NEWS
[VIS] horizontale Bildlaufleiste verschwunden
-
Hallo,
seit neustem kann ich in meinem VIS nicht mehr nach links oder rechts "scrollen". Die Bildlaufleiste unten ist weg und irgendwie sieht auch alles ein bisschen abgeschnitten aus.
Hatte jmd von euch schon mal das Problem?
-
@Gurke258 bitte keinen externen hoster verwenden sondern Bilder im Forum mit der Upload-Funktion (Wolke) hochladen!
-
@Homoran habs geändert
-
Haste es vielleicht so eingestellt, dass deine Taskleiste immer im Vordergrund ist?
-
@Gurke258 oder eine weitere Scrollleiste Vertical im Windows-Fenster, und die horizontale in der vis ist außerhalb deines Bildausschnitts?
mach mal STRG-(MINUS)
-
Also die Taskleiste ist fixiert aber selbst wenn ich sie automatisch ausblenden lasse bekomme ich keine Bildlaufleiste.
Also wenn ich meinen Browser rauszoome auf 70% dannbrauche ich keine leiste mehr, dann seh ich alles aber sehr klein.
Ich habe die Visu auf 1920x1080 eingestellt, da mein Touch Monitor im Flur diese Auflösung hat.
-
@Gurke258 sagte in [VIS] horizontale Bildlaufleiste verschwunden:
rauszoome auf 70% dannbrauche ich keine leiste mehr,
davon hat ja auch keiner geredet. Du solltest ja nur einmal STRG-(MINUS) machen
Die Frage, ob es eine weitere vertikale Leiste im Windows Fensetr gibt/gab hast du auch nicht beantwortet
-
hab ich
Nein gibt es nicht. Ich denke es liegt eher daran, das der obere Bereich von VIS nicht auf dem grauen liegt, sondern nach unten verschoben ist.
-
@Gurke258 sagte in [VIS] horizontale Bildlaufleiste verschwunden:
Ich denke es liegt eher daran, das der obere Bereich von VIS nicht auf dem grauen liegt, sondern nach unten verschoben ist.
steht in der Browserkonsole (F12) ein Fehler?
ist es in einem anderen Browser genau so? -
Das ist der Auszug aus der Konsole. Hab es noch nicht mit einem anderen Browser probiert. Mache ich sofort.
EDIT:
Bei Chrome und Vivaldi ist es genau so
-
-
-
Das Problem hab ich auch des Öfteren.
-
Wenn du es des Öfteren hast, ist es ja scheinbar auch mal weg oder?
-
@Gurke258
jep, manchmal ist sie da, manchmal ganz weg. Manchmal ist sie auch ganz winzig sichtbar.
Gibt schon ein Beitrag dazu. Dort ist man aber auch nicht weiter gekommen -
Hm. Das ist ja komisch...