Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.2k Posts

NEWS

• Shelly 1 Tasmota MQTT hqwidget mit phsikalischem Ausschalter an SW

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    Ralla66R
    Habe keine Shelly, Zitat: Das Umschalten des Outputs am Shelly wird über den Command "cmnd/Shelly_DG/Power TOGGLE" versendet. Geht beim Shelly das Command Power ON / Power OFF nicht ? Warum Toggeln. Mit ON / OFF hättest du ein Zustand im Datenpunkt der auswertbar ist ganz ohne Vis. Sende das cmnd per request in Blockly an meine Sonoff / Tasmota. Brauche dann in der VIS den Datenpunkt nur true / false schalten.
  • Widgets werden nicht mehr aktualisiert

vis
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    466 Views
    sissiwupS
    @Bluelightcrew Mit dem aktuellen VIS ist es konstanter geworden. Jetzt ist bei jedem mobilen Aufruf die Daten nicht korrekt. Aber er bleibt nicht mehr stehen, so dass per Reload Butten eine neu Laden erzwungen werden kann.
  • Tankerkönig VIS auf dem Handy?

vis mobile ui
    12
    0 Votes
    12 Posts
    583 Views
    ?
    Problem gelöst, System neu geflasht, alles läuft wieder.....
  • Anzeige einer "fremden Grafik"

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    271 Views
    docadamsD
    Denke schon, wenn pi den da hin kopieren kann...
  • Schriftfarbe nach Zustand eines Objektes ändern

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    357 Views
    M
    @jerzimeik Dankeschön ;-)
  • Suche Taster statt Schalter für den Wert STATE

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    462 Views
    Samson71S
    @Hagiman2000 Mach doch in Homematic ein Programm, dass die Steckdose 1 Sekunde nach dem Einschalten wieder ausschaltet. Der Trigger ist das Einschalten. Fertig.
  • Wetter-Werte in VIS übernehmen

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    270 Views
    No one has replied
  • VIS startet nicht

vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    538 Views
    HomoranH
    @AtomicIX sagte in VIS startet nicht: Die VIS Instanz will aber nicht. Ich habe keine Status Lampe. Nix Vis besitzt keine Ampel. Daran kannst du es nicht fextmachen, dass es nicht läuft.
  • Backitup per Button im Vis auslösen?

Moved vis
    72
    0 Votes
    72 Posts
    5k Views
    sigi234S
    @Zer0x sagte in Backitup per Button im Vis auslösen?: Danke, die Farbe wird geändert. Das eigentliche Problem ist aber, dass sich der Text nicht ändert beim draufklicken. Ich sende dir mal meines......... [{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"backitup.0.oneClick.minimal","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"{wert:backitup.0.oneClick.minimal;wert === \"true\" || wert === true || wert === 1 ? \"Minimal Backup </br> wird erstellt\" :: \"Minimal Backup </br> starten\"}","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false,"value":"true"},"style":{"left":"504px","top":"70px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#52b1fa","width":"200px","height":"50px","z-index":"3","border-radius":"10px"},"widgetSet":"jqui"}]
  • Intercom (Loxone) in VIS einbinden / Bild+Ton

vis own project
    1
    0 Votes
    1 Posts
    361 Views
    No one has replied
  • USV Status optisch ansprechend darstellen

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    916 Views
    K
    Nach langem herumprobieren, konnte ich meine USVauch endlich per NUT-Adapter in ioBroker einbinden: [image: 1557822148151-2c008cba-c11c-42b8-9189-9cfa814c068f-grafik.png] Die History Werte kommen dann in den nächsten Tagen
  • Aus VIS eine App (Android) starten

vis android app vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    788 Views
    W
    @Mr-Fisch kommt man, wenn man aus der App wieder rausgeht, dann wieder beim fully Browser raus? Hat die App, die geöffnet werden soll einen eigenen Tab? Ich habe die Option zwar bei fully schon gesehen, aber irgendwie nie so richtig zum laufen bekommen. Grüße Andreas Edit: hat sich erledigt. Habe es hinbekommen. Der Schritt den launcher als Start-tab zu definieren hatte mir gefehlt.
  • Phillips Hue Working " In Arbeit ID"

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    259 Views
    Uli977U
    Hallo, das hqwidget Schalter (nicht Dimmer). Viele Grüße!
  • Signalbilder CSS-Klassen

vis
    6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    P
    Du kannst in Github ein Issue erstellen und das Problem beschreiben ("Text wird überlagert"). Dann sieht es der Entwickler (Bluefox) https://github.com/iobroker/ioBroker.vis/issues Gruß Pix
  • Kombiniertes Widget FensterStatus & Rolladen

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    BBTownB
    hier ist ein Beispiel LINK
  • Problem - Werte "null" bei Verwendung von Tabs

vis
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    237 Views
    No one has replied
  • Gruppe von Hue lampen an bzw. aus

vis
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    Uli977U
    @haselchen Hallo und sorry dass ich nicht direkt geantwortet habe. Ich habe letzten Endes meine Hue Tap nach der Szene Wohnzimmer abgefragt. Damit gings dann irgendwie auf einmal. Viele Grüße!
  • 1 statt true?

vis
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    502 Views
    cashC
    Wenn ich im Backend ein true oder false schreibe ändert sicht der Wert entsprechend. Sobald ich wieder mit VIS umschalte steht dort wieder eine 1 oder eben 0. Im VIS ist es jedes Widget womit ich ein boolean Objekt bearbeiten kann.
  • Control Widget als Navigationbutton

vis own project
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    364 Views
    S
  • [Gelöst]Array darstellen in vis

Solved vis
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    S
    @jmeister79 sagte in [Gelöst]Array darstellen in vis: @stimezo Voila! var myarray = new Array(100); var logbooktemp; createState("javascript.0.logbook",'nixx',{type: 'string', name: 'Logbuchobjekt'}); createState("javascript.0.array_log", JSON.stringify(myarray), {type: 'string',name: 'Logbuchtabelle'}); on({id: 'javascript.0.LogText', change: "ne"}, function (obj) { if (getState("javascript.0.LogText").val != 'leer') { // Daten in temp Array holen myarray = JSON.parse(getState('javascript.0.array_log').val); //element vorne anfügen myarray.unshift(formatDate(new Date(), "YYYY.MM.DD")+'-'+formatDate(new Date(), "hh:mm:ss")+' - '+getState("javascript.0.LogText").val); //letztes element löschen myarray.pop(); //in temp variable schreiben um zu übergeben logbooktemp = ''; for (var n = 99; n >=0; n--){ logbooktemp = n+" - "+myarray[n]+'<br>'+logbooktemp; } //json objekt zurückschreiben setState('javascript.0.array_log', JSON.stringify(myarray)); //auslösendes objekt zurücksetzen setState("javascript.0.LogText"/*LogText*/, 'leer'); //ausgabeobjekt zurückschreiben setState("javascript.0.logbook"/*LogText*/,logbooktemp); } }); Das hast Du aber gut gemacht ;-) Viele Grüße Christian

611

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m