NEWS
ProCloud: "No Connection" Error unter "VIS-EDIT"
-
Hallo liebes Forum,
wenn ich in der ProCloud auf VIS-EDIT Klicke bekomme ich die Fehlermeldung "No Connection".
Ich habe den Cloud Pro Key in dem Cloud Adapter eingebunden und auch eine web.0 instanz inizialisiert.
Ich sollte vll. noch erwähnen, dass ich noch keine Visualisierung selbst erstellt habe. Ich hatte gehofft dies eben über die ProCloud machen zu können.
Da ich den ioBroker für meine Eltern einrichte, aber eine größere Entfernung zwischen uns liegt, bin ich auf die Cloud angewiesen.
Bzw. würde es ja auch eine VPN verbindung zum ioBroker tun, jedoch bin ich da dran auch schon kläglich gescheitert.
Ich bin relativ neu in der ioBroker / SmartHome Scene
und freue mich auf eure Vorschläge.
Gruß,
Hannik
-
@Hannik
Hallo, ich habe das gleiche Problem...hast du in der Zeit eine Lösung gefunden??? -
@Hannik
Seit wann kann man denn über die cloud editieren? -
Melde ich mich in der Pro-Cloud an, habe ich in den Anwendungen 3 Menupunkte:
Vis
Vis-Edit und
MobileBei Vis und Mobile dreht sich nur das Verbindungsrädchen und es tut sich nichts. Bei Vis-Edit kommt oben rechts: no connection.
Der Pro-Key wurde korrekt im Cloud-Adapter eingegeben! Sonst käme ich ja auch nicht auf die Anwendungen...
Das gleiche passiert auch, wenn ich in der Handy-App auf Vis zugreifen will...
Mache ich einen Denkfehler?
Danke für euere Antworten