Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Infofenster als Popup ohne dauerhafte Anzeige im Editor?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    792 Aufrufe
    DickenD
    @glasfaser sagte in Infofenster als Popup ohne dauerhafte Anzeige im Editor?: @dicken Was wäre hiermit , als Popup Mitteilung https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#alerts Ja, genau sowas hab ich gesucht :) @homoran sagte in Infofenster als Popup ohne dauerhafte Anzeige im Editor?: @Dicken Willst du das Popup auf andere Weise aufrufen? und wenn ja wie? Es soll halt angezeigt werden, wenn ein Datenpunkt zbsp auf true wechselt. Aber ich glaube das was @Glasfaser gepostet hat ist genau das was ich suche :) Danke euch für die Hilfe :)
  • Grafana aktualisiert sich in der vis nicht Nr2.

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    700 Aufrufe
    P
    @guergen Und nehme dann nur den Bereich von http bis zum panelid=4 in meinem Fall Ich habe keinen Pfeil Klasse! Danke für den Tipp
  • Grafana - Zeitformate

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    DickenD
    @thomas-braun sagte in Grafana - Zeitformate: @dicken Dann nutzt das nicht die Locales, war ja auch nur eine Vermutung. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaub ich mach vllt einfach mal ein Issue auf und frag da mal nach.
  • Icons werden auf dem iPad nicht angezeigt...

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    85 Aufrufe
    KusselinK
    Nach ca. Ner Std. Würden alle angezeigt.
  • Visualisierung des Stromverbrauchs

Gesperrt Verschoben
    90
    0 Stimmen
    90 Beiträge
    10k Aufrufe
    HomoranH
    Thread geschlossen! Bitte für die Sachfremden Dinge in einem neuen Thread weitermachen. Diese werden hier gelöscht
  • ioBroker VIS keine Aktualisierung auf dem Tablet

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    216 Aufrufe
    sigi234S
    @mrichstein Du musst in der App vollständig Synchronisieren
  • [gelöst] HM IP Gerät schaltet nicht mit der Iobroker App

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    690 Aufrufe
    HomoranH
    @luric sagte in [gelöst] HM IP Gerät schaltet nicht mit der Iobroker App: Es funktioniert nun tadellos. so soll es sein! Einfach ohne unnötigen Schnickschnack
  • Flot gemeinsame y-Achse

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    215 Aufrufe
    ChrisNettC
    @homoran danke!
  • FLV-Stream IP-Cam in VIS einbinden? [Reolink RLC-410W]

vis camera
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @mir4g3 Schade, dass noch keine native Lösung für das Thema gefunden wurde. Ich denke grundsätzlich sollte das mit dem flv player schon funktionieren. Diesen kann man sich auch herunterladen und vielleicht wäre es möglich diesen auf dem ioBroker host einzubinden.
  • Pincode Eingabe Alarmanlage

