Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.2k Posts

NEWS

• Status anzeigen

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    327 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    277 Views
    No one has replied
  • Popup Titelleiste ändern

vis material css
    4
    0 Votes
    4 Posts
    352 Views
    B
    @sigi234 Hier ein Screenshot: [image: 1554899266218-6a40346b-5f63-48f9-92b7-a3a04724811d-image-resized.png] Ich würde jetzt gerne die Titelleiste, den Rahmen des Popups und den Schließen Button farblich anpassen
  • Disconnect vis

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    N
    @Homoran said in Disconnect vis: @NyanCat Dann solltest du bei den Instanzen den loglevel auf warn stellen. Dann wird es wieder übersichtlicher Okay mach ich dann so. Dachte halt nur erst, dass das auch ein Anzeichen dafür ist, dass etwas tiefergehendes nicht stimmt. Danke für die schnelle Antwort und Grüße
  • Material Design: Flot Diagramm Fehler

Solved vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    489 Views
    K
    @Uhula , vielen dank für die verständliche Erklärung. Ich habe es dementsprechend abgeändert und es funktioniert :-)
  • VIS: No connection

vis
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    376 Views
    D
    06.04.2019.log
  • VIS alle Projekte doppelt vorhanden ?

vis
    1
    3
    1 Votes
    1 Posts
    261 Views
    No one has replied
  • Worx Landroid S Mower Status in VIS

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    a200A
    @flkontakt hat einer schöne Icons (s/w) für die Visualisierung?
  • Widget-Dialog um 90° drehen?

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    238 Views
    D
    @Homoran Nun ja, das Thema, das ich schon mal hatte, habe ich ja selbst verlinkt. ;) Aber da ging es um das Drehen von FLOT-Diagrammen. Nun wollte ich das vollständige Dialog-Fenster gedreht haben und dafür gab es in besagtem Thread keine direkte Lösung. Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen, wenn das so nicht geht. Gruß, Thorsten
  • Android App vis / Bildschirmhelligkeit

android app vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    410 Views
    P
    PR eingestellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.cordova/pull/30
  • Blöde frage zu Elementen

vis
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    251 Views
    Jey CeeJ
    Es gibt eine Gruppieren Funktion in vis, markiere mal alle Elemente und mach einen rechts klick, da steht dann gruppieren oder so. Ich weiss nur nicht ob das alle deine Wünsche erfüllt. Vielleicht hast du ja auch Lust selber Widgets zu erstellen. Hier kannst du eine Vorlage mit deinen vorgaben bauen: https://adapter-creator.iobroker.in Und hier findest du eine Beschreibng wie man das macht: https://forum.iobroker.net/topic/21156/ausführliche-beschreibung-der-entwicklung-eines-eigenen-widgets-für-vis/1
  • Unifi Visualisierung

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    408 Views
    No one has replied
  • iobroker vis /android app -> logging

android app vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    329 Views
    P
    Ok, scheint diese Stelle zu sein mit den ttf fonts: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.cordova/blob/master/app.js#L1557 Alles was im mime type "application" enthält, wird als text interpretiert, und nicht als binär (warum auch immer)
  • Deconz-Adapter Neustart

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    siggi85S
    Unter https://forum.iobroker.net/topic/8930/aufruf-deconz-adapter-testen-1-0-2/354 wurde ein Fork erzeigt welcher das Problem zumindest für Buttons beheben soll. Kann leider erst nächste Woche testen, aber ggf. auch für dich interessant @BigWumpus :)
  • Android App externe Inhalte downloaden?

vis android app vis
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    122 Views
    No one has replied
  • Vollwertiger Kalendar in der VIS

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    402 Views
    No one has replied
  • Sonoff Pow und iFrame

vis
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    446 Views
    Ralla66R
    Hi, Windows / Android ändert sich nichts. Habe jetzt einzelne View für die Sonoffs angelegt. Dann ist das mit den unsichtbaren Slider Android erträglich. Bilder sind vom Windows10 PC. [image: 1554319657972-iframe_pows.jpg] Schade das man das nicht verkleinern kann. Sonst wäre es auch möglich die Webinterface von Dreamboxen/ VU oder Camera vernünftig einzubinden. Was aus meiner Sicht ein riesen Vorteil wäre da alle Funktionen schon per Webif meist gegeben sind. Schaltbar sind die Funktionen ja im iFrame, Slider / verschieben leider nicht Optimal. [image: 1554319452559-iframe_vu.jpg] Ralla
  • Wie kann man in VIS eine Zahleneingabe machen?

vis
    14
    0 Votes
    14 Posts
    8k Views
    A
    @bahnuhr Jetzt schreib doch mal genau was du willst. Welche Eingabe willst du machen. Was soll dann rauskommen. Und was willst du damit machen oder weiterverarbeiten. Ich benötige zwei Zeiteingaben direkt im VIS. Natürlich so einfach und schnell änderbar wie möglich. Diese Zeiteingaben sind mit eigenen Datenpunkten verknüpft und werden per Script weiter verarbeitet. Diese Eingabe wird gesucht: [image: 1554306704104-whatsapp-image-2019-04-03-at-17.49.50.jpeg] <input type="time"> @stimezo Naja, das bei einem Input die Tatstatur eingeblendet wird ist ein Feature des Tablets (und ganz praktisch, sonst kann man nämlich nichts eingeben :-) Genau so ist es! Du suchst demnach nicht wirklich nach einem Eingabe Widget sondern nach der Möglichkeit eine Zeit festzulegen Genau so ist es! und da finde ich die Lösung von bahnuhr sehr gelungen. ? (Das Widget ist nicht wirklich sinnvol, bei meinen Android Geräten geht zusätzlich eine Software Tastatur mit auf und am PC (Firefox) hätte ich eine angeschlossene Hardware Tastatur. Demzufolge wäre ein Widget Sinvoll, mit der <input type="time"> Möglichkeit oder eben ein alternatives Workaround (Umweg über ein HTML Widget und Inline Script?! falls das überhaut geht. > Binding andersrum. "set" ) Könntest alternativ auch die Increment Buttons verwenden. Schau ich mir mal an. Danke
  • RGB Birne über Deconz mit Color Picker

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    ?
    Ich habe einen kleinen Workaround geschrieben, um das Problem zwischen dem iobroker vis-colorpicker und dem CIE Farbraum (x,y) zu umgehen. Tutorial
  • Sparkline Widget - wie wird es bedient

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    550 Views
    No one has replied

607

32.7k

Users

82.5k