NEWS
VIS HTML Reload
-
Hallo Leute,
ich bin relativ neu in Sachen ioBroker und der VIS. Allerdings habe ich Erfahrung mit JavaScript, jQuery und co.
Aktuell habe ich folgendes Problem und hoffe das mir Leute dabei helfen können. Ich habe ein HTML Element in der VIS mit verschiedenen DIVs und eines dieser DIVs fungiert als Button mit einer onclick JS Action die mir einen Datenpunkt auf den umgekehrten ursprünglichen Status stellt und per JavaScript Abfrage dann eine CSS-Klasse an das DIV hängt.
Auf dieses DIV Konstrukt führe ich das Swipe JS Framework aus damit das ganze leicht swipebar ist. Dieses Framework macht nichts anderes als per JS eine DOM Manipulation auszuführen um bestimmte Slides mit IDs und Klassen zu versehen. Wenn ich jetzt auf das DIV drücke funktioniert alles wie es soll, allerdings lädt das HTML Element aus irgendeinem Grund einfach neu und so ist das ganze nicht mehr swipebar und erst nach erneutem VIS Reload funktioniert alles wie es soll.
Das ganze JavaScript führe ich im "Skript" Tab von der VIS aus mit einem Timeout von 2.5 Sekunden da erst nach dieser Zeit die VIS und das HTML vollständig geladen ist (gibt es hierfür vielleicht schon einen workaround)?
Mit freundlichen Grüßen,
Apex -
@apextheking sagte in VIS HTML Reload:
(gibt es hierfür vielleicht schon einen workaround)?
https://forum.iobroker.net/topic/48663/howto-skripte-im-vis-editor-mit-jquery
-
...dann schiebe ich das hier auch mal von Skripte nach Visualisierung!
-
Danke dir! Allerdings macht das nichts anderes als das jQuery $(document).ready() mit einem entsprechendem Timeout. War von mir ein bisschen schwammig formuliert, dachte es gibt eine schlauere Stelle als den Skript-Tab in der VIS um eigenes jQuery auszuführen das erst geladen wird sobald diese vollständig geladen ist, aber danke!
Sorry, dachte im Skripteabteil wäre das gut aufgehoben da ich ja verhindern möchte dass das HTML Widget neu geladen wird und somit die DOM Manipulation verloren geht.
-
@apextheking sagte in VIS HTML Reload:
Sorry, dachte im Skripteabteil wäre das gut aufgehoben
Ich war mir erst nicht schlüssig, da es in beide Kategorien passen würde.
Alleine schon deine Info:@apextheking sagte in VIS HTML Reload:
Das ganze JavaScript führe ich im "Skript" Tab von der VIS aus
hatte mich schon fast dazu gebracht.
Als dann der verlinkte Beitrag von @liv-in-sky auch in Visualisierung stand gab das denn Ausschlag