Verschoben
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    15k Aufrufe
    Danny 0D
    Hi, danke für den Quellcode. Ich habe ihn noch etwas erweitert. Neue Funktion: Auswahl Zwischen Pin aus der Variablen oder Quellcode Vorschau in der Vis von der eingegebenen Zahl, die dann aber wieder verschwindet nach ein paar Millisekunden Reaktion auf Taste "#" und "-" anstelle von "R" und "E" Nachricht in der VIS wenn der Pin Richtig oder Falsch war // ----------------------------------------------------------------------------- // allgemeine Variablen // ----------------------------------------------------------------------------- var logging = true; // Logging on/off var instanz = 'javascript.0'; instanz = instanz + '.Alarm'; // var pfad0 = 'alarm.Pin.'; // Pfad innerhalb der Instanz // ----------------------------------------------------------------------------- // Variablen für Pin-Abfrage // ----------------------------------------------------------------------------- var PinTast = ""; // Inhalt der Eingabe var PinTemp =""; // Puffer für eingegebe Ziffern var PinLae = 0; // Pin-Länge bei Eingabe var PinState = false ; // Eingabestatus - Eingabe beginnt nach Taste '#' und wird mit Taste '#' abgeschlossen var PinFehl = false; // Statusflag für fehlerhafte Eingabe var PinAnz = ""; // Angezeiger 'Displaytext' z.B. **** var PinAnzStat = 0; // Status der PinAnzeige im Display (0-Ruhe | 1-Start [grau] | 2-richtig [gruen] | 3-falsch [rot]) var PinShowLastState = true ; // Zeigt die letzte eingegeben Zahl in der Variable VisKeyPad an z.B. ***4 diese Verschwindet automatisch nach einer gewissen zeit var PinShowLastStateDelay = 400 ; // Zeit in ms (Millisekunden) die die letzte eingebene Zahl angezeigt wird var PinSoll = getState(pfad0 + 'Pin').val; // Pin die zur Deaktivierung der Alarmanlage benötigt wird // var PinSoll = String("1111"); // Pin die zur Deaktivierung der Alarmanlage benötigt wird var PinUnlockMsg = "unlock" // Text der in PinAnz zu sehen ist wenn der Pin i.O. eingegeben wurde var PinFailureMsg = "failure" // Text der in PinAnz zu sehen ist wenn der Pin i.O. eingegeben wurde // ----------------------------------------------------------------------------- // Objekte // ----------------------------------------------------------------------------- // Objekte für Pin-Eingabe createState(pfad0 + 'disable', false , {name: 'Alarm abschalten'}); createState(pfad0 + 'PinSelect', "" , {name: 'Pin-Eingabe'}); createState(pfad0 + 'Pin', '0000' , {name: 'Pin'}); createState(pfad0 + 'PinFehler', false , {name: 'Pin-Fehler'}); createState(pfad0 + 'PinAnzStat', 1 , {name: 'PinAnzeigeStatus'}); createState(pfad0 + 'PinAnz', '' , {name: 'Pin-Anzeige'}); createState(pfad0 + 'VisKeyPad', '' , {name: 'State für Vis Keypad Sichtbar'}); //State für Vis Keypad Sichtbar wird von Button in Vis beschrieben und bei unscharf zurück gesetzt // $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ // $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ // ############################################################################# // # # // # Pin-Abfrage # // # # // ############################################################################# on({id: 'javascript.0.alarm.Pin.PinSelect', change: "any"}, function (dp) { if (dp.state.val === 0 || dp.state.val === 1 || dp.state.val === 2 || dp.state.val === 3 || dp.state.val === 4 || dp.state.val === 5 || dp.state.val === 6 || dp.state.val === 7 || dp.state.val === 8 || dp.state.val === 9) { PinTast = dp.state.val; PinEingabe(); } if (dp.state.val === '#') { PinPruef(); } if (dp.state.val === '-') { PinReset(); } }); function PinEingabe () { PinTemp = (String(PinTemp) + String(PinTast)); setState('javascript.0.alarm.Pin.VisKeyPad', PinAnz + PinTast); PinAnz = String(PinAnz + '*'); // setState('javascript.0.alarm.Pin.PinAnz', PinAnz); timeout = setTimeout(async function () {setState('javascript.0.alarm.Pin.VisKeyPad', PinAnz); }, PinShowLastStateDelay); PinLae = (PinLae +1) ; } function unscharf(){ setState('javascript.0.alarm.Pin.PinAnzStat',1); setState('javascript.0.alarm.Pin.disable', true); setState('javascript.0.alarm.Pin.VisKeyPad', PinUnlockMsg); timeout_unscharf = setTimeout(async function () {setState('javascript.0.alarm.Pin.VisKeyPad', ""); }, 2000); if(logging) log('Deaktivierung / Pineingabe erfolgreich'); ///////////////////////////////////////////////////// Hier musst du dann deinen Türöffner auf machen reinschreiben } function PinPruef() { if (PinTemp == PinSoll) { if(logging) log('PinEingabe erfolgreich'); PinAnzStat = 1; unscharf(); // Resette den Pin nach 2 Sekunden setTimeout(function() { PinReset(); }, 2 * 1000); } else { if(logging) log('PinEingabe Fehler'); PinAnzStat = 2; setState('javascript.0.alarm.Pin.PinAnzStat', 2); setState('javascript.0.alarm.Pin.PinFehler', true); setState('javascript.0.alarm.Pin.disable', false); setState('javascript.0.alarm.Pin.VisKeyPad', PinFailureMsg); PinReset(); } } function PinReset() { if (PinTemp == PinSoll) { setState('javascript.0.alarm.Pin.VisKeyPad', ""); } else { timeout_pinpruef = setTimeout(async function () {setState('javascript.0.alarm.Pin.VisKeyPad', ""); }, 1000); } PinLae=0; PinAnzStat=2; PinAnz=""; PinTemp=""; setState('javascript.0.alarm.Pin.PinAnzStat', 2); setState('javascript.0.alarm.Pin.PinAnz', PinAnz); } was noch kommt ... Maximale Falscheingabe des PIN, melde Objekt wenn zu oft falsch eingegeben wurde VG
  • iFrame mit localer Website funktioniert nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    865 Aufrufe
    A
    @andrease112 ok mit einem 2ten Webadater lässt sich zumindest das Zugriffsproblem lösen
  • Zugriff auf VIS-Widget-Attribute src

