
  • Vis Destroy view

vis material ui material css
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    714 Aufrufe
    MeistertrM
    Es ist zum verrückt werden... Das es eine Wechselwirkung ist hab ich mir schon gedacht. bis lang konnte ich aber beide Projekte so biegen dass sie gut zusammen arbeiten, muss bei dem Problem ja auch irgendwie gehen. hab jetzt zweimal das wetter projekt installiert bei dem einem klappt es bei dem anderen wo ich die css und Scripte einmal wohlgemerkt einmal und dann gelöscht habe geht es nicht (mehr) trotz cache löschen...ich kann auch ncihtmal identifizieren woher es kommt, also welche Funktion von @Uhula oder @Scrounger für das Implodieren des Dialogs veratwortlich ist... für eins entscheiden ist keine Lösung... es sind immer 25 Sekunden bis das passiert. und auch nicht bei jedem Inhalt
  • Control Mode Heizung

iqontrol vis
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    642 Aufrufe
    A
    @s-bormann Ich glaube ich habs geschnallt. Anbei mal ein Beispielscript: <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on" id="1|];`-T@I_L]!G%I.#O7" x="88" y="38"> <field name="OID">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Bodenheizung.Schlafen</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id="YDAzA]J#=4qd[kDi@;V*"> <field name="COMMENT">HZG Automat</field> <next> <block type="controls_if" id="jz0+J,hG{De,fyb+gcQC"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="~BUYc$RC~@_,GWg|oy*|"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="y~iEqtN=.d3+64(+%R.A"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="zXK.Ordfi7;D$dpq@;)C"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="-MN[,3EFI2.i$0[%OA6-"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.common.Shelly.Hzg_Schlafen_o_Timer</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="[L/`!t}(p9M*,Kk0Qs4x"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="noT(,%~mR?`C~ivU|xxN"> <field name="COMMENT">HZG Manuell</field> <next> <block type="controls_if" id="e4;w?$XF9n6DTnyX-!M}"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="P`{qt.;Ed!oDwAm{v_HU"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="}j0CkXZ^n@!#.FWc:+Wv"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="U]b.).BN!O!4qmh4G@k2"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="MAc];LwqCfKRhK.MiAm8"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.common.Shelly.Hzg_Schlafen_o_Timer</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="[PKNl}39ByQ-$hx)LkA3"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="hCDJjkLq9)9gTh/fmfie"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-PM#B1D777#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="BC|09QZd:~#m;^.*o-z}"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="eF_+4)L+yd4W|Ym-Fa8s"> <field name="COMMENT">HZG Aus</field> <next> <block type="controls_if" id="R`9{sS-]h2pQn`?0~ND_"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="WLn0nhTZ{3y/@y;.l_qE"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="FdDJv(X6(9ObqVj(2qZL"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="x_QYh*Jxyu{n8Ufp4A}b"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="13P}??awDMdIbmr*soF6"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.common.Shelly.Hzg_Schlafen_o_Timer</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="6p_n~|(O#F#q*VizfJ34"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="3g`XS=Ms,q?Kd:n,W@T/"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-PM#B1D777#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="MTQ.(IV*eaqHR^u(6%9`"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml> Jetzt muss ich nur noch eine sinnvolle Logik bauen Danke dir
  • VIS zeigt "No Connection"

vis
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    257 Aufrufe
    M
    das hab ich jetzt aktuell bekommen und vis geht jetzt auch. allerdings wurden alle adapter erst aktualisierbar angezeigt als ich einen neuen über nen link von github installiert habe.
  • Android Wetterapp ("Frosch") ins VIS bringen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kamera erzeugter Schnappschuss als jpg oder png in VIS

vis camera
    88
    2
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @haselchen Java ist nicht immer so einfach!
  • NINA über Popup mit Icon View in jqui dialog

vis how-to own project
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    350 Aufrufe
    H
    Ja, danke, genauso hatte ich mir das vorgestellt. Jetzt aber das nächste Problem: Es gibt ja unterschiedlich viele Meldungen (im Bild oben 2, letzte Woche warens mal 3 bzw. 4). Wenn ich nun das Popup öffne, möchte ich die Meldungen entsprechend der Anzahl angezeigt werden. Also: Eine Meldung erscheint 1 Meldung mit Rahmen drumrum, bei zwei Meldungen sind 2 Rahmen mit Text sichtbar usw. Und: Wenn keine Meldung, dann auch im PopUp die Anzeige "Keine Meldung vorhanden". Oder das Popup macht gar nicht auf... Gibts da Lösungen?
  • Android Vis-App --> Öffnen der App dauert sehr lange

android app vis vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    472 Aufrufe
    U
    @MiP werde ich mal ausprobieren. Ja das habe ich auch festgestellt, dass die App nicht alle Widgets anzeigt und selbst innerhalb eines Widgets nicht alle Attribute. Hätte damit aber leben können. Aber ich versuche nun mal die Variante direkt über den Handy-Browser zu gehen
  • Werte von Wlan Steckdose in vis anzeigen

vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Glasfaser [image: 1593020523277-l%C3%A4uft.jpg] Super Danke
  • iobroker iOS App Hintergrundaktivität

ios app
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Text in HTML horizontal und vertikal zentrieren

vis how-to
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    750 Aufrufe
    N
    @CrunkFX Tatsache. Das war bereits des Rätzels Lösung! Danke :-)
  • "Notizboard" in VIS?

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    422 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ein paar Fragen

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    181 Aufrufe
    paul53P
    @balzi1973 sagte: vor ort zb an taster bediene muss sich ja auch das widget an der visu ändern und bei knx hat man ja ein rückmeldeobjekt Führe Kommando und Status zu einem Alias-Datenpunkt für Vis zusammen.
  • Material UI - Click Aktion URL?

material ui
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keymatic Visualisierung

vis
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    NegaleinN
    Hallo @ostseereiter @Mr-Burns Mir wird bei der Keymatic mit dem hqwidget - Lock der Status nicht angezeigt, ob die Tür verschlossen ist oder nicht. Schalten funktioniert, aber Status beim Widget ist immer aufgeschlossen. So sieht meine Konfiguration aus. Gibt es einen anderen Weg? [image: 1592768736215-inkedanmerkung-2020-06-21-213416_li.jpg] [image: 1592768736384-inkedanmerkung-2020-06-21-213609_li.jpg] [image: 1592768756120-anmerkung-2020-06-21-213648.png]
  • iFrame in SliderTab wird nicht richtig dargestellt

vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    stephan1827S
    @J-A-R-V-I-S Hier sind nochmal die Screenshots wo man die Größe der Seite sehen kann. Wenn ich mit der rechten Maustaste in das Fenster clicke und dann Frame neu laden auswähle ist das Chart in der richtigen Größe. [image: 1592760780035-bildschirmfoto-2020-06-21-um-19.30.26-resized.png] [image: 1592760777108-bildschirmfoto-2020-06-21-um-19.30.38-resized.png]

414

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m