Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Farbe von HUE Lightestripe Plus LCL001

Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    225 Aufrufe
    trevon88T
    Hi, In Jarvis funktionierts nun. kann ich irgendwo die befehle sehen und diese dann in in VIS übernehmen? Danke
  • Https://iobroker.net - Cloud - Flot/VIS/Mobile

Verschoben
    23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Vielen Dank, es funktioniert!
  • Garagentor in meiner vis anzeigen lassen

vis
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    opossumO
    @kippe, ich habe das genau so realisiert. Zwei optische Fensterkontakte, einer oben, einer unten. hier mein Blockly-Export: Spoiler <block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on_ext" id="iLrack)8HPWM2$$6N1FH" x="-412" y="-287"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="2"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="Th+yyEn^)|IzKleM:XUJ"> <field name="oid">hm-rpc.1.OEQ1987573.1.STATE</field> </shadow> </value> <value name="OID1"> <shadow type="field_oid" id="a!KNZMg%Yg^OBzJSsrfX"> <field name="oid">hm-rpc.1.OEQ1982487.1.STATE</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="x)s5mH036o4~erDEhlAG"> <mutation elseif="2"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="{xU2c7hSi%%RplQtpl9I" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="pYw0mk{Dc51LnrKzs9/N"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="Q(w*Rr{h]^mQ8~TB|cub"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.OEQ1987573.1.STATE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="H8)SVj#JC5Het_F1m0b@"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="3A]Dke5PKzjCwXd-U@D#"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="dxJFTi:R:1+;Xo~BQG[k"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.OEQ1982487.1.STATE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="P{0,(?^[b6$]qAncl0qI"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="update" id="AIf-Ql/lGR(Y_zdd/g^;"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Garage.Garagentor_Zustand</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="zWaPv0Gy/Pv[K=]%j+=`"> <field name="TEXT">offen</field> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_operation" id="IC#f5sVy:vqYf_.BW6*M" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="UFQilt-flYxV4HNF,E$h"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="{?9q)+=oz^Um%fSm2Cy5"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.OEQ1987573.1.STATE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="Ha@m0BZiRzHV;Eo*e+4H"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="4=iBD]c|$ugY}1QY2Jbm"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="%0=De%;!conv8X!#!B{@"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.OEQ1982487.1.STATE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="Vh-,VK7T{c6Y254|JCL1"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="update" id="rB~$h:Y8kn^Z:$u`_yP^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Garage.Garagentor_Zustand</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="aI77AEnqrriuFOJNJb37"> <field name="TEXT">fahren</field> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF2"> <block type="logic_operation" id="p(j(Q_KWb7[iZ,_ps_Xe" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="3S]jEE;[O`V5~M9}V?pC"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="dL,/^!;UHGka[G5YNr]="> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.OEQ1987573.1.STATE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="g23^jcT2[Z6@lbJT1(mV"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="2YY#@qI_c=6g]fH|},q|"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="3iX`E1NW,{Dvo*7:ckXK"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.OEQ1982487.1.STATE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="%_u2Qef!N^7#9tVF+1WH"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO2"> <block type="update" id="dOz8_7-Y#C9:`PfL,~b0"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Garage.Garagentor_Zustand</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id=";W*X^NQ;g^Z?yrIq?!w("> <field name="TEXT">geschlossen</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> Die Änderung der Zustände verwende ich als Trigger für meine LED-Beleuchtung des Tores. Vielleicht hilft es Dir ja.
  • Eigenschaften Widget übernehmen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    876 Aufrufe
    B
    So, falls es jemanden interessiert künftig (mich eingeschlossen, wenn ich in 2 Jahren wieder nach so etwas suche ), habe ich es lösen können! Ein Border-Widget anlegen Ein HTML-Widget anlegen und dort über dem Border platzieren, wo es hin soll als Titel (gleiche Breite setzen und Titel zentrieren) Beides gruppieren Gruppe durch Doppelklick öffnen Titel HTML auswählen und dann dort unter "Height" die Prozentzahl entfernen und eine feste absolute Höhe festlegen (bspw. 20px) unter "Width" sollte 100% stehen Gruppe schliessen Ergebnis: Wenn ich diese Gruppe jetzt mit dem Mauszeiger ziehe (Breite, Höhe) dann bleibt die Höhe der Titelleiste immer 20px, während die Breite dieser immer exakt genauso breit ist wie der Rahmen. Vielleicht meinte dies ja einer der Unterstützer dieses Threads genau so...und ich hatte es nur nicht verstanden... Die Hauptinformation ist m.M.n. dass man innerhalb der Gruppierung die Werte einstellen muss. Grüße Stephan
  • Langer Tastendruck möglich?

