Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.2k Posts

NEWS

• Rollo über hq widget steuern

vis
    21
    2
    0 Votes
    21 Posts
    3k Views
    M
    Bin die Woche geschäftlich unterwegs. Aber kann ich am Wochenende machen.
  • Mit Javascript rumprobiert ....

vis
    18
    0 Votes
    18 Posts
    869 Views
    M
    @Homoran Hmh ja, ok. Aber wie gesagt. Der Fehler tritt auf anderem Computer auf, aufg neuem Benutzer, Iphone, etc... Habe jetzt wieder die Fehlehafte Version von heute Morgen (Image) und Fehler besteht weiterhin.
  • HmIP Lichtsensor in Visualisierung anzeigen lassen

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    386 Views
    htreckslerH
    der Code ist das Widget. In VIS über "Widget importieren" und dort den Code reinkopieren.
  • SVG Icons Farbe ändern

vis
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    dietlmanD
    vielen Dank für die Anleitung. Ich habe das soweit jetzt hinbekommen, allerdings sind meine Werte "Watt" und diese ändern sich auch von + auf - usw. Damit musste ich doch ein wenig herumspielen bis ich es dann so hatte wie ich es wollte.
  • Colopicker für Deconz Adapter

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    445 Views
    AsgothianA
    Mit der Katze auf der Adapter-Seite (installation von Github) A
  • Protokoll wirft fehler aus, komme selbst nicht hinter was los ist.

vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    212 Views
    R
    Danke, hat geklappt. Super Danke.
  • IP-Cam View aktivieren durch Trigger

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    M
    Ich will was ähnliches machen und habe auch schon in sämtlichen Forum und Facebook gefragt doch leider noch keine Antwort. Wenn es Klingelt soll das Kamerabild für 1 Minute in einem Popup Fenstern öffnen. Habe ein Schließer Kontakt was ich mit dem SonOff Basic GPIO2 und Ground verbinde. Ich habe den neuen SonOff Basic dort ist es GPIO2. Ich habe schon Espeasy drauf in in Iobroker bekommen ich wenn ich GPIO2 mit Ground brücke eine 1 und beim öffnen eine 0. Jetzt soll der Iobroker bei einer 1 ein Popup öffnen und soll das Kamera Bild für eine Minute anzeigen. Wie richte ich das ein?
  • Mindestvoraussetzung der ioBroker VIS App

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    521 Views
    S
    Also ich habe ein Acer Iconia Tab 10 A3-A30 und das geht bei der Vis gerade föllig in die Knie. Ich habe so das gefühl das sich dort irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Das umschalten der Views das dauert ewig unf ich habe auch ständig einen weißen Bildschirm. Soll das Tablet tatsächlich zu schwach sein?
  • Komma getrennte Wörte in VIS untereinander anzeigen

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    317 Views
    cashC
    Ist eine Idee
  • vis basic 'view in widget' - Position

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    382 Views
    H
    @Frank_y Hi soviel ich weiss fängt er immer oben links an. Anders geht es nicht. Gruß helfi9999
  • Yr.no Wetter zeigt keine icons an

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    865 Views
    A
    Hi, nach Neuinstallation von Yr simmt jetzt unter Obejkte wiede alles. (Datum Pfad etc. /adapter/yr/icons/03n.svg) Das Log zeigt auch keine Fehler an. Icons immer noch nicht da auf dem Tab. Gruß Alero
  • Inspirationen für Stromzählerview

vis
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @tiroler Nix Danke ;-) - erst alle Fragen fragen! Da kommen sicher noch ganz viele
  • Korrekte Werte nur im Editor aber nicht Live

vis
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    377 Views
    liv-in-skyL
    du musst immer einen refresh machen , damit die vis das aktuelle anzeigt mit browser die F5 taste drücken mit vis app - auf die drei punkte und Re-sync auswählen oder einen refresh button in die vis hinzufügen für widget import ein refresh button: Spoiler[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"<A style="text-decoration: none;" HREF="javascript:history.go(0)"><font color="FFFFFF">Refresh</font></A>\n","views":["System"],"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"784px","top":"501px","color":"#ffffff","background":"linear-gradient(to top, #000000 2px, #5f85cf 60px )","background-color":"#f7bf50","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","width":"91px","height":"28px","font-variant":"normal","font-weight":"bold","font-size":"small","line-height":"2","border-width":"5px","border-style":"solid","border-color":"#2a2504","border-radius":"5px"},"widgetSet":"basic"}]
  • Vis Objektstatus nicht aktuell

vis
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    418 Views
    HomoranH
    @wahlfisch Sollte in vis selbst nicht so sein. Es gibt aber hier vereinzelt Meldungen, dass vis werte nicht aktualisiert. Habe diese Threads aber nicht vollständig verfolgt. Vielleicht hat es eine andere Ursache und passt zu deinem Phänomen
  • Flotchart

Solved vis
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    XxJooOX
    Hallo, falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte wäre hier meine Lösung, die ich nach längerem trial and error als Ursache bei mir bestimmen konnte: Wenn man unter Eingangsdaten>Art>bei Änderung wählt, dann tritt das Problem bei mir reproduzierbar auf. Ich habe deshalb auf minmax umgestellt und seitdem funktioniert seitliches Verschieben, Zoomen und was man sonst noch machen kann mit jedem Chart vollkommen problemlos.
  • HAB, Ical Einträge Widget

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    781 Views
    siggi85S
    Unter custom widgets schon geschaut? Habe bspw. ein Kalenderwidget gefunden. Ggf. gibt es auch ein HTML Widget indem man das "HTML iCal table" Attribut nutzen kann. Zur Not kann man sich das in VIS erstellen und dann als Frame in HAB einbinden. Getestet habe ich das alles nicht, wären aber meine Gedanken hierzu. ;)
  • VIS adapter terminating (again and again)

vis
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    Markus MiertschinkM
    @wendy2702 mehrere gleichzeitig - nicht vis sondern vis.Widget Extensions habe ich gleichzeitig installiert. Dann einfach in den Hintergrund geklickt in der ui. Dabei hat der pi aber ein memory problem bekommen. Vermutlich ist dabei irgend etwas im System falsch gelaufen. Config Datei schon geschrieben, aber nicht komplett alles durchgelaufen. Leider sieht man nicht warum der Adapter terminiert. Das Logging ist hier zu gering.
  • Einbindung Webcam Mobotix Dialog User:Kennwort

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    7k Views
    madjack84M
    @apollon77 bei edimax kann ich per Javascript Screenshot auf Telegram schicken. Das geht
  • Rechnen im Vis

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    G
    @OstfrieseUnterwegs Danke. Ja, ist Number.
  • 0 Votes
    1 Posts
    430 Views
    No one has replied

355

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m