Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Iqontrol funktioniert nach Update nicht mehr

iqontrol
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    936 Aufrufe
    metaxaM
    @grizzlyco & @biker1602 Hier gehts zur Lösung --> Link Bei mir läuft es seit 5 Minuten mit der aktuellen Version auf Github. Danke an @s-bormann!
  • [gelöst] vis: broadlink - Bulb on/off zeigt nur "bulb_off"

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    435 Aufrufe
    CrunkFXC
    @d-S Kein Thema
  • Covid 19- Info - Bundesländer, Landkreise, Städte

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    440 Aufrufe
    CrunkFXC
    @Beeblebrox Das freut mich.
  • Slider Steps als zentrale Angabe

vis iogo iqontrol
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    CrunkFXC
    @s-bormann Gut zu wissen, allerdings ist das ja wieder Adapter bezogen. Es wäre schön dafür eine Einheitliche Lösung zu haben.
  • Wetter einbauen

vis how-to
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @CrunkFX sagte in Wetter einbauen: @MarcoFFM https://iobroker.net funktioniert. Evtl. "https://" vergessen? Super vielen Dank genau das wars ;-)
  • Hilfe wird benötigt vis kaputt gemacht

vis
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Das Material design bringt mir eh grad nichts hab ich festgestellt da die iobroker app das gar nicht darstellen kann
  • vorhandene VIS verkleinern

android app vis vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    360 Aufrufe
    falke69F
    @FrenkyIO Vielen Dank! Schaue ich mir mal mit an. :-) Schönes Wochenende. :-)
  • Vis Wünsche

Verschoben vis
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    machs-smart.deM
    @Rene_HM du kannst das doch alles über die Signalbilder realisieren?
  • Werte aus Navi von VIEW IN WIDGET 8 in Datenpunkten

vis material ui own project material css
    4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    694 Aufrufe
    AxelF1977A
    Da erstelle ich extra ein Thema, weil ich seit Tagen nicht finde warum. Und dann, finde ich es... Falls jemand einmal ein ähnliches Problem hat, folgendes war es. Unter der Objekt ID stand "nothing selected" [image: 1591990253335-4f071d68-d4a0-44ef-be31-3a9b5f6a892b-image.png] Nach dem ich es gelöscht habe, und das Feld leer war, kommt das nicht mehr vor.
  • VIS Binding übernimmt Status nicht

vis
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    332 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @sigi234 ich kenne dieses script nicht - ich habe ja ein eigenes sonoff script, welches ein html file erzeugt - damit dies up-to-date bleibt, wird das script automatisch aufgerufen, wenn sich einer der power datenpunkte ändert - dadurch wird die tabelle neu geschrieben und zeigt die richtigen werte an ohne binding funktioniert das widget - für ein und ausschalten eines powerstates [image: 1591952780095-smart39.gif]
  • lokale IP Adressen iFrame nicht angezeigt

vis
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @OliverIO Ahhh, steht hier auch so. Hatte ich nicht gemacht, weil alle Einträge so "auskommentiert" sind und im nano dort nicht grün gekennzeichet sind wie die "Kommentare" mit der Raute davor. Nicht sehr intuitiv ;-) Danke dir!
  • (Gelöst) Language in VIS Fehlerhaft

vis
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    357 Aufrufe
    S
    Das wars. Ihr seid echt der Wahnsinn. Gruss aus Hamburg
  • Fully Kiosk Browser und Hab Panel - Timeout nach längerer "Nichtbenutzung"

vis
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    smileS
    @Xsev Danke fürs Antworten, das hat mich motiviert nochmal ein bisschen an den Einstellungen rumzumachen und ein Update zu machen. Als Tablet habe ich ja ein relativ aktuelles Huawei. In ganz vielen Dingen ein tolles Gerät aber was Energiesparen angeht scheinbar echt nervig. Edit: Es scheint sich gerade nach dem Update schon gebessert zu haben! Ich werde das mal beobachten. Vielen Dank!!
  • Lovelace cover zeigt keinen slider an

how-to
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    770 Aufrufe
    GarfonsoG
    @Geko-Eder Hast du den cover-entity von Hand erzeugt? grübel. Ich wusste gar nicht, dass das geht. :-) Jedenfalls wird das so nicht gehen, leider... damit der cover-entity vernünftig funktioniert muss der ioBroker ein Gerät vom typ "blind" (bzw. "Rolladen") erkennen, dann erstellt er (in einer Github Beta) den cover.entity. Das Problem beim cover.entity ist, dass im "state" nur open/close/opening/closing drin stehen und der %-Wert in einem attribut. Wenn du den entity von Hand konfigurierst (mit dem Schraubenschlüssel in der Objektansicht), dann wird der Objektwert aber immer in "state" geschrieben, damit kann Lovelace an der Stelle dann nichts anfangen. Du könntest von Hand auch einfach ein input_number nehmen (k.a. was die Übersetzung daraus gemacht hat...) -> dann hättest du den Slider. Das cover.entity könnte neben dem Slider noch Knöpfe für rauf/runter/stop ansprechen, allerdings noch alles im Betastadium (und besonders rauf/runter noch gar nicht im type-detector drinnen).
  • Welche Visualisierung bzgl. Ladezeit?

iqontrol vis material ui socket io
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    681 Aufrufe
    GarfonsoG
    @radicalreel Lovelace reagiert ziemlich flott, finde ich. Ist auf meinem uralten Fire 8 das einzige, was erträglich ist und auf meinem Handy reagiert alles so gut wie sofort, wenn ich den Tab im Browser einfach offen lasse :-)
  • vis map Widget zeigt keine Karte mehr

Ungelöst vis ios app
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    821 Aufrufe
    RK62R
    @nils50122 Im zip findest Du den Text für einen vis-Import und das Hintergrundbild: BMW-vis.zip Im Text vor dem Import bmw.0.XXXXXXXXXXXXXXXXX durch den eigenen BMW ersetzen Die Grafik muss mit dem VIS-Dateimanager hochgeladen werden liegt bei mir unter /vis.0/esk/BMW.png Gruß, Ralf
  • JSON-Tabelle anpassen

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    323 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Refresh (neu laden) Chromium Browser

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @htrecksler Danke, das hat mir geholfen. Wusste nicht, das man auf diese Art Werte übergeben kann. Hat super geklappt. @frank2604 Sorry, das wusste ich nicht. Aber Danke für die Antwort.
  • VIS Editor

own project
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    326 Aufrufe
    OliverIOO
    @LuDom sagte in VIS Editor: Hallo zusammen!! auf was für einem Framework basiert der VIS Editor?? ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen wenn man sich den editor mit der developer console im browser öffnet kann man da nachschauen jquery als Basishilfsmittel jquery-ui als Basis für den widgets-editor und socket-io für die serverkommunikation canJS für das widget-template-system und dynamische Aktualisierung der Daten in der Webseite (funktioniert so ähnlich wie angular, ist aber schon früher begonnen worden) ACE als Bibliothek für Html/CSS-Editor [image: 1591735272800-5bf46c35-8ba6-4ad8-9ab2-d0e98f4afc90-image.png] darüber hinaus noch viele zusätzliche eigene bibliotheken, die hier mit vis mitentwickelt wurden oder nur kleinere aufgaben übernehmen. [image: 1591735649644-6ac20097-1c7e-4354-a6e5-51a58790f916-image.png]
  • Vollflächiges Images als Button Hintergrund

vis material ui
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

637

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen