Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.2k Posts

NEWS

• Philipps Hue Lightstripe

Solved vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    414 Views
    Uli977U
    Danke! Das war es. Nachdem das Widget installiert war ging es auch über die HQWidges.
  • Daten werden im Editor aber nicht in Vis angezeigt

vis
    37
    0 Votes
    37 Posts
    3k Views
    M
    @BBTown @Homoran @Negalein @sigi234 Hallo, ertsmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe keine Ahnung an was es liegt. ich habe nochmal eine separate Installation mit dem gleichen Image erstellt (ioBroker_Image_RPi_2-3_20180401_stretch) alle Updates laufen lassen Kalender neu eingerichtet - geht auf Anhieb. Allerdings sieht der Editor jetzt etwas anders aus (statt "Schalter" bei Basic HTML steht da jetzt "ObjektID" wie es sich gehört... ich weiss nicht was ich mir da installiert habe Vielleicht hab ich bei der ersten Installation einen Fehler gemacht.
  • Fehler: VIS nicht aktuell

vis
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    sissiwupS
    Hallo, Mit dem neusten Update von VIS ist es viel besser geworden. Danke! Nur die Indikatoren (Batterie...) zeigen noch nicht den richtigen Stand. Die Oberfläche ist aber wieder bedienbar.
  • Widgets

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    6k Views
    Meister-xM
    danke für die schnelle Rückinfo-kann es erst am Sonntag Abend nochmal versuchen. Gruß Gerhard
  • ProCloud: "No Connection" Error unter "VIS-EDIT"

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    476 Views
    L
    Melde ich mich in der Pro-Cloud an, habe ich in den Anwendungen 3 Menupunkte: Vis Vis-Edit und Mobile Bei Vis und Mobile dreht sich nur das Verbindungsrädchen und es tut sich nichts. Bei Vis-Edit kommt oben rechts: no connection. Der Pro-Key wurde korrekt im Cloud-Adapter eingegeben! Sonst käme ich ja auch nicht auf die Anwendungen... Das gleiche passiert auch, wenn ich in der Handy-App auf Vis zugreifen will... Mache ich einen Denkfehler? Danke für euere Antworten :-)
  • History & Flot, nur lokale Systemzeit nutzen

flot adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    200 Views
    No one has replied
  • Wert aus Datenpunkt direkt in VIS modifizieren

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    582 Views
    K
    Ähnliches Problem. Der Datenpunkt liefert einen Status als Text "AAA" und ich möchte in VIS aber "BBB" anzeigen (z.B. eine Übersetzung). Im konkreten Fall müßte ich einer ganzen Liste von Stati jeweils eine Übersetzung zuordnen. Wie macht ihr sowas. geht das nur über Javascript oder gibt es da ein Widget dafür, analog basic-image 8, wo jedem Zahlenwert eine URL zugeordnet werden kann? basic-ValueList HTML würde gehen, wenn man die Teststrings dabei noch selber definieren könnte. Gruß klausiob
  • VIS beschleunigen

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    931 Views
    HomoranH
    @radicalreel sagte in VIS beschleunigen: IOBroker läuft auf einem R 3B+ Das Backend ist nicht für die Geschwindigkeit entscheidend. Die Leistung und damit auch das RAM des Handys sowie die WLAN/GSM qualität entscheiden die Geschwindigkeit des Bildaufbaus
  • Milight adapter

Moved
    45
    1
    0 Votes
    45 Posts
    7k Views
    crunchipC
    @Fatmax kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. weiss nur bei mir, da hatten die controller unterschiedlich reagiert, habe diese kurz vom strom genommen, adapter neu gestartet und dann lief es.
  • Time Picker für VIS

vis
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    JensenJ
    @Supermicha Danke, das war schon mal ein ganz heißer Tip. Die Darstellung sieht auf dem PC und dem iPad gleich aus, mit der Größeneinstellung kann man arbeiten. Leider werden nur Werte aus der Liste dargestellt, da muß ich jetzt erst mal mit Zwischendatenpunkten und Scripten rumprobieren. Und die Liste klappt immer nach unten aus, wäre schön, wenn sie bei Notwendigkeit automatisch nach oben ausklappt. Aber insgesamt sehr vielversprechend, danke für den Tip. Gruß Jens
  • Spotify aktuelles Gerät, welches Musik spielt anzeigen

vis
    20
    3
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    crunchipC
    @Noé1237hier steht doch alles beschrieben https://github.com/twonky4/ioBroker.spotify-premium/blob/master/README.md [{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"spotify-premium.0.devices.deviceList","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListIds}","texts":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListString}","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"578px","top":"378px"},"widgetSet":"jqui"}]
  • [gelöst] Sobald Cursor in jqui-input springt Ansicht auf main zurück

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    S
    ... wäre aber ne gute Erklärung für den Wechsel ;) also ließe sich das Problem so ohne weiteres nur lösen, wenn man statt der Android-Tastatur eher das Tastatur-Widget nehmen würde...
  • [gelöst]Nach Stromausfall Vis Fehler

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    893 Views
    DirkStorckD
    Hallo, ich hatte zwar keinen Stromausfall, aber bekomme nun den gleichen Fehler. Leider habe ich zuvor kein Backup gemacht. Gibt es eine Möglichkeit die Datei zu reparieren? Danke.
  • [gelöst]Überlagerung in View

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    607 Views
    B
    Das hat alles nichts gebracht, ich habe dann die gewünschten widgets exportiert und in ein neue View eingetragen. Dort war dann der Fehler nicht mehr enthalten, gefunden hatte ich Ihn aber nicht. Aber jetzt passts. Danke
  • Probleme mit VIS

vis
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    796 Views
    HomoranH
    @MeinzIsAs sagte in Probleme mit VIS: da die Anzeige am Notebook und am Handy beim Aufruf der gleichen Visu schon unterschiedlich ist. Das liegt an dem internen Skalierungsfaktor aufgrund der Pixeldichte. Da hat vis leider keinen Einfluss drauf.
  • 1 Votes
    3 Posts
    6k Views
    J
    Hallo, super danke. Vis funktioniert wieder. Danke und viele Grüße Marcel
  • HTML Darstellung in HAB

vis
    2
    2
    1 Votes
    2 Posts
    325 Views
    S
    Du hast einmal CSS-Code direkt im <span> Tag drin und dann verweist du noch auf die Klasse "icalWarn iCal-HAB" da steht wahrscheinlich was anderes drin. Bei CSS wird immer das zuletzt geladene berücksichtigt... also ist egal was du im <span> Tag schreibst... die class"icalWarn iCal-HAB" bügelt über deine Formatierung drüber... Ich kenn mich mit HAB-Panel leider nicht aus.. aber du müsstest dein "color:red" irgendwie in die CSS-Klasse mit reinkriegen... Ich nutze das "normale" VIS und meine CSS-Klasse sieht so aus... .icalWarn{ color:black; display:block; float:left; text-align:center; overflow:hidden; width:153px; height:27px; background:linear-gradient(to bottom, #ffbcbc 0%,#C66D6D 34%,#c73434 41%,#9b2b29 100%); border:1px solid #940000; border-radius:3px; font-size:x-large; padding: 4px 10px 2px 10px; font-weight:bold; }
  • VIS aktualisiert sich nicht

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    sissiwupS
    @Strider777 Hast du eine Lösung gefunden?
  • Frage zum Flot-Adapter / Ladegeschwindigkeit

vis flot adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    200 Views
    No one has replied
  • Probleme beim Importieren von Views

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts