NEWS
Flot: X-Achste mit dynamischem min/max
-
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist in einem Flot-Diagramm die X-Achste dynamisch zu gestalten?
Damit meine ich, dass man bei min und max keinen festen wert eingibt.
Es wäre cool, wenn er immer min und max so selber so knapp wie möglich für die aktuelle Ansicht setzt.So sieht man, wenn man mal eine Zeit nur kleine Änderungen hat mehr Details und verschenkt weniger Platz.
-
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist in einem Flot-Diagramm die X-Achste dynamisch zu gestalten?
Damit meine ich, dass man bei min und max keinen festen wert eingibt.
Es wäre cool, wenn er immer min und max so selber so knapp wie möglich für die aktuelle Ansicht setzt.So sieht man, wenn man mal eine Zeit nur kleine Änderungen hat mehr Details und verschenkt weniger Platz.
@David-G Soweit ich weiß macht das Diagramm genau das wenn man keine min max Werte vergibt. Allerdings könnte es sein, dass in deiner History Spitzenwerte sind, dann nimmt er die natürlich für die Skalierung.
-
@David-G Soweit ich weiß macht das Diagramm genau das wenn man keine min max Werte vergibt. Allerdings könnte es sein, dass in deiner History Spitzenwerte sind, dann nimmt er die natürlich für die Skalierung.
@CrunkFX said in Flot: X-Achste mit dynamischem min/max:
Ich logge seit 3 Tagen die Temperatur in einem Raum. Das Chart fängt bei - 5 Grad an.
Diesen Ausreißer sehe ich Diagramm auch nicht.

Sieht am PC genau so aus. Bin grad unterwegs.
EDIT:
Zur Sicherheit hier die Werte aus dem Datenpunkt
-
@CrunkFX said in Flot: X-Achste mit dynamischem min/max:
Ich logge seit 3 Tagen die Temperatur in einem Raum. Das Chart fängt bei - 5 Grad an.
Diesen Ausreißer sehe ich Diagramm auch nicht.

Sieht am PC genau so aus. Bin grad unterwegs.
EDIT:
Zur Sicherheit hier die Werte aus dem Datenpunkt
@David-G Hab´s gerade probiert, du hast recht. Da muss dann mal ein Flot Profi ran :)
-
Hab es hinbekommen.
Unter "Null als" habe ich "Null-Werte ignorieren" ausgewählt.Jetzt stimmt es. Warum auch immer.
Evtl. nimmt er wenn in einem Zeitraum im Chart wo noch keine Daten vorgelegen haben eine 0 an.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden