NEWS
Backitup per Button im Vis auslösen?
-
Hi Leute,
ist es bereits möglich bzw. kann man das vielleicht in einer der nächsten Versionen berücksichtigen, das man per Button im VIS ein Backup staten kann? Wäre praktisch, wenn ich einfach über das Smartphone manuell ein Backup anlegen könnte.
Danke für Infos und Hilfe :)
-
Hi Leute,
ist es bereits möglich bzw. kann man das vielleicht in einer der nächsten Versionen berücksichtigen, das man per Button im VIS ein Backup staten kann? Wäre praktisch, wenn ich einfach über das Smartphone manuell ein Backup anlegen könnte.
@smarti2015
Ich müsste zu hause mal nachsehen, aber das müsste IMHO auch jetzt schon gehen.Es gibt doch dafür einen Datenpunkt, oder?
-
-
Hi Leute,
@smarti2015 sagte in Backupit per Button im Vis auslösen?:
Hi Leute,
Das ist doch alles in der Doku drin ...
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/blob/master/docs/de/backitup.md#4-verwendung
-
@smarti2015 sagte in Backupit per Button im Vis auslösen?:
Hi Leute,
Das ist doch alles in der Doku drin ...
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/blob/master/docs/de/backitup.md#4-verwendung
Ja eben, hab es von der Doku..........
-
Habe eben nach den States gesehen, die unter backitup.0.OneClick stehen.
seltsamerweise stehen total und ccu auf false, während minimal auf true steht.
Ist das so gewollt?
-
Ach der Apapter heißt backitup :D
Kannst du das im Betreff und im Tag ändern? Sonst ist es nicht so praktisch für die Suchfunktion ;) -
Anbei mein Export ...
-
Anbei mein Export ...
Syntax Error!
-
Habe eben nach den States gesehen, die unter backitup.0.OneClick stehen.
seltsamerweise stehen total und ccu auf false, während minimal auf true steht.
Ist das so gewollt?
-
-
-
@simatec
kann ich ;-)Habe ich sogar - bleibt auf true
-
Kannst du das im Betreff und im Tag ändern? Sonst ist es nicht so praktisch für die Suchfunktion ;)@simatec sagte in Backupit per Button im Vis auslösen?:
Kannst du das im Betreff und im Tag ändern? Sonst ist es nicht so praktisch für die Suchfunktion ;)Hab es geändert :+1:
-
@simatec hier:

-
-
-
Eigentlich passiert dies nur, wenn das Backup nicht sauber abgeschlossen wurde.
Wenn du in den Einstellungen das Standard Backup deaktivierst, speicherst und dann wieder aktivierst, sollte es im Anschluss auf false sein.