Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.2k Posts

NEWS

• [Frage] Meter gauge nach Zustand Farbe ändern?

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    266 Views
    No one has replied
  • Dynamische Höhe durch Binding wechselt nach unten

Solved vis
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    liv-in-skyL
    für andere interessierte - habe das ganze auch noch mit gradient verschmolzen - sieh sieht schöner aus - wird zwar nicht im editor angezeigt aber unter chrome und der vis-app funktioniert es {wert:controll-own.0.TemperaturWidget;wert==1 ? "linear-gradient(to top, #bfceed 2px, #a5aebe 60px )" :: wert==2 ? "linear-gradient(to top, #66b8ea 2px, #8cdced 60px )" :: wert==3 ? "linear-gradient(to top, #d0a82f 2px, #ebe22d 60px )" :: wert==4 ? "linear-gradient(to top, #e2bcd7e2 5px, #b34e97 60px )":: "linear-gradient(to top, #e8b4c3 2px, #de124d 60px )"} eingetragen unter: [image: 1556451885662-image-1.png] [image: 1556452663058-image-4.png] [image: 1556452663055-image-2.png] [image: 1556452663052-image-3.png]
  • Gibt es einen "Toggle Button" ohne Zustandsdarstellung?

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    htreckslerH
    [{"tpl":"tplMfdSocketCtrl","data":{"oid":"shelly.0.SHSW-1#4FFFE3#1.Relay0.Switch","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"icon_off":"/icons-mfd-svg/light_outdoor.svg","icon_on":"/icons-mfd-svg/light_outdoor.svg","min":"false","max":"true","iconColor_off":"#acacac","iconColor_on":"#ffff00","oidTrueValue":"","oidFalseValue":"","oidTrue":"","name":"Licht_200_07_Garage"},"style":{"left":"220px","top":"190px","background":"rgba(39, 39, 39, 50)","border-radius":"","width":"40px","height":"40px","z-index":"10"},"widgetSet":"jqui-mfd"}] den hier z. B. Du musst nur die Bilder und Farben gleichsetzen oder entfernen
  • [gelöst] YR Widget zeigt null

vis
    11
    0 Votes
    11 Posts
    772 Views
    sigi234S
    @Sa-Gö Bitte sehr, Beitrag auf [gelöst] setzen nicht vergessen......... Du gehst einfach zum ersten Beitrag und klickst ganz rechts ("unten") vom ersten Beitrag auf die drei (vertikalen) Punkte. Dort steht bearbeiten und damit kannst du auch die Überschrift ändern.
  • [Frage] Hat jemand Klappläden

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    309 Views
    No one has replied
  • Mobile Visualisierungen

Moved Solved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    RöstkartoffelR
    @zombiee77 Hier ist auch noch zu diesem Thema zu lesen (der-schöne-smartphone-vis-bastelthread): Link Text
  • Übersicht Sonoff Geräte über HTML Table - Maximal 50 Werte

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    670 Views
    N
    Gibt es hier was neues?
  • [gelöst] Widget undefined auf Tablet

Solved vis
    13
    0 Votes
    13 Posts
    904 Views
    J
    @Segway Danke
  • Widgets werden in VIS App nicht aktualisiert

Unsolved android app vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    607 Views
    HomoranH
    @MrLee Habt ihr Mal mit WLAN und iobroker.pro getestet? Letzteres scheint dieses Problem zu haben, im WLAN funktioniert es zumindest bei mir einwandfrei
  • [Gelöst] Widget wird im Designer angezeigt aber nicht in der Runtime

Solved vis
    19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    557 Views
    F
    Stimme Euch beiden zu, nur gestern Abend bin ich nicht mehr dazu gekommen. Die “Lösung” has @sigi234 oben ja schon beschrieben, die Ursache ist aber weiterhin unklar. Irgendwie hatte sich das Widget aufgehängten, denn die DP und anderen Einstellungen stimmten. Ich habe das später weiter ausgebaut und von 5 mal Copy and Paste hatte ich bei 2 das Gleiche Problem.
  • suche ICON Set wie im dargestellen Beispiel

Solved vis
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    H
    Danke für die Infos. Bin jetzt noch über diese Seite gestolpert Da kann man sich die Icons auch einfach zusammen klicken. [image: 1556048901670-33af66d2-bca6-425f-a1f8-4742e3fc0c48-grafik.png]
  • Frontend das ähnlich wie bei OpenHab2 ist.

Solved vis mobile ui android app vis ios app
    3
    0 Votes
    3 Posts
    528 Views
    D
    Danke für die Antwort. Habe es nun über VIS und den Cloud Adapter gemacht. Trotzdem Dankeschön
  • Wie Logfile in VIS anzeigen ?

Solved vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    996 Views
    S
    @opossum super, Danke. Ich hatte auch vorher schonmal gesucht .... aber wohl falsche Filter gesetzt. :grimacing:
  • hqwidgets hue lampe Dimmer

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    361 Views
    arteckA
    @doctorultra sagte in hqwidgets hue lampe Dimmer: welchen Trick gibt es da? ja ganz dolle viele .... so und jetzt mal im ernst was sollen wir mit dieser Fragestellung anfangen ??
  • Bool Checkbox vergrößern

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    249 Views
    S
    CSS Allgemein und dann bei Transform z.B. scale(1.2) eingeben (vergrössert das widget um 20%). Gruß Christian
  • Ipad1 und VIS

vis ios app
    5
    0 Votes
    5 Posts
    316 Views
    D
    Das 1er ipad wird wahrscheinlich zu lahm sein...
  • Internetradio mit Sonos

Moved sonos multiroom internetradio musiksammlung
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    S
    Ich würde ..... aber nur meine persönliche Meinung ...das anders lösen, sofern Du ein Android Tablet als Ausgabe hast.... Der Spotify Adapter ist gut, kann aber nur ein Bruchteil der Spotify APP, und macht dann irgendwann kein Spass mehr. Also, Fully Browser aufs Tablet, Spotify APP über IOBroker starten, und in den vollen Genuss der Spotify Funktionen kommen. Beispiel
  • Visu Neueinsteiger großes Problem ... für mich als Anfänger :-(

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    789 Views
    Marcus HamburgM
    Danke Danke hab es gelöst.
  • Vis Cloud adapter Anmeldung / Gastzugang

vis android app vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    210 Views
    No one has replied
  • Wechsel des Views via Script funktioniert nicht

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    B
    Hallo liebe Mitstreiter.. :) Ich weiß nicht, ob hier schon jemand eine Lösung gefunden hat.. Bei mir funktionierte das wunderbar, solange ich VIS über meinen normalen Rechner bediente.. Über die HandyApp wechselte er nur auf den schon oft beschriebenen weißen Screen ! Auch, wenn ich die konkrete Instanz des Gerätes anstelle 'FFFFFFFF' angab.. Die Lösung brachte bei mir, die Angabe 'main/ViewName' so zu verändern, dass der konkrete Projektname angegeben wird .. also 'ProjektName/ViewName' !! Jetzt läuft es ohne Probleme ! :sunglasses: Viele Grüße und weiterhin viel Vergnügen beim Basteln .. Andre

317

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m