NEWS
FullScreen Basic Widget Probleme
-
Hallo zusammen,
ich benutze folgendes FullScreen Widget (basic Full Screen)
[{"tpl":"tplFullScreen","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"452px","top":"113px"},"widgetSet":"basic"}]
Sobald ich den Fullscreen über das Widget einschalte, öffnen sich meine jqui Dialoge nicht mehr. Ich muss den Fullscreen erst wieder über das Widget schließen, damit der Dialog sichtbar wird.
Benutze ich die Fullscreen Funktion (F11) über den Browser funktioniert es. Also muss es irgendwie an dem Fullscreen Widget liegen. Ich habe den Google Chrom Browser und Firefox ausprobiert, bei beiden das selbe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Hallo,
hab zwar keine Lösung, aber ich kann das Problem bestätigen.
(Vis 1.0.4 / Chrome)
trotzdem guten Rutsch…
-
Vielleicht gibt es ja auch eine Alternative.
Sobald der Button gedrückt wird soll die Funktion F11 ausgeführt werden. Also Fullscreen Modus ein / ausschalten.
Wie kann das noch umgesetzt werden?
Wünsche Dir auch einen guten Rutsch
-
Hallo zusammen,
habt ihr zu diesem Beitrag noch eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
-
Leider gab es zu diesem Problem bis heute keinen Lösungseintrag.
Gab es hierfür zwischenzeitlich einen Lösung oder eine Alternative ? -
@ckorsawe
Nach Recherche und Bastelei hab das folgendermaßen gelöst.
Button in Vis eingefügt. Darüber lasse ich dann folgendes Script (im Reiter Scripte im Vis Editor) aufrufen. Je nach dem wechselt er dann zum Full- bzw. Normalscreen.die ID --> Fullscreen('w01081'); entsprechend anpassen.
Funktioniert bei mir im Chrome und FF (IE nicht getestet)
function Fullscreen(id) { var $id = $("#" + id); if (!$id .length) return setTimeout(Fullscreen, 300, id); $id.click(function(){ var elem = document.documentElement; if ((document.fullScreenElement !== undefined && document.fullScreenElement === null) || (document.msFullscreenElement !== undefined && document.msFullscreenElement === null) || (document.mozFullScreen !== undefined && !document.mozFullScreen) || (document.webkitIsFullScreen !== undefined && !document.webkitIsFullScreen)) { if (elem.requestFullScreen) { elem.requestFullScreen(); } else if (elem.mozRequestFullScreen) { elem.mozRequestFullScreen(); } else if (elem.webkitRequestFullScreen) { elem.webkitRequestFullScreen(Element.ALLOW_KEYBOARD_INPUT); } else if (elem.msRequestFullscreen) { elem.msRequestFullscreen(); } } else { if (document.cancelFullScreen) { document.cancelFullScreen(); } else if (document.mozCancelFullScreen) { document.mozCancelFullScreen(); } else if (document.webkitCancelFullScreen) { document.webkitCancelFullScreen(); } else if (document.msExitFullscreen) { document.msExitFullscreen(); } } }); } if (!vis.editMode) Fullscreen('w01081');