Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Symbol Störung (mehrere WErte true und false)

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @liv-in-sky Super danke für die Unterstützung
  • Ansicht in VIS anders als in Fully Kiosk Browser

vis
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @flitzpiepe sagte in Ansicht in VIS anders als in Fully Kiosk Browser: Bedeutet, dass es bei der genannten Auflösung nur um einen theoretischen Wert handelt Die physikalische Auflösung des Displays (um die handelt es sich wahrscheinlich) ist nicht die AUflösung, die der Browser zur Verfügung stellt Die Auflösung im Browser wird vom Betriebssystem (nur per rooting änderbar) heruntergesetzt um kleine Schriftgrößen noch leserlich zu halten. Lediglich Foto und Video-Apps nutzen die vollständige Auflösung
  • ioBroker App ios

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    236 Aufrufe
    SmirreS
    @homoran die gibt es für ios schon auch! [image: 1637076351873-0c17da6a-cb2c-43c8-97d0-a12a38675f50_1_201_a.jpeg] ist für die VIS (egal ob inter oder extern)
  • Jeden tag eine andere Objekt ID als Quelle

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    188 Aufrufe
    L
    @arteck hi, guter Hinweis, aber wie kann ich denn auf eine andere Objekt id verweisen? und gibt es eine bessere Lösung als soeine verschachtelte abfrage? {wert:Kalender.0.wochentag; wert == "Montag"? "„{userdata.0.montag}“ : „{{wert:Kalender.0.wochentag; wert == "Dienstag"? "„{userdata.0.dienstag}“: .........usw........}“}
  • Vis aufrufen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    329 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @sebwirtz bin @crunchip 's meinung teste mal tailscale - super einfach und wireguard ist schnell - dann kannst du auf dem handy alles aufrufen, was dein netzwerk zu bnieten hat
  • Farbwahl mit Deconzadapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    202 Aufrufe
    AsgothianA
    @markusk1407 Wenn ich das korrekt erinnere (Lange her das ich mit deconz gearbeitet hab) dann erwartet der deconz Adapter die Farbe als "xy", nicht als "hsv" oder "rgb". Du musst also eine Umrechnung der verschiedenen Farbmodi erzeugen oder ein Widget finden welches die vom Deconz unterstützten Farbmodi direkt verträgt. A.
  • Mit Button in VIS Garagentor steuern

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    457 Aufrufe
    HomoranH
    @surfer09 sagte in Mit Button in VIS Garagentor steuern: Der Datenpunkt ändert sich nach Auf- / Zufahren nicht von alleine wieder auf "false". dann musst du den "false" Befehl aber zeitlich verzögern, vermutlich etwa 100-200msec oder einen Datenpunkt vom Typ Button nehmen @surfer09 sagte in Mit Button in VIS Garagentor steuern: Die Verbindung reißt zwischenzeitlich ab und daher kann man das Gnze nicht verlässlich bedienen. bei gleichzeitigem Absenden von true und false kann es ja nur zu Funkkollisionen kommen
  • Fehlermeldung ERROR: Process exited with code 32

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @crunchip Vielen Dank, hat geklappt. Wünsche ihnen noch ein schönen Sonntag.
  • Docker Container - Jarvis nicht erreichbar

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    519 Aufrufe
    S
    @sebian91 Docker Port falsch konfiguriert... -.-
  • Inventwo - Bild alle X Sekunden neu laden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sensorwerte per mqtt an ESPEasy übertragen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    871 Aufrufe
    B
    @pboeck, @mickym Danke, das sind schon mal ganz gute Infos. Da für mich die Thematik noch Neuland ist, muss ich mich da erst mal einlesen. Wäre natürlich schön, wenn es hier eine Anleitung geben würde, wie man das Thema von Anfang bis Ende bearbeitet :-). Es ist doch auf jeden Fall ein interessantes Thema, die Daten vom ioBroker auszulesen und auf verschiedene Displays im Haus als Statusinformationen (Temperaturen, Wasserstände, aktuelle Wirksamkeit der PV-Anlage, ...) anzuzeigen. Dann können endlich die verschiedenen batteriefressenden LCD-Thermometer mit Aussenfühler entsorgt werden :-).
  • Fully Kiosk Browser friert ein

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    420 Aufrufe
    BananaJoeB
    @gluecksmann naja, bei läuft der Fully auf einem Fire HD 10 ohne mucken. Also muss bei dir etwas anders sein. Kannst ja mal ein neues Projekt mit einer Simpel-Anzeige erstellen und den Fully das mal eine weile anzeigen lassen und schauen ob es immer noch passiert. Gab es da Energiespar-Einstellungen? Der darf nicht das WLAN abschalten etc, das muss alles aus. Und der Fully sollte Geräteadmin sein (kann man aus dem Fully-Menü irgendwo weiter unten anfordern)
  • Influx-->JSON-->Chart Beispiel

Verschoben
    3
    1
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @percy Einfach etwas von Grafana zu embedden ist nicht das Problem. Meine Aufgabe war, dass ein Script, dass zum Beispiel auf eine Nutzereingabe reagiert, das Chart direkt ändert. Also zum Beispiel die Zeitgrenze verändert. Das habe ich bei Grafana nicht durch die "App" (also ein Script das auf States reagiert) hin bekommen.
  • FLOT Diagramm Rahmen anpassen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vorlage verpasste Anrufe von Fritzbox in Vis

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @glasfaser Wir werden es den Hilfesuchenden nie recht machen können ;)
  • IFrame - Web-Seite verschwindet nach 25 Sekunden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    B
    Sorry, das hat dann wohl doch mit Material-Design-Widget zu tun. Ich muss mir nochmal Top App Bar und view in widget 8 ansehen.
  • Shelly 2.5 Shutter metro shutter Widget Problem

25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    933 Aufrufe
    jmeister79J
    @crunkfx konntest du mit dem hinweis des "view in widget" was anfangen?
  • Wert aus Objekt ermitteln und einem bestimmten Pfad suchen

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    OliverIOO
    @eggi wenn die anzahl der nummern bekannt ist, dann wäre das der einfache weg: 1) für alle states jeweils ein unsichtbares widget erstellen. damit sind alles verwendeten states in vis abonniert und werden mit den aktuellen werten des servers versorgt. leider kann man in ein widget nicht dynamisch einen datenpunkt-id schreiben, daher musst du das mit dem html-widget und ein wenig javascript machen. die aktuellen werte der datenpunkte können bspw wie folgt abgerufen werden: console.log(vis.states["datenpunktID.val"] Also an den Namen des Datenpunkts ein val dranhängen. wenn diese nummer nicht vorher bekannt und völlig willkürlich ist, dann muss man den namen dynamisch zusammenbauen und per getobject abrufen. genauer syntax müsste ich nachschlagen oder du schaust im browser unter vis.conn. welche get-befehle es da gibt
  • aktienchart-widgets in vis anzeigen

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    304 Aufrufe
    HomoranH
    @zeg sagte in aktienchart-widgets in vis anzeigen: neues objekt string(unescaped) hinzufügt. ohne genau zu verstehen was du da anstellst, würde ich behaupten, dass ein STRING-Widget nicht das richtige für einen Chart sein kann Vielleicht wäre ein HTML-Widget das was du brauchst
  • Nach Wiederherstellung keine Flot-Diagramme

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

487

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m