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    230 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • mein aktuelles VISv7

vis
    142
    20
    23 Stimmen
    142 Beiträge
    30k Aufrufe
    D
    @andre-r Du musst mal im Material Design Adapter Einstellungen reinsehen… dort gibt es Farbkombinationen. Da misst du das blau für die Karten ersetzen. Du kannst die die Kacheln einfach in den Kachecl css Einstellungen mit der richtigen Farbe belegen. Ich meine es ist #d5d5d5 Habe derzeit keinen Pc um ein screenshot zu machen
  • [gelöst] JSON Telefonliste Werte austauschen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    244 Aufrufe
    CinimodC
    @liv-in-sky ja klar, ist ja logisch, hatte es nur nicht in kopf, teste es gleich :) Eigentlich dumm das die FB da nicht direkt was gescheites rein schreibt EDIT: Läuft Prima
  • Verschiedene Positionen in den Views

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    315 Aufrufe
    KusselinK
    @cinimod herrgott....klar...warum einfach wenn´s auch schwierig geht...... o.k. nur wenn ich die Position beibehallten will dann kann ch das mit "Zeige in Vie xyz" klicken..ansonsten wenn ich es verschieden haben will dann kopieren...Danke.
  • [gelöst] vis 1.4.4 export View geht nicht

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    211 Aufrufe
    GlasfaserG
    @wolfgangfb sagte in vis 1.4.4 export View geht nicht: Browser neu starten hat geholfen. Dann setzte den Thread auf [gelöst]
  • Grafana Zeitraum ändern [gelöst]

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @crunchip Super! Danke! Genau das war es was ich gesucht habe.
  • IOBroker VIS - Springen innerhalb eines Views

20
    1
    1 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @liv-in-sky coole Sache, darüber hatte ich schon so oft nachgedacht. ich hatte es aus Word gekannt, da heisst es glaube ich "sprungmarken". Danke für die wertvolle Hilfestellung!
  • [gelöst] View wechseln mit Pin/Passwort abfrage

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    363 Aufrufe
    CinimodC
    @dragon diese datenpunkte wurden schon mal angelegt, die brauche ich alle für die eingabe ins Vis ja ? Neu_Mischen ist mir noch nicht ganz klar was ich damit machen soll ? [image: 1634242194790-screenshot-2021-10-14-220801.png]
  • Wie bekomme ich die Material Bar Menüleiste länger?

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    185 Aufrufe
    KusselinK
    @glasfaser Daaaanke :-)

607

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen