NEWS
yr.no Widget
-
-
Kenne den Adapter nicht , aber wenn ich mir ein Screenshot dazu anschaue , mußt du ein HTML Widget nehmen inkl. diesem Datenpunkt html
-
Bei mir sehen die Objekte anders aus. Ich habe die Version 3.05.
im zweiten screenshot ist ein Log von github. Da steht, dass es widgets hinzugefügt wurden.
Oder kannst du mir was anderes empfehlen.
-
@plc sagte in yr.no Widget:
im zweiten screenshot ist ein Log von github. Da steht, dass es widgets hinzugefügt wurden.
das von dir gepostete ist von 2018!
und betrifft die V2aktuell sieht es auf GitHub so aus:
-
Habe gerade mal installiert .
Es werden nur ICONS mit installiert , kein Widget .
Ich sehe auch kein Widget in der Beschreibung dazu . -
@glasfaser
@plc
was sagtiobroker list adapters
undiobroker update -i
-
@homoran said in yr.no Widget:
iobroker list adapters
list adapter:
system.adapter.yr :y -V3.0.5also aktuell. Update -i auch durchgeführt.
-
@glasfaser sagte in yr.no Widget:
mußt du ein HTML Widget nehmen inkl. diesem Datenpunkt html
Ich habe ein
genommen und die URL als Quelle aus dem Datenpunkt eingetragen. Sieht dann so aus@plc sagte in yr.no Widget:
Ich habe die Version 3.05.
Die habe ich auch
-
ich habe keinen Datenpunkt mit URL... siehe screenshot oben
-
Update -i auch durchgeführt.
und was kam da raus?
und auch hier:
list adapter:
system.adapter.yr :y -V3.0.5bitte den gesamten in und output
-
-
@plc bitte in Zukunft Code immer als Text in code-tags posten.
Screenshots kann man auf dem Handy schwer entziffern und schon gar nicht etwas draus zitieren.sieht alles brauchbar aus, warum du dann das Readme und die Datenstruktur für die v2 hast ist mir rätselhaft.
Hast du damals beim "breaking change" alle Objekte gelöscht?
Wenn nein, dann mach das jetzt, mach einiobroker upload yr
und starte die Instanz danach neu -
iobroker upload yr
habe ich gemacht hat sich nichts geändert. Habe den Adapter komplett deinstalliert und neue Instanz hinzugefügt das gleiche. Nach der Deinstallation ist keine Instanz vorhanden aber siehe screenshot als wäre die Instanz noch da.
-
Nach der Deinstallation ist keine Instanz vorhanden aber siehe screenshot als wäre die Instanz noch da.
und genau da hängt es wahrscheinlich.
irgendwo ist eine Installation nicht sauber (zu Ende) gelaufen und du hast noch eine alte Version, aber schon die Info du hättest eine neue@plc sagte in yr.no Widget:
siehe screenshot als wäre die Instanz noch da.
dieser Schnipsel zeigt mir gar nichts!
auf welcher Seite mit welcher Ansicht befindet sich das -
@homoran
screenshot davor ist aus dem Reiter Adapter wo alle Adapter (installierte und nicht installierte) aufgelistet sind.nächster screenshot ist aus den laufenden Instanzen. So wie es aussieht, läuft die Instanz gar nicht da im RAM nichts geladen ist, vergleiche andere Instanzen.
-
aus dem Reiter Adapter
ok, da ist aber keine Anzahl Instanzen angegeben.
Habe den Adapter komplett deinstalliert
was stand denn da im log?
oder was steht im log wenn du jetzt nochmal im Reiter Adapter auf den Mülleimer klickst (nicht INstanzen!)
So wie es aussieht, läuft die Instanz gar nicht da im RAM nichts geladen ist,
das ist ja auch eine im Moment nicht laufende scheduled Instanz
-
so sieh der Log nach dem Löschen aus
$ iobroker del yr Delete adapter "yr" host.ioBroker-RasPi Counted 1 instances of yr host.ioBroker-RasPi Counted 1 meta of yr host.ioBroker-RasPi Counted 1 adapter for yr host.ioBroker-RasPi Counted 2 devices of yr host.ioBroker-RasPi Counted 89 channels of yr host.ioBroker-RasPi Counted 1199 states of yr host.ioBroker-RasPi Counted 15 states of system.adapter.yr host.ioBroker-RasPi Counted 1199 states (io.yr.*) from states host.ioBroker-RasPi Counted 13 states (system.adapter.yr.*) from states host.ioBroker-RasPi Counted 1 objects of yr host.ioBroker-RasPi file yr.admin deleted host.ioBroker-RasPi object yr deleted host.ioBroker-RasPi object yr.admin deleted host.ioBroker-RasPi Deleting 1309 object(s). Be patient... host.ioBroker-RasPi: Only 1200 objects left to be deleted. host.ioBroker-RasPi: Only 1000 objects left to be deleted. host.ioBroker-RasPi: Only 800 objects left to be deleted. host.ioBroker-RasPi: Only 600 objects left to be deleted. host.ioBroker-RasPi: Only 400 objects left to be deleted. host.ioBroker-RasPi: Only 200 objects left to be deleted. host.ioBroker-RasPi Deleting 1212 state(s). Be patient... host.ioBroker-RasPi: Only 1200 states left to be deleted. host.ioBroker-RasPi: Only 1000 states left to be deleted. host.ioBroker-RasPi: Only 800 states left to be deleted. host.ioBroker-RasPi: Only 600 states left to be deleted. host.ioBroker-RasPi: Only 400 states left to be deleted. host.ioBroker-RasPi: Only 200 states left to be deleted. npm uninstall iobroker.yr --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) Process exited with code 0
MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
-
das ist ja auch eine im Moment nicht laufende scheduled Instanz
warum ist die Instanz scheuduled wie bekomme ich diese gestartet
-
@plc ok - wie sieht jetzt die Adapterseite aus?
ggf. mit STRG-F5 mal den Browsercache löschen!@plc sagte in yr.no Widget:
warum ist die Instanz scheuduled wie bekomme ich diese gestartet
die ruft nur alle von dir konfigurierte Anzahl Minuten die Daten ab
-