Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Seit vis 1.4.5 keine Anzeige mehr auf Enigma2 Browser

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    360 Aufrufe
    HomoranH
    @muhagl sagte in Seit vis 1.4.5 keine Anzeige mehr auf Enigma2 Browser: was genau hier die Ursache war kann ich nicht sagen. ich zwar auch nicht, aber dem Titel deines Links nach war es sehr wahrscheinlich die uralte Android-Version und das dort enthaltene Android Webview "schuld". Hat also nix mit Enigma zu tun
  • Node-Red Dashboard anzeigen wann Taster betätigt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    180 Aufrufe
    mickymM
    @node_red16 Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ein paar Gedanken zu den Basics musst Du Dir wohl selbst machen. Dreh-und Angelpunkt ist ja Dein mqtt. Du wirst über Deinem mqtt ja zeigen, welche Wert Dein ESP32 published, um den Status der Klingel anzuzeigen. Ebenso muss Dein ESP32 ein Topic subscriben, um dann ggf. zu Klingeln. Der Flow in NodeRed ist dann ziemlich einfach. Aber Du musst halt Programmieren, wie Du das Klingeln umsetzt, wenn ein "abonniertes Topic" seinen Status ändert. Schau halt erst mal, wie Du reagieren musst bzw. wie Du Dein ESP32 programmieren musst, dass es klingelt, wenn ein subscribed Topic sich ändert. Gibt ja einige Beispiele wenn Du googlest nach esp32 und mqtt.
  • Aktuelle Werte visualisieren für Anfänger

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    132 Aufrufe
    frankthegreatF
    @riddimno1 Da gibt's wie immer verschiedene Möglichkeiten. Bei mir werkelt z.B. iQontrol. Sieht dann so aus: [image: 1634202830655-jalousien.jpg]
  • Ist meine VIS verreckt??

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    S
    @thomas-braun hab den Editor am laufen. Vis ist platt. Danke für den link. Jetzt wird erst mal von allem ein Backup gemacht! Passiert mir nicht noch einmal.
  • Node Red Dashboard Switch zeigt nicht den aktuellen Status

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Der Punkt mit dem Input war der wichtige. Das hatte ich garantiert auch schon ausprobiert, aber dabei wohl noch an einer anderen Stelle einen Fehler. Scheinbar habe ich es danach isoliert nicht mehr probiert. Als ich jetzt einen Dummy-Flow für Screenshots und Debugnachrichten gebaut habe, hat alles geklappt. Danke!
  • Widgets positionieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    300 Aufrufe
    arteckA
    @lugge86 die knöppe ganz oben zur senkrechten und wagerechten positionierug kennst du aber ja ?? die VIS ist so gebaut das DU alles selber beliebeig positionieren kannst..
  • Hilfe bei Alexa Dot: Radio oder MP3 abspielen

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpukte Skalieren

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    841 Aufrufe
    C
    @mickym Nun hab mich ich ganz vergessen mich bei Dir zu bedanken! Ich habe es über den Adapter „Alias-Manager“ umgesetzt, welcher aber scheinbar nichts anderes im RAW macht, als Du in deiner ersten Antwort gezeigt hast. Somit läuft und nochmals Danke!
  • Vis auf 2 Geräten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    398 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @sebwirtz in fully browser kann man einen standard scale einstellen - könnte das eine lösung sein
  • VIS Adapter lässt sich nicht installieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    210 Aufrufe
    B
    3.4.7 der lief seltsamerweise nicht. Neuinstallation hat geholfen nun funzrt auch die vis Danke für den Hinweis!
  • VIS: Taster und Status in einem Widget mit KNX GAs

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    810 Aufrufe
    bottoB
    @paul53 sagte Wenn die Flanke benötigt wird, erstelle ein kleines Skript, das verzögert auf false zurück setzt. Das ist unnötig weil das Taster Widget das ja eigentlich schon liefert. Außerdem wäre das ja sehr viel Aufwand für jede einzelnen Taster. Sicher gibt es da auch Templates oder so aber es ist aktuell viel zu aufwändig. Leider habe ich bisher immer noch nicht die Sache mit der statusGARefId verstanden. Was soll ich damit wenn ich es nicht im Widget nutzen kann. Vermutlich liegt das an der Push Button Konfig meines Widgets. @botto sagte Wenn das alles so nicht geht in *vis, würde ich auch auf ein Widget zurückgreifen indem ich zwei Object-IDs hinterlegen kann (read/write). Es sollte dann in Abhängigkeit des state natürlich ein Umblenden von Icon oder Caption möglich sein - habe ich bisher aber nicht gefunden.... Gibts da denn nichts? Das wäre doch wohl wesentlich einfacher und nachhaltiger!
  • Tabelle (Stundenplan)

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @bass-t da kann ich dir sicher ein paar tipps geben zum auslesen der g -cal daten :-) siehe: https://forum.iobroker.net/topic/40691/html-tabelle-für-ical-adapter-mehrere-instanzen
  • Spotify Player in Jarvis

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    241 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS zeigt sich als 22 Mal installiert

26
    5
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    reimucR
    @reimuc mit viel Geduld Problem gelößt. Nach und nach habe ich alle VIS adapter entfernt. Bis auf die VIS Mutter. Es viel auf das einige Adapter sich nicht löschen ließen. Der letzte war "Plumb". Den habe ich dann reinstalliert nachdem ich den 2 Mal gelöscht hatte. Schwups war dann der VIS.0 sichtbar und einstellbar.
  • FullPageOs mit Raspberry skalierung unterschiedlich.

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    207 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DWD Wetterwidget Formattierung defekt

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    98 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Datei-Download per Button

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    201 Aufrufe
    T
    @liv-in-sky Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt funktioniert alles! Vielen Dank nochmal an liv-in-sky! Es ist also wirlich entscheidend, die Datei über die Funktion writefile() erstellt wird. Mein Problem war dazu noch, daß ich die Datei vorher mit readFile() auslesen wollte, um eine Zeile daranzuhängen. Ich war davon ausgegangen, dass im Skript alles sequentiell abgearbeitet wird. Das ist aber nicht so, während die Funktion readFile() also noch aktiv ist, wird das Skript weiter abgearbeitet und meine String-Variable, die durch readFile() gefüllt werden sollte, war in der weiteren Bearbeitung aber noch leer. Also rufe ich writeFile() innerhalb der readFile() auf, und so funktioniert es. var value = obj.state.val; var string = " "; var datei = "/test.txt" readFile('vis.0',datei, function (error, data) { string += data; writeFile('vis.0',datei, string, function (error) { }); });
  • Lovelace: Custom Cards - Übersicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    388 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jarvis: shelly Lampe wird nicht richtig erkannt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lovelace: Datenpunkt als Fenster darstellen?

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    M
    @lessthanmore Entschuldige, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Konfiguration sieht so aus: [image: 1633722672246-bildschirmfoto-2021-10-08-um-21.50.40-resized.png] Damit funktioniert es nicht. Oder meinst Du dies in der Objekt-Übersicht? Da gibt es nämlich kein binary_sensor... [image: 1633722734050-bildschirmfoto-2021-10-08-um-21.51.56-resized.png] Danke für die Hilfe, Ciao, -MN

497

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m