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @derrapf So jetzt geht's Habe 1000 ms verwendet. Das reicht locker. Falls sich noch jemand für den Code interessiert: var pfad = "mediola.alexatrigger" + "."; // PFad unter dem in der Javascript-Instanz die Datenpunkte angelegt werden sollen: // Datenpunktnamen: var idAmp_lauter = pfad + "Amp_lauter"; var idAmp_leiser = pfad + "Amp_leiser"; var amp_Volup_Counter = null; var amp_Voldown_Counter = null; // Datenpunkte anlegen: // ----------------------------------------------------------------------------- createState(idAmp_lauter, 0, force_creation, { name: "Amp_lauter", SmartName: "Verstärker lauter", desc: "Verstärker lauter", type: 'number', unit: '', role: 'state' }); createState(idAmp_leiser, 0, force_creation,{ name: "Amp_leiser", SmartName: "Verstärker leiser", desc: "Verstärker lauter", type: 'number', unit: '', role: 'state' }); //------------- Lauter ----------------------------------------------------- on({id: "javascript.0."+idAmp_lauter ,change:'any'}, function (obj) { if(obj.state.val) { amp_Volup_Counter = setInterval(function() { // Laustärke erhöhen log("Amp lauter"); mediolaRequest(idAlexaVerstaerker, str_langsam_lauter); }, 1000); } else clearInterval(amp_Volup_Counter); }); //------------- Leiser ----------------------------------------------------- on({id: "javascript.0."+idAmp_leiser ,change:'any'}, function (obj) { if(obj.state.val) { amp_Voldown_Counter = setInterval(function() { // Laustärke erhöhen log("Amp leiser"); mediolaRequest(idAlexaVerstaerker, str_langsam_leiser); }, 1000); } else clearInterval(amp_Voldown_Counter); }); Die Funktion mediolaRequest sorgt für das Versenden der IR Code. Hier kann jeder natürlich jede beliebige anderes Funktion einbauen die bei ihm irgend was tun soll. Gruss Ralf
  • echarts mittelt Werte nicht mehr nach Update

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eine View für mehrere Geräte und mehrere Instanz-IDs?

1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkte addieren und dann multiplizieren in vis

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @hagst funktioniert ohne probleme, wenn die dp vom type number sind und die einzelnen werte mit Number(..) umschrieben sind (oder parseFloat) [image: 1635797694758-scrennmovie-4.gif] {wert1:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.aObject; wert2:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestZahl2; wert3:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestZahlPx;(Number(wert1)+Number(wert2))*Number(wert3)}
  • zwei Datenpunkte ändern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    62 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JSON Datenpunkt mit JSON Widget geht nicht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    125 Aufrufe
    CinimodC
    @glasfaser in diesem Beispiel jetzt, ja ! ich habe aber mehrere Json Datenpunkte unter den Objekten, wessen wert nicht in eckiger Klammer gefasst ist, und dann kann ich diese offenbar nicht mit dem Json Widget nutzen. Weißt du wieso das so ist, oder wie ich das umgehen kann?
  • Ich kann kein einziges Bild im Vis anzeigen

vis
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    118 Aufrufe
    G
    @glasfaser Vielen dank genau das war das Problem! 😂
  • Eigener Button (Design / Aussehen) in VIS

vis template
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    918 Aufrufe
    sigi234S
    @overfl0w sagte in Eigener Button (Design / Aussehen) in VIS: @sigi234 Okay, danke. Teste ich sofort sobald ich zuhause bin. Hab hier nur meine Sandbox und keine States die ich dort nehmen könnte zum testen. :) Dann brauchst du das Transparente Widget ja nicht.
  • *erledigt* Lautstärke über VIS regeln

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    552 Aufrufe
    G
    @glasfaser sind sooo viele ;-) Aber Lautstärke funktioniert schon mal...
  • [gelöst] Metro Layout

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    543 Aufrufe
    jmeister79J
    @dos1973 Anbei einige Bilder der Oberfläche. Ist work in Progress, ich bin noch nicht ganz zufrieden, will es einerseits simpel halten andererseits viel wissen. Es sit auf ein 7" Fire Tablet optimiert und dient dazu meine Familie n bisschen abzuholen, der Junior findet es auch echt spannend zu sehen wie der Verbrauch runter geht wenn er Lichter aus macht. Wenn Du auf einer anderen Seite als "Power" bist dann zählt er 30s runter und kehrt zurück, der Countdown wird bei jedem Wechsel neu gestartet. Die Diagramme sind bewusst simpel gehalten damit man einen Trend erkennen kann, für Details habe ich eine andere Visu. Auf dem Tablet ist die Schriftart übrigens auch Robot, er zeigt sie nur in meinem Browser so doof an da mir die passende Schriftart an. Bin für Tips und Vorschläge offen Nils [image: 1635670174761-metro5.png] [image: 1635670174581-metro4.png] [image: 1635670174415-metro3.png] [image: 1635670174274-metro2.png] [image: 1635670174163-metro1.png]
  • [gelöst]Suche App

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    287 Aufrufe
    M
    danke !
  • Bulb on/off ESPEasy MQTT

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    269 Aufrufe
    CrunkFXC
    @florianru1984 Grundsätzlich schon, nimm 2x bulb und Pack eine als Status mit zindex hinter den anderen der als Button fungiert. Den Button dann mit zindex davor und unsichtbar machen.
  • Einbindung Tasmota in HABPanel / Extraktion der Werte

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    574 Aufrufe
    J
    @crunkfx Sehr gut. Jetzt funktioniert alles. Danke dafür und ich hoffe mit deiner Anleitung ist noch anderen geholfen
  • Dropdown aus DP auswählen

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    693 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @dos1973 sollte nicht wild sein -3 extra dp auf die getriggert wird, wenn einer der drei auf true geht werden die anderen beiden auf false gesetzt und je nachdem welcher auf true geht - wird die zahl im eigentlichen dp gesetzt
  • Button und Position einer View

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    255 Aufrufe
    L
    @homoran @Glasfaser Wie fast immer, schnelle und Kompetente Hilfe, vielen Dank!!! MfG Wastl
  • Power State Datenpunkt fehlt.

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    499 Aufrufe
    A
    @homoran said in Power State Datenpunkt fehlt.: das ist ja auch was anderes. Wieso? In dem Post oben steht kein Wort über iot. Er spricht nur allgemein von "Alexa".

590

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m