Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Flot: X-Achste mit dynamischem min/max

flot
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    366 Aufrufe
    David G.D
    Heute morgen musste ich meinen Pi neustarten. Jetzt habe ich einen wirklichen 0-Wert. [image: 1597559377514-screenshot_20200816-082711_chrome.jpg] Nun geht die X-Achse wieder so weit. Die Option "Null als" wirkt nun nicht mehr.
  • Einstellungen und Infos in einem Popup Window

Gelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    D3ltoroxpD
    @Glasfaser said in Einstellungen und Infos in einem Popup Window: @D3ltoroxp Beispiel : Material Design Widgets: Dialog View Widget Damit hab ich es jetzt hinbekommen. Dankesehr
  • (gelöst) IQontrol Anzeige auf Handy fehlerhaft

iqontrol
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    243 Aufrufe
    C
    @s-bormann super, Danke! hat für die meisten Fälle geholfen, manchmal kommt dieses Fenster trotzdem. Ist aber jetzt absolut OK zur normalen Nutzung...
  • Frage zu einem Effekt in VIS

vis how-to
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Glasfaser Wow, sehr schön, danke für die Hilfe :D
  • iFrame mit HTML aus Objekt Wert

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    511 Aufrufe
    Martin SchlenderM
    @Glasfaser sagte in iFrame mit HTML aus Objekt Wert: @Martin-Schlender @arteck sagte in iFrame mit HTML aus Objekt Wert: @Martin-Schlender doch binding ist deine Lösung Datenpunkt wie schon arteck schreibt , als Binding ! Beispiel : {bmwadapter.0.meinStandort} Ah klar. Ja - das hatte ich gar nicht mehr versucht obwohl es das Nächstliegendste ist. Allerdings klappt das bei FLOT nicht und daher hab ich es jetzt ganz verbannt gehabt :-) Hier geht es aber leider nicht weil es Google Link ist. Der darf aber nicht in ein iFrame - aber das ist ne Lizenzgeschichte. Danke Euch Gruß Martin
  • [gelöst] VIS-Zugriff ändert Werte von "true" auf "1"

vis android app vis
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    244 Aufrufe
    M
    @dtp Ich verwende für die Werte den fancyswitch [image: 1597411660009-iobroker-vis-problem-umschaltung-true-1.png] [image: 1597411675360-iobroker-vis-problem-umschaltung-true-1-2.png] Hängt anscheinend mit dem Schalter-Typ zusammem? Aber gute Idee, muss ich mal ändern. Einen anderen Schalter Typ nehmen. Habe es jetzt auf materialdesign-switch geändert, klappt wunderbar. Vielen Dank
  • Simple API Wert auf Webseite darstellen.

vis own project
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    592 Aufrufe
    K
    Oh, danke. Beim suchen nach einer Lösung bin ich über diese Vorgehensweise leider nicht gestolpert 😃
  • Grafana - Starthilfe bei erster Abfrage benötigt

vis
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @crunchip Danke. Ja, das hätte sicherlich weitergeholfen, wenn ich bei Grafana geblieben wäre. ;) Allerdings finde ich die Konfiguration in Verbindung mit MariaDB doch schon etwas aufwändig. Daher bleibe ich lieber bei Flot, was mir auch für die Gestensteuerung am iPhone bzw. iPad über die ioBroker App besser gefällt.
  • Button in Kopfzeile eines Dialogfensters

flot
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    281 Aufrufe
    D
    Geht wohl nicht, was? Oder könnte man sowas ggf. über Bindings realisieren? Also als Ergänzung zum Titel? Mir würde da auch ein Pull-Down-Button genügen. [image: 1597394519196-verbrauchswerte.png] Eine Alternative wäre die Positionsänderung des Buttons in Abhängigkeit vom Diagramm-Hintergrund. Also z.B. derart, dass der Button immer 4 px rechts vom linken Rand und 4 px unterhalb des oberen Randes positioniert wird.
  • Grafana - Werte von vorherigen Tagen verschwinden?

vis
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    jensfrJ
    @Atifan Wie hast du das gemacht, dass da Montag, Dienstag etc. steht? Besten Dank.
  • Szenen schalten mit Vis Schalter

vis how-to
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    616 Aufrufe
    harrymH
    @zgadgeter versuch mal den Punkt "Virtuelle Gruppe"
  • [gelöst] VIS - Addieren im Binding ?

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    684 Aufrufe
    SBorgS
    @moelski sagte in [gelöst] VIS - Addieren im Binding ?: Ich vermute mal ich hatte da Klammern zu viel ... Bezogen auf dein 1. Beispiel nein. Du weist dort der Variablen b den Wert des Datenpunktes 39 der 0ten-Instanz zu... ;)
  • VIS Stringfunktionen

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SBorgS
    @papi74 Och, lieber spät als nie :) Ich "liebe" das auch immer, wenn ich mittels Google auf die Lösung meines Problems stoße und das dann mit "...hat so nicht funktioniert, habe es jetzt aber hinbekommen..." endet. Das "wie" hätte ev. auch andere interessiert...
  • Input mit Multiplikator

vis
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @CrunkFX Danke, teste da mal ein wenig.
  • Fehler in Flot bei Zeitanzeige für lange Zeiträume

flot
    7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    518 Aufrufe
    D
    @Homoran Ach so, dann will ich nichts gesagt haben. ;) Danke für die Zusatzinfo.
  • CSS Property abhängig von boolean Datenpunkt? [gelöst]

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    579 Aufrufe
    T
    @Glasfaser oh, seltsam, ne deinen Post hat er mir wie ich meinen 2. post in diesem thread geschrieben hab nicht angezeigt, sorry... Vielen Dank für die deutlich bessere Lösung!
  • Select liste in Tabelle im html Widget einbinden...

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] HmIP-PCBS2 und Markise

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    447 Aufrufe
    A
    Hi, @Glasfaser : Das wars. Danke Gruß Alero
  • Falscher Status der Fenster in VIS

vis
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    806 Aufrufe
    HomoranH
    @helmut1963 sagte in Falscher Status der Fenster in VIS: waren anscheinend zuhause (wo ich gerade nicht bin) wegen der Hitze wirklich mal ALLE Fenster gekippt, Über lüften bei Hitze (rH/wassergehalt) müssen wir uns nochmal ernsthaft unterhalten ;-)
  • [Gelöst]hqwidgets lässt sich nicht updaten

vis
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    1k Aufrufe
    amg_666A
    @Homoran Ich habe auf dem Master den hq-widgets gelöscht. Danach wurde er auf dem Master nicht mehr angezeigt, auf dem Salve aber noch. Daraufhin habe ich ihn auch auf dem Slave gelöscht und anschließend neu installiert (-Instanz auf dem Slave). Jetzt scheint alles zu stimmen und meine Visualisierung sieht auch gut aus. Danke dir und @FredF für die Unterstützung!

626

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m