Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• vis: Reihenfolge der Views

vis
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @fredf Super! Danke!
  • BFV Widget einfügen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    322 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @blue231181 das, glaube ich, wird nix - die fragen deine webseite ab - was ja iobroker ist und definitiv nicht im internet freigegeben sein soll. du musst ja bei der anmeldung für das widget eine url eingeben - ich weiß nicht, ob die nur intern(im widget) abfragen, ob das übereinstimmt oder ob das eine tatsächlich erreichbare url sein muss wenn du einen provider hast, bei dem du eine webseite einrichten kannst (also eine eigene domain im internet hast), könntest du das über iframe probieren - ich bekomme das leider nicht hin - oder besser - ich habe nur noch eine idee zum testen das script, welches wir da holen müssen, scheint sicherheitsabfragen zu machen wenn du willst, kann ich noch einen test machen, dazu brauche ich aber deine url, die du bei deiner anmeldung hinterlegt hast - kannst die auch gerne ins chat stellen hier wird das von denen abgefragt - und da kommt dann die ip meines iobrokers raus: [image: 1635407948569-image-2.png] [image: 1635408134083-image-1.png]
  • system.adapter.vis.0 invalid mode - vis startet nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    457 Aufrufe
    H
    @hpoperator said in system.adapter.vis.0 invalid mode - vis startet nicht: @homoran ja, die Installation war erst einmal nicht ganz so einfach. Danach habe ich über Portainer alles ingestellt und das klappte. Danke für den Hinweis mit den Ports! Ich Blödmann hab nur den 8081 durchgereicht, nicht aber den 8082 :man-facepalming: Zumindest startet VIS jetzt, doch an den Meldungen hat sich nichts verändert web.0 2021-10-27 15:12:33.583 error Cannot write file main/vis-views.json: vis.0 is not an object of type "meta" web.0 2021-10-27 15:12:33.445 error Cannot write file main/vis-views.json: vis.0 is not an object of type "meta" web.0 2021-10-27 15:12:22.852 warn State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions web.0 2021-10-27 15:12:21.850 info ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.20 gerade bemerkt: je länger ich in vis bin umso häufiger tritt der Fehler in Zeile 1 und 3 auf hat keiner einen Rat?
  • Widget "basic - ValueList HTML Style" auch für Wertebereiche?

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Hallo! Ich habe da Script von @pix kopiert und nach meinen Bedürfnissen verändert. Leider steht in der Variable hinterher immer nur white. Hat vielleicht jemand eine Idee? var idFarbe = "javascript.0.VIS.Heizung_WZ"; var idAktor = "bshb.0.hdm:HomeMaticIP:3014F711A000005BB85E44BD.ValveTappet.position"; createState(idFarbe, 'white', { def: 'white', type: 'string', role: 'text' }); on(idAktor, function (data) { if (data.state.val == 0) setState(idFarbe, 'linear-gradient(0deg, rgba(49,155,219,1) 0%, rgba(82,205,192,1) 100%)'); else if (data.state.val > 0 && data.state.val <= 50) setState(idFarbe, 'linear-gradient(0deg, rgba(253,183,103,1) 0%, rgba(253,238,117,1) 100%)'); else if (data.state.val > 50 && data.state.val <= 100) setState(idFarbe, 'linear-gradient(0deg, rgba(255,103,106,1) 0%, rgba(255,143,101,1) 100%)'); }); LG Markus
  • [gelöst] Widgets per "position:relative" anrodnen

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    501 Aufrufe
    CrunkFXC
    @hogy Top freut mich
  • Frage zum Adapter Time-Switch

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    308 Aufrufe
    sigi234S
    @kippe Bitte sehr, Thema als [gelöst] setzten.
  • DasWetter Icons nicht auffindbar

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    191 Aufrufe
    hg6806H
    @homoran Ah, ok, danke für die Info!
  • (gelöst) String aus Zahlen nicht formatiert anzeigen (vis)

