NEWS
VIS Editor nur für bestimmte User
-
Hallo Forumsgemeinde,
ich formuliere es nochmal ausführlicher, vielleicht kann mir doch jemand helfen.Alle aus der Familie sollen über VIS Licht, Rolladen und Heitzung schalten können. (habe ich hinbekommen, funktioniert)
Aber vorallem meine neugirigen Kinder sollen nicht im Editor rumspielen können und die Sichten verändern.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank
-
Hallo Forumsgemeinde,
ich formuliere es nochmal ausführlicher, vielleicht kann mir doch jemand helfen.Alle aus der Familie sollen über VIS Licht, Rolladen und Heitzung schalten können. (habe ich hinbekommen, funktioniert)
Aber vorallem meine neugirigen Kinder sollen nicht im Editor rumspielen können und die Sichten verändern.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank
@03-20 wie oder wo lässt du den deine Vis laufen?
Du kannst für die jeweiligen Views Benutzer einrichten,
Du kannst dir bestimmte Views Passwort geschützt einrichten. Gibt's hier auch Threads im Forum.Das hat aber nichts mit dem Vis Editor zu tun, ist ja ein anderer Link, der so am Tablet oder Handy "eigentlich" gar nicht aufgerufen wird.
-
web.0 mit dem eingerichteten Port 8082
Wenn ich die Adresse mit dem Port aufrufe, dann kommt die Login Seite, nach erfolgreichem Login kommt eine Auswahlseite (View, Editor, Adminpanel).View: Die für die Gruppe erlaubten Views werden Angezeigt.
Editor: alles ist möglich (keine Beschränkungen)
Adminpanel: die Veränderungsrechte, wie in der ViewWenn jetzt ein Regeln noch nicht möglich ist, dann wäre es schön, wenn in einer der Nächsten Versionen es möglich ist z.B. per Gruppe zu definieren, was nach dem Login angezeigt wird, ob alle 3 oder weniger und welche angezeigt werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden