Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.2k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• VIS Editor nur für bestimmte User

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    428 Aufrufe
    0
    web.0 mit dem eingerichteten Port 8082 Wenn ich die Adresse mit dem Port aufrufe, dann kommt die Login Seite, nach erfolgreichem Login kommt eine Auswahlseite (View, Editor, Adminpanel). View: Die für die Gruppe erlaubten Views werden Angezeigt. Editor: alles ist möglich (keine Beschränkungen) Adminpanel: die Veränderungsrechte, wie in der View Wenn jetzt ein Regeln noch nicht möglich ist, dann wäre es schön, wenn in einer der Nächsten Versionen es möglich ist z.B. per Gruppe zu definieren, was nach dem Login angezeigt wird, ob alle 3 oder weniger und welche angezeigt werden.
  • Welche Visu für ein priv. Kleinprojekt?

vis
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @Humidor sagte in Welche Visu für ein priv. Kleinprojekt?: im Apple Store Von Fallobst war bisher nicht die Rede. Es ging um die Android App, aber die kann im mobilen Datendienst auch nur über iobroker pro verbinden. Der kostenfreie Zugang über https://iobroker.net geht nur über einen Browser
  • Template-Views in VIS

Ungelöst vis
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Moin, ich pushe das Thema nochmal, bin leider immer noch auf der Suche nach einer solchen Funktion... Bei mehr als 2-3 gleichen Sensoren explodiert einfach der Aufwand für kleine Änderungen weil man sie in allen Views einzeln eingeben muss... Gruß
  • Dimmer Konfiguration HQWidget mit KNX GAs

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    388 Aufrufe
    TheBamT
    So ich habe das eben mal getestet. Im Gesamtbild habe ich das selbe Problem wie du. Allerdings konnte ich von der vis in die Objekte Liste den korrekten Wert schreiben nur von den Objekten ging es nicht zum KNx. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht an der Version des adapters liegt. Welche Version nutzt du?
  • (Lovelace) Dunkler Hintergrund

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    CrunkFXC
    @johannes1702 Wunderbar, dann folgende Stelle anpassen [image: 1595362036974-9aba7c05-8bc1-48bf-b47d-ea59e4dc4af3-grafik-resized.png] Da der Cursor gerne verspringt würde ich die ganze Zeile Tauschen: lovelace-background: 'center / cover no-repeat url("/cards/background.jpg") dann nur noch das Bild hier reinziehen und vorher entsprechend background.jpg nennen: [image: 1595362152772-3ae83975-2e5b-4830-bc38-c2c338d549b5-grafik-resized.png]
  • Mit frei definierten Wert bestimmte Grafik anzeigen -image8+

vis how-to
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS durch CSS Tabelle Scrollen [gelöst]

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    748 Aufrufe
    GoerschG
    Danke ich habs <!DOCTYPE html><html><head><style>table {border-collapse: collapse;} table, th, td {border: 1px solid white;} div {overflow:visible;overflow:auto;} </style></head>
  • Popup-Menü wie Apple Launchpad

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Lovelace) Farbe der Icons verändern

vis
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    CrunkFXC
    @johannes1702 Ja bei der Erweiterung funktioniert das wunderbar.
  • Button dich Long press zweite Funktion

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    551 Aufrufe
    CYBER4ALLC
    Oh danke für die schnelle Antwort, ja an sowas habe ich auch gedacht. Allerdings nicht dazu gekommen. Ich habe eher gedacht dass Mann diesen direkt im bis verankern könne. Da über datenpunkte doch zu leichten zeitverzögerung führt. Ich bleibe auf jeden Fall bei dieser Option vielen Dank hierfür.
  • (gelöst) Vis Radiobutton mit Blocky Variable ?

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    199 Aufrufe
    HumidorH
    OK, danke.
  • (Lovelace UI) Geräte anlegen

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    857 Aufrufe
    J
    Sorry für die Verwirrung. Ich meinte auch nicht Bewegungssensor... Die funktionieren sehr gut. Meinte andere: Habe von Xiaomi einen Wassersensor, einen Erschütterungssensor und einen Lichtsensor. Lasse ich die automatisch anlegen, dann werden sie war erstellt, aber in der Entititäten-Übersicht erscheinen "unnötige" Attribute. Wassersensor hat z.B. nur die Temperatur, die Info water (true/false) wird nicht angelegt. Der Vibrationssensor wird mit "temperatur" und "on" angelegt, wobei nur "vibration" sinnvoll wäre. :-)
  • Eigene Icons hochladen nicht möglich (GELÖST)

vis how-to
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    432 Aufrufe
    CrunkFXC
    @Gezi70 Freut mich, dass ich helfen konnte
  • (Lovelace) Entities anpassen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    473 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • jqui Radiobuttons On/Off

vis
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @Tg-71 ja hab's probiert, wie gesagt, ohne dass sich etwas verändert hat
  • Fenstersensor mit numerischem State (22/23) visualisieren

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    446 Aufrufe
    S
    @pgBroker Das klingt nach Fibaro :-) Was hast Du den für eine Z-Wave Adapter-Version? Die melden seit ein paar Versionen 1 und 2. Habe bei mir das am laufen: on({id: "zwave.0.NODE6.ALARM.Access_Control_1", change: "any"}, function (obj) { if (obj.state.val == 1) { // offen setState("javascript.0.alarmgeber.kinofenster", true); } else if (obj.state.val == 2) { // zu setState("javascript.0.alarmgeber.kinofenster", false); } }); Gruß Christian
  • Scrollbar fehlt im Vis Editor

vis
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @BJC Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Jede Art von Feedback ist gut.
  • Mit Parser Wegzeiten zur Arbeit in Vis anzeigen lassen?

vis how-to
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    441 Aufrufe
    K
    @Gotcha das mit dem Road Traffic Adapter klingt sehr spannend. konntest du schon testen?
  • Problem VIS bei blutigem Anfänger..

vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @paul53 So, erstmal Dank an alle ! Ich war zu schnell und habe die Instanzen gelöscht und neu reingezogen. Keine Ahnung woran es lag, aber jetzt kann ich in der Objektansicht den Wert auf TRUE setzen und sofort schaltet die Lampe! Ich denke dann wird es auch in der VIS funktionieren, aber nicht mehr heute. @Homoran Irgendwie kommt mir Dein Name aus dem fhz-forum bekannt vor.... Da ich, wenn ich es hinkriege, komplett auf IO Broker umschwenken möchte, werden hier noch viele Fragen von mir kommen ;-)
  • Lovelace - KNX schalten/dimmen - gelöst

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    ich bin einen bedeutenden Schritt weiter. was hab ich gemacht? 1 KNX Adapter downgrade auf 1.0.20 alle knx Objekte gelöscht knxprojektdatei neu importiert Historyadapter konfiguriert und aktiviert exemplarisch beim Licht im Büro und Status dazu die statusGA und actGA händisch eingetragen history aktiviert lovelace aktiviert in lovelace die entitäten neu geladen knx und lovelace neu gestartet und es hat funktioniert. ich kann jetzt das Licht sowohl über Admin, als auch im lovelace schalten Schwere Geburt, aber Ziel erreicht. Jetzt noch alle Objekte richtig pflegen. Garfonso.... DANKE!

381

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen

1.3m