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    213 Aufrufe
    CrunkFXC
    @ice987 Hi, ich denke die einfachste Möglichkeit in deinem Fall ist in ioBroker einen String zu erzwingen. Dazu könntest du beispielsweise mit Javascript oder Blockly ein Sonderzeichen oder einen Buchstaben vor oder nach deine Zahlenfolge setzen. Dann kannst du auch die von dir gewünschte Substring Idee umsetzen. LG CrunkFX
  • gelöst: HTML Widget aus Dropdownfeld füllen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    331 Aufrufe
    R
    ich hab es ... ein "Image" Widget in VIS ablegen Datenpunkt als Quelle eingetragen, in dieser Form -> {0_userdata.0.vis.aktuelleKamera} jqui "Select ValueList" Widget in VIS abgelegt -- unter Werte die fertigen URLs eingetragen -> URL1;URL2;URL3 -- unter Text die entsprechenden anzuzeigenden Beschriftungen eingetragen -> Kamera 1; Kamera 2; Kamera 3 jetzt kann ich meine Kameras umschalten und es werden nicht immer gleich alle Bilder beim Start der Oberfläche geladen sondern erst zur Auswahl.
  • VIS vor Verstellen und Bedienen schützen

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    343 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] VIS Index Ansicht nicht mehr sichtbar

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @premo sagte in VIS Index Ansicht nicht mehr sichtbar: Genau dass war der Fehler. Danke nochmal für die super Hilfe. Freut mich ... das du den Fehler schnell gefunden hast . dann setze den Thread auf [gelöst]
  • Z-Wave 2.2.0 -> Wert für Ausgabe in HABPanel ändern!

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @der-nordmann sagte in Z-Wave 2.2.0 -> Wert für Ausgabe in HABPanel ändern!: Dazu kommt noch, dass die Variable beim Neustart der ZWave Instanz anscheinend gelöscht wird. Welches Gerät ist das denn? Da müsste ggf. was an der Konfigurationsdatei geändert werden. Ansonsten gäbe es noch die Alternative über ioBroker Alias Datenpunkte, ohne den Umweg über Blockly.
  • Xdg-open popup bei offenen von VLC streams

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    56 Aufrufe
    GlasfaserG
    @afonso88 sagte in Xdg-open popup bei offenen von VLC streams: Hey! Wie hast du gemacht Wie hast du es dann konfiguriert Mhhh ... von wem möchtest du das wissen !?
  • Untermenüs im der TopAppBar Material Design

39
    2
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    KusselinK
    @glasfaser genau
  • VIS Darstellung Zeit

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    293 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @chaot aber gerne doch
  • [gelöst!] Mal wieder Bindings

vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    250 Aufrufe
    HomoranH
    @liv-in-sky sagte in [gelöst!] Mal wieder Bindings: kannst du den im number widget nicht bei wert multiplizieren ein binding eingeben Damit kommst du jetzt ? seh ich mir mal später an, das wäre eine gute Idee EDIT: konnte nicht warten! ...und ja, so geht das!
  • Widgets unter Android steuern nach Resync nicht mehr

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    712 Aufrufe
    G
    @harry6276 Hallo, habe das Problem das die Widgets zwar direkt bei der BEarbetung angezeigt werden und auch bei einer daraus gestarteten Ansicht... aber direkt auf dem Tablet gestartet, sehe ich die Widgets nicht mehr...
  • TopAppBar Material Design -Untermenü fehlt

59
    1
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    5k Aufrufe
    GlasfaserG
    @kusselin sagte in TopAppBar Material Design -Untermenü fehlt: @glasfaser gefunden...passt Freut mich sehr , das jetzt alles funktioniert. :)
  • Problem bei Installation von vis

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    712 Aufrufe
    HomoranH
    @berlon sagte in Problem bei Installation von vis: rm: cannot remove '/opt/iobroker': Permission denied iobroker fix
  • Suche einfaches Pop-up Widget ohne View zu erstellen

