Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Gelöst: Problem mit Button mit Aktiv/Inaktiv-Bild

vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    437 Aufrufe
    CrunkFXC
    @th3g3ntl3man Ab und zu mal die Seite reloaden, da bleibt im Cache gerne was hängen.
  • DasWetter Adapter Icons

vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @sigi234 Sorry noch eine Frage Bin gerade beim Wetter. Ich habe beim "DasWetter Adapter" diesen Link "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.temp_value" nicht gefunden. Mir wird immer der nextDay... angezeigt. Habe die verschiedenen API 1-3 probiert => kein Erfolg. Danke und schönes Wochenende
  • Alexa Radio Lautstärke über VIS steuern

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    524 Aufrufe
    E
    Danke für die Vorschläge! Ich habe mich jetzt für einen Slider entschieden.
  • Time Trigger per VIS ändern

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    hanssH
    @paul53 Hallo paul53, also das ist wirklich super, welche Tricks Du draufhast und die auch funktionieren. Vielen Dank
  • Amazon Fire 7 Tablet - Lockscreen

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    ?
    Guten morgen, das mit dem Auschalten, kannst du mit Tasker lösen. Bei mir schaltet sich das Tablet so nach 2 Minuten wieder aus.
  • Gelöst: Datenpunkte aus array grafisch darstellen

vis flot
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    614 Aufrufe
    W
    Ich habe es auf gelöst gesetzt. Mit dem history-Widget als Linie habe ich eine brauchbare Darstellung hinbekommen. Nun zähle ich die Datenpunkte zwar immer noch doppelt (einmal der Array zum Verrechnen als Liste und einmal in influx) aber die Ausgabe auf dem Tablet ist etwas performanter als mit Flot im iframe. Gruss, Jürgen
  • Farbe von jqui-mfd-dimmer+dialog im header ändern

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    357 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS wird auf IPhone 8 nicht angezeigt bzw geladen

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    T
    ? keine eine Idee?
  • mfd-svg Adapter geht nicht mehr

vis
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @sigi234 @Thomas-Braun @haus-automatisierung Nach noch einigen De- und Neuinstallationen inkl. Neustarts läuft jetzt der mfd-svg Adapter auch wieder bei mir. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe, unglaublich wie schnell, nett und kompetent einem hier geholfen wird. Auch Danke für Eure Arbeit an Euren tollen Adaptern und View, das macht uns die Arbeit sicher viel einfacher.
  • Vergleich: Material Design CSS / Material Design Widgets

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • y-Achse in Flot Chart unlesbar, wenn 2 Wörter in Filterbar

vis flot
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    371 Aufrufe
    Q
    @pix Du bist doch ein vis Experte oder ? Hast du eventuell eine Idee wo der Fehler liegen kann ? @Homoran weißt du eventuell wie ich herausfinden kann wer die vis widgets html iframe bzw. die flot Filterbar entwickelt hat, damit ich mit denen mal Kontakt aufnehmen kann ? Oder würde ein Umstieg von Flot auf Grafana das Problem beheben ... ? Ich würde ja mittlerweile vieles machen, um endlich eine saubere Darstellung von Diagrammen in vis hinzubekommen... Danke. Beste Grüße
  • Variablenübergabe an View

vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    443 Aufrufe
    D
    habe es jetzt schon hin bekommen, ich musste nur alle Views auf position relative stellen, und schon hat es geklappt, leider kann man die Views dann aber nicht mehr richtig sortieren.
  • VIS Widget für Farbtemperatur gesucht

vis template iqontrol
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    sigi234S
    @Schorlewalker sagte in VIS Widget für Farbtemperatur gesucht: Hi! Mich würde es auch interessieren... ;-) Danke schon mal im Voraus! :-) Ist Online, kein PW nötig. https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234
  • [gelöst] Fully Browser Device Movement Detection mit Alarm

vis android app vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    430 Aufrufe
    StM47S
    Ich habe heute vom Fully Browser Support folgende Antwort erhalten. Hello , set the Accelerometer Sensitivity and Compass Sensitivity to 0 to disable Movement Detection on touch and use this setting in Movement Detection Settings: Trigger Movement when Device Unplugged – detect movement when device is unplugged from power source (ver. 1.33+) [image: 1592301663791-bildschirmfoto-2020-06-16-um-12.00.46.png] Also einfach Accelerometer Sensitivity und die Compass Sensitivity auf 0 stellen und es wird nur Alarm ausgelöst, wenn das Tablett vom Ladekabel entfernt wird. Geile Sache, genau so wollte ich es haben. 👍🏻
  • Auf welchem Gerät läuft eure Visualisierung?

vis
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @kmxak sagte in Auf welchem Gerät läuft eure Visualisierung?: aber in Zukunft auf sowas zurück greifen: Die haben aber "nur" 2GB RAM. Das kann inzwischen leider auch schon knapp werden.
  • iobroker vis App 2.0.2 / Fehlende Grafiken

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    503 Aufrufe
    OliverIOO
    Du kannst es mal mit view in view probieren Du legst einen zweiten View an; Darin kommt ein IFrame Widget Als Adresse trägst du hier die Web Adresse für den ersten View ein. In der App steuerst du dann diese 2. view an
  • [gelöst] Ideen für Verbesserung: Popup in der VIS

vis how-to
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    681 Aufrufe
    N
    @mxbr Danke für die Hinweise. Mit den Dialog Widgets war ich nicht so zufrieden. Waren Optisch nicht das, was ich wollte und ich habe es nicht hinbekommen das DialogWidget gesteuert über einen Datenpunkt zu öffnen.... Mag aber auch an meinen noch wachsenden Fähigkeiten im Umgang mit der VIS liegen. Wie verwende ich die "Altert" funktion? Das war leichter als gedacht Das Ding ist klasse! Genau das was ich gesucht habe! Danke für den Tipp! Kann ich die Hinweise nur manuell quittieren oder sie auch automatisch nach einer gewissen Zeit ausblenden lassen? Richtig klasse wäre es, wenn ich über den JSON String angeben könnte ob das Hinweisfeld nach einer gewissen Zeit geschlossen werden soll oder ob es an bleiben soll. Gibt es da eine Möglichkeit? Auch da hat ein wenig Suche im Internet geholfen. Ich bin zwar noch nicht so fündig geworden, wie ich es mir wünsche aber ich habe Ansatzpunkte! Danke für Deine Hilfe!
  • Lichtschalter und iobroker und manuelles auslösen

how-to vis
    70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    7k Aufrufe
    E
    Hallo CrunkFX, sorry, für die späte Antwort. Ich würde mich für das flashen entscheiden. Allerdings müssen da die Schalter wieder raus, und dass muss ich erstmal vernünftig planen. Deine Unterstützung hat mir aber node-red näher gebracht. Das wird mir sicher noch hilfreich sein. Viele Grüße Chris
  • Keine ICONs nach Authentifikation

vis android app vis mobile ui how-to
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    M
    Habe es jetzt anders gelöst... Habe im Haus aufm dem Tablet die VIS über den FullyBrowser laufen. Hat anfangs zwar wegen dem SSL einen Fehler gebracht weil das mit den Zertifikaten bei mir nicht will. Ist nun auf ignorieren und läuft soweit. Ausserhalb öffne ich sie über Chrome.
  • [gelöst] Seltsames Verhalten VIS am Handy

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    276 Aufrufe
    M
    Scheint an den inventwo Widgets zu liegen. Wenn ich stattdessen den Button mit jqui ctrl-icon-state mache funktionierts.

635

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m