Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Widget anfrage: Bool Class Switcher

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    178 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @jmeister79 du kannst das binding in vielen einstellungen anwenden - auch berechnungen oder stringverwandlungen , farbe, ränder, ... so umständlich finde ich das garnicht :-) hatte mal vor langer zeit eine beschreibung gefunden, wie man ein widget erstellt - war mir zu kompliziert - oder du schaust auf github mal den code an, bei einem adapter, der ein widget bereitstellt. ich kann dir da leider nix darüber sagen - habe es nie gemacht
  • Wertebereich vom "MeterGauge" anpassen...

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    88 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @roelli d.h. der wert, der kommt, muss durch 5 geteilt werden - in dem widget sehe ich kein einstellungen, die das ändern können evtl musst du ein alias anlegen, vom shelly datenpunkt- da kannst du dann den wert ändern. im widget zeigt du dann den alias an
  • Vis: Webseite anderer lokaler Computer in APP anzeigen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    reimucR
    @darkiop Auf Google kann ich zugreifen über iFrames. Das geht lokal und Remote. Ich dachte an etwas ählichem wie wenn ich Flot Diagramme über Remote IOB Pro zugänglich habe. Dann müsste es ja möglich sein, wenn ich die Report Seiten (synchronisiert) auf den kleinen Pi bekomme, dass ich auf diese auch Remote über iob Pro zugreifen kann. Sollet das gehen? Wenn ja dann die Frage was für ein Programm man am besten dafür nimmt um lokal eine SyncKopie einer Webseite zu bekommen. Gibt es da eine Empfehlung / Idee?
  • Tägl. Wirkarbeit in Tabelle schreiben -mit Vis darstellen

Gelöst
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    956 Aufrufe
    T
    @joergh Ich glaube ich hab einfach nur falsch geguckt. 🤦‍♂️ Der Adapter funktioniert super 👍
  • CSS Code nur auf Widget beschränken

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    271 Aufrufe
    S
    @oliverio Vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert echt gut. Ich nehme die Widget ID
  • ValueList HTML Style zeigt keine Werte

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    137 Aufrufe
    C
    @charliebrown said in ValueList HTML Style zeigt keine Werte: Hallo zusammen. Aktuelle versuche ich den Status meines Saugroboters darzustellen. Die Anzeige soll je nach Status sowie den Wert ändern als auch den Stil. Hierfür nutze ich das ValueList HTML Style: [image: 1637308934163-465a10f0-ac3f-424c-b70a-fe3932a0824d-grafik.png] [image: 1637308835474-d5d09e70-e119-462e-9861-be199e60de83-grafik.png] (zur besseren Veranschaulichung ist der aktuelle Status Gelb markiert) Bei Testwerten werden die Hintergründe erwartungsgemäßg geändert, die Anzeige der Werte bleibt jedoch in jedem Fall aus. Das Thema gab es in 2015 hier schon einmal, es wurde jedoch durch einen Fix des Entwicklers behoben. Kann ich davon ausgehen es gibt noch immer Probleme mit dem Widget oder hab ich einfach nur einen Knoten im Kopf? Beste Grüße Charlie Hat etwas gedauert, aber ich hab es hinbekommen. Die Status 0, 4 und 9 sind nicht belegt. Anscheinend muss aber jeder Status in irgendeiner Weise belegt sein - ein einfaches Leerzeichen reicht jedoch aus. Damit lassen sich die Texte auch in jedem Status darstellen.
  • VIS Background auf Mobil Device nicht korrekt

vis material ui
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    537 Aufrufe
    J
    Hatte das gleiche Problem, konnte es durch setzen einer Größe für die View lösen, z. B. 800x600.
  • VIS Button & ALEXA

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Vis Binding - UND Verknüpfung mehrerer Variablen?

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @liv-in-sky sagte in Vis Binding - UND Verknüpfung mehrerer Variablen?: wäre gut, wenn du hier in github auch noch das dazuschreiben könntest - ist immer besser , wenn mehrere user mit dem issue drin sind Habe ich eingetragen.
  • Keine Daten bei history

30
    7
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Mir fällt eben auf, dass dieser Fehler bei allen neuen Adaptern auftritt. Ich versuche nochmals ein eigenes Topic zu eröffnen.
  • eCharts: es wird nur ein Wert mit der Maus angezeigt

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @homoran said in eCharts: es wird nur ein Wert mit der Maus angezeigt: welches repo? von version ? auf version? Von der Version 1.0.2 auf die 1.0.3. Seitdem ist bei mir der "Fehler" weg. Zumindest werden nun wieder alle Datenpunkte Zeitgleich dargestellt. Sorry kenn mich jetzt nicht so aus, aber wo erkenne ich die repo?
  • Auswahl Frontend (Visualisierung) - Lovelace/VIS usw.