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @hg6806 probier mal den hier - geht autom. zu: [image: 1634923071499-aapossis-145.gif] es hat sich aber etwas geändert - mich hat gestört, dass sich zwei von diesen "widgets" gegenseitig beeinflußt haben - jetzt kann mn so viel im project haben, wie man will du musst aber folgendes in den script- tab kopieren - und in jedem widget deinen datenpunkt eingeben [image: 1634923503022-image-4.png] hier das script: in script-tab des vis-editors kopieren function myFunctionForPOP(widgeet,cl) { console.log(JSON.stringify(cl)); var classList=cl /* console.log("cl von 0 : "+cl[0]);*/ var theID="myPopup"+cl[0].replace("popup","") /* console.log(theID)*/ objID=val='0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.AARolladen'; servConn.getStates(objID, (error, states) => { console.log(states[val].lc); var helper=states[val].lc; console.log("da "+ String(new Date(helper).toLocaleTimeString("de-DE")) + '<br>' + String(new Date(helper).toLocaleDateString("de-DE"))); var ausgabeDP= String(new Date(helper).toLocaleTimeString("de-DE")) + " am " + String(new Date(helper).toLocaleDateString("de-DE")); /* console.log("myPopup"+cl[0]) */ var popup = document.getElementById(theID); /* console.log("popup ausgabe : "+popup) */ $("."+cl[0]+"text").text(ausgabeDP); /* console.log("myfunction"+ ausgabeDP);*/ popup.classList.toggle("show"); setTimeout(function() { document.getElementById(theID).classList.toggle("show"); console.log("wait"); }, 5000); })} widgets für import - du knnst auch 2 davon löschen, wenn nicht gewünscht [{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"<style>\n/* Popup container - can be anything you want */\n.popup{wid} {\n position: relative;\n display: inline-block;\n cursor: pointer;\n color: #fff;\n -webkit-user-select: none;\n -moz-user-select: none;\n -ms-user-select: none;\n user-select: none;\n}\n\n/* The actual popup */\n.popup{wid} .popup{wid}text {\n visibility: hidden;\n width: 260px;\n background-color: #555;\n background: linear-gradient(135deg, #6db3f2 0%,#54a3ee 29%,#3690f0 58%,#1e69de 100%);\n color: #fff;\n text-align: center;\n border-radius: 6px;\n padding: 28px 0;\n position: absolute;\n z-index: 1;\n bottom: 0%;\n left: 50%;\n margin-left: -80px;\n}\n\n/* Popup arrow */\n .popup{wid} .popup{wid}text {\n content: \"\";\n position: absolute;\n top: 100%;\n left: 50%;\n margin-left: -5px;\n border-width: 5px;\n border-style: solid;\n border-color: #555 transparent transparent transparent;\n}\n\n/* Toggle this class - hide and show the popup */\n.popup{wid} .show {\n visibility: visible;\n -webkit-animation: fadeIn 1s;\n animation: fadeIn 1s;\n}\n\n/* Add animation (fade in the popup) */\n@-webkit-keyframes fadeIn {\n from {opacity: 0;} \n to {opacity: 1;}\n}\n\n@keyframes fadeIn {\n from {opacity: 0;}\n to {opacity:1 ;}\n}\n\n .abstand{wid}{\n padding-top: 40px;\n }\n</style>\n\n\n<span class=\"abstand{wid}\">&ensp;</span>\n<span></span>\n<div class=\"popup{wid}\" onclick=\"myFunctionForPOP({wid},classList)\">Datenpunkt Info\n <span class=\"popup{wid}text\" id=\"myPopup{wid}\">123<br>234</span>\n</div>\n","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"610px","top":"569px","color":"","width":"428px","height":"104px","border-width":"1px","border-style":"dotted","border-color":"#FFFFFF"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"<style>\n/* Popup container - can be anything you want */\n.popup{wid} {\n position: