NEWS
Vis: Webseite anderer lokaler Computer in APP anzeigen
-
Hallo, vielleicht hat jemand das Problem schon gelöst?
Ich habe einen pi mit iobroker pro.
Im lokalen Netzwerk 3 Computer (Linux) die Berichte erstellen. Diese Berichte will ich auch außerhalb des Netzwerks in Iobroker Vis App sehen können.
Mit iFrames ist es mir möglich die Webseiten im lokalen Netzwerk anzuzeigen. Sobald ich aus dem Haus bin geht es aber nicht mehr. "net::ERR_Connection_Refused" steht in der Android APP in der VIS App.
Was für Einstellungen muss ich vornehmen damit es klappt?

Vielen Dank für Hinweise.
-
Hallo, vielleicht hat jemand das Problem schon gelöst?
Ich habe einen pi mit iobroker pro.
Im lokalen Netzwerk 3 Computer (Linux) die Berichte erstellen. Diese Berichte will ich auch außerhalb des Netzwerks in Iobroker Vis App sehen können.
Mit iFrames ist es mir möglich die Webseiten im lokalen Netzwerk anzuzeigen. Sobald ich aus dem Haus bin geht es aber nicht mehr. "net::ERR_Connection_Refused" steht in der Android APP in der VIS App.
Was für Einstellungen muss ich vornehmen damit es klappt?

Vielen Dank für Hinweise.
@reimuc Du kannst von extern (ioBroker Pro) nicht auf dein internes Netz zugreifen.
Richte dir einen VPN Zugang ein, z.B. aktuell hier in der Diskussion: https://forum.iobroker.net/topic/49177/anleitung-wireguard-mit-wireguard-ui-auf-proxmox/
-
@reimuc Du kannst von extern (ioBroker Pro) nicht auf dein internes Netz zugreifen.
Richte dir einen VPN Zugang ein, z.B. aktuell hier in der Diskussion: https://forum.iobroker.net/topic/49177/anleitung-wireguard-mit-wireguard-ui-auf-proxmox/
@darkiop
Danke für den Hinweis.
Leider kann ich am Ort des Iobrokers, in Indonesien, kein VPN einrichten. Der Anschluß gibt das derzeit leider nicht her.
Gib es die Möglichkeit dass sich der Iobroker eine lokale Kopie der Report Webseiten der anderen Clients im lokalen Netzwerk zieht und ich dann Zugang auf diese durch Iobroker Pro bekommen kann? -
@reimuc Ich nutze den ioBroker Pro nicht, glaube aber nicht das es so eine Lösung gibt.
Kannst du denn über den ioBroker Zugang auf iFrames mit z.B. google.de zugreifen?
Wenn ja, dann könntest du eine Kopie deiner Reports offen ins Internet stellen und diese dann darüber abrufen. Ob das Sinnvoll ist musst du natürlich für dich entscheiden ;)
-
@reimuc Ich nutze den ioBroker Pro nicht, glaube aber nicht das es so eine Lösung gibt.
Kannst du denn über den ioBroker Zugang auf iFrames mit z.B. google.de zugreifen?
Wenn ja, dann könntest du eine Kopie deiner Reports offen ins Internet stellen und diese dann darüber abrufen. Ob das Sinnvoll ist musst du natürlich für dich entscheiden ;)
@darkiop
Auf Google kann ich zugreifen über iFrames. Das geht lokal und Remote.
Ich dachte an etwas ählichem wie wenn ich Flot Diagramme über Remote IOB Pro zugänglich habe.
Dann müsste es ja möglich sein, wenn ich die Report Seiten (synchronisiert) auf den kleinen Pi bekomme, dass ich auf diese auch Remote über iob Pro zugreifen kann.
Sollet das gehen?
Wenn ja dann die Frage was für ein Programm man am besten dafür nimmt um lokal eine SyncKopie einer Webseite zu bekommen. Gibt es da eine Empfehlung / Idee?