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    636 Aufrufe
    H
    Freue mich über Antworten, danke :-)
  • IP Kamera Stream in VIS einbinden

Ungelöst vis
    102
    0 Stimmen
    102 Beiträge
    50k Aufrufe
    P
    @skokarlHallo skokarl, Ich habe ein ganz anderes Problem mit MotionEye und zwar: Ich habe vier Kameras über motionEye in den iObroker eingebunden. Bisher lief es auch alles perfekt. Ich hatte einig Probleme mit einem Repeater, der hat immer unterschiedliche IPs der Kamera zugeordnet. Den Repeater habe ich aus dem Netzt genommen und fahre wieder mit deer Fritbox und einem Fritz-Repeater. Alle Kameras laufen im Handy über die entsprechende App. Im VLC-Player laufen die Kameras auch auf dem PC und inder dem Raspberry Pi! Nur im Motioneye ist mit einmal eine Kamera nicht mehr zu sehen, also überträgt kein Bild! Ich habe die Kamera mit der richtigen Adresse, Password usw. drin. Ich habe eine alte Raspberry Pi Installation und da läuft die Kamera sofort. Also kann es doch nur an irgendeiner Einstellung in MotionEye sein?????? Kannst du vielleicht mir ein Tipp geben? Wie gesagt alle anderen Kameras funktionieren perfekt in MotionEye und auch in der VIS vom iObroker. Grüße PitHBS
  • Aufruf an die Tüftler, Betreff: Yamaha Receiver

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    173 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iventwo slider nicht sichtbar auf iPad 3

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    829 Aufrufe
    jkvarelJ
    @spooky82 vielleicht ist das Gerät zu alt. Ich halte die Abhängigkeiten des Adapters immer aktuell. Wäre also gut möglich, dass es zu alt. Kenne mich da nicht so aus. Das wurde für uns eingerichtet, damit das automatisch auf dem aktuellen Stand ist. Nur große Versionssprünge muss ich manuell bestätigen
  • Werte vom HM-ES-PMSw1-Pl täglich anzeigen lassen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    455 Aufrufe
    P
    @glasfaser sagte in Werte vom HM-ES-PMSw1-Pl täglich anzeigen lassen: @pahan sagte in Werte vom HM-ES-PMSw1-Pl täglich anzeigen lassen: hast du die drei Diagramme oben mit Grafana gemacht? Oder gibt es hierzu direkt ein Widget in der VIS? Ist von Materialdesign https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign Ich denke, alle unteren Zahlen sind normale number und basic widgets? Ja . Du kannst hier meine Vorlage nutzen : . https://forum.iobroker.net/topic/40926/vorlage-view-visualisierung-emobility-vw-connect-audi Top ! Vielen Dank. Habe zwar weder eine Wallbox, noch einen Audi, aber einige Sachen kann ich mit Sicherheit gebrauchen.
  • *gelöst* Reload Button in VIS einbauen

how-to own project vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    409 Aufrufe
    ChaotC
    @liv-in-sky @Glasfaser Ich danke euch für den Denkanstoß. Meine Lösung ist im Linux Control Adapter ein eigener Befehl DISPLAY=:0 xdotool key F5 das bringt einen Button der dann aus der VIS angesteuert wird. Als du das mit dem xdotool geschrieben hast ist mir das wieder eingefallen das ich das zwar angefangen, aber dann nie umgesetzt habe.
  • HABPanel Installation klappt nicht

Ungelöst
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    668 Aufrufe
    FriedhofsblondF
    @thomas-braun Ja sorry Anfängerfehler - aus dem Web funktionierte es jetzt - Danke ;) Welche Icons sollte man hier verwenden SVG oder PNG ?
  • Widget ausblenden, wenn anderes Widget aktiv ist

vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @liv-in-sky Danke für die ausführliche Erklärung. Das hilft mir weiter.
  • Top App Bar Text im Menü ab´geschnitten

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @strippe sagte in Top App Bar Text im Menü ab´geschnitten: @glasfaser Sehr cool, Vielen Dank… das war es!!!!👍 Puhhh ... .... Schön das es jetzt dem entspricht , was du wolltest .

618

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m