relative;\n display: inline-block;\n cursor: pointer;\n color: #fff;\n -webkit-user-select: none;\n -moz-user-select: none;\n -ms-user-select: none;\n user-select: none;\n}\n\n/* The actual popup */\n.popup{wid} .popup{wid}text {\n visibility: hidden;\n width: 260px;\n background-color: #555;\n background: linear-gradient(135deg, #e6f0a3 0%,#d2e638 27%,#d2e638 27%,#c3d825 47%,#c3d825 62%,#dbf043 100%);\n color: #fff;\n text-align: center;\n border-radius: 6px;\n padding: 28px 0;\n position: absolute;\n z-index: 1;\n bottom: 0%;\n left: 50%;\n margin-left: -80px;\n}\n\n/* Popup arrow */\n .popup{wid} .popup{wid}text {\n content: \"\";\n position: absolute;\n top: 100%;\n left: 50%;\n margin-left: -5px;\n border-width: 5px;\n border-style: solid;\n border-color: #555 transparent transparent transparent;\n}\n\n/* Toggle this class - hide and show the popup */\n.popup{wid} .show {\n visibility: visible;\n -webkit-animation: fadeIn 1s;\n animation: fadeIn 1s;\n}\n\n/* Add animation (fade in the popup) */\n@-webkit-keyframes fadeIn {\n from {opacity: 0;} \n to {opacity: 1;}\n}\n\n@keyframes fadeIn {\n from {opacity: 0;}\n to {opacity:1 ;}\n}\n\n .abstand{wid}{\n padding-top: 40px;\n }\n</style>\n\n\n<span class=\"abstand{wid}\">&ensp;</span>\n<span></span>\n<div class=\"popup{wid}\" onclick=\"myFunctionForPOP({wid},classList)\">Datenpunkt Info\n <span class=\"popup{wid}text\" id=\"myPopup{wid}\">123<br>234</span>\n</div>\n","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"609px","top":"704px","color":"","width":"428px","height":"104px","border-width":"1px","border-style":"dotted","border-color":"#FFFFFF"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"<style>\n/* Popup container - can be anything you want */\n.popup{wid} {\n position: relative;\n display: inline-block;\n cursor: pointer;\n color: #fff;\n -webkit-user-select: none;\n -moz-user-select: none;\n -ms-user-select: none;\n user-select: none;\n}\n\n/* The actual popup */\n.popup{wid} .popup{wid}text {\n visibility: hidden;\n width: 260px;\n background-color: #555;\n background: linear-gradient(135deg, #efc5ca 0%,#d24b5a 34%,#ba2737 51%,#f18e99 100%);\n color: #fff;\n text-align: center;\n border-radius: 6px;\n padding: 28px 0;\n position: absolute;\n z-index: 1;\n bottom: 0%;\n left: 50%;\n margin-left: -80px;\n}\n\n/* Popup arrow */\n .popup{wid} .popup{wid}text {\n content: \"\";\n position: absolute;\n top: 100%;\n left: 50%;\n margin-left: -5px;\n border-width: 5px;\n border-style: solid;\n border-color: #555 transparent transparent transparent;\n}\n\n/* Toggle this class - hide and show the popup */\n.popup{wid} .show {\n visibility: visible;\n -webkit-animation: fadeIn 1s;\n animation: fadeIn 1s;\n}\n\n/* Add animation (fade in the popup) */\n@-webkit-keyframes fadeIn {\n from {opacity: 0;} \n to {opacity: 1;}\n}\n\n@keyframes fadeIn {\n from {opacity: 0;}\n to {opacity:1 ;}\n}\n\n .abstand{wid}{\n padding-top: 40px;\n }\n</style>\n\n\n<span class=\"abstand{wid}\">&ensp;</span>\n<span></span>\n<div class=\"popup{wid}\" onclick=\"myFunctionForPOP({wid},classList)\">Datenpunkt Info\n <span class=\"popup{wid}text\" id=\"myPopup{wid}\">123<br>234</span>\n</div>\n","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"611px","top":"842px","color":"","width":"428px","height":"104px","border-width":"1px","border-style":"dotted","border-color":"#FFFFFF"},"widgetSet":"basic"}]

582

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m