Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.2k Posts

NEWS

• Kontextmenüeinträge im VIS nicht sichtbar

vis material css
    5
    0 Votes
    5 Posts
    546 Views
    E
    Das Problem gibt es schon lange, da ich beim rüber fahren alles lesen konnte, war ich bisher zu faul darüber zu schreiben 😋
  • Vis bleibt stehen

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    R
    Ok danke die alte VIS Ansicht ist wieder drauf :-) Nun bleibt nut noch die Frage wie ich die Namen für Alexa in IOT adapter ändere. (siehe Bild oben)
  • Export dieses vis Projekts gesucht

Solved vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    696 Views
    Q
    Danke für den Link ! Habs jetzt mal bei mir importiert und es läuft auch soweit. Es wird nur nicht das Cover des jeweiligen Albums im Kreis angezeigt.. das müsste doch mit dem jeweiligen sonos-cover-datenpunkt funktionieren oder muss man hier noch etwas spezielles einstellen ?
  • (gelöst) open street map

Solved vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    375 Views
    S
    @hans_999 hab ich gemacht, danke... ich hatte nur noch keine Zeit es zu testen und habe es daher erst mal gelassen, weil ich den Rasp neugestartet habe und dann leider weg musste ;) sehr geil, ich kann endlich unkompliziert die Coords anzeigen jetzt muss ich nur noch gucken wie ich die Coords von Handy darein bekomme... Im Google Maps war es ja so das man die Coords Teilen kann und sie dann angezeigt bekommt! Leider ist die nicht ganz rund. Grüsse Schweiz
  • Video Steuerung über Datenpunkt in Vis? HILFE

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    289 Views
    FlexerF
    Hat keiner eine Idee? Leider hängt mein komplettes Projekt davon ab.
  • Sayit wenn View öffnet ?

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    215 Views
    S
    @arteck sagte in Sayit wenn View öffnet ?: on('vis.0.control.data', function (obj){ if (obj.state.val == 'deine view') { // in diesem format 'main/Wohnzimmer' setState("sayit.was .weiss.ich", 'blabla); } }); Geil, vielen lieben Dank. Das tolle ist, dass man mit solchen Beispielen immer dazu lernt, und irgendwann dann auch mal anderen helfen kann. Gruß Bernd p.s. funktioniert perfekt. !!
  • Canvas gauges Radial für Stromverbrauch Maxwert berechnen

vis
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    366 Views
    M
    Habs jetzt selbst gelöst. Der Ursprung dieser ewig langen Kommazahlen im Widget kommt nicht aus dem Datenpunkt, sondern aus der Anzahl majorTicks. Ich hatte 6 majorTicks und somit einen Teiler von 5, da ich mit 0 beginne. In dem obigen Beispiel rechne ich 36 Watt * 3 = 108 Watt Maxwert. Dies sind bei 5 Teilern 21,6. Warum dann allerdings regelmäßig der 4 Tick solche komischen Zahlen liefert, weiß ich nicht. Vielleicht ein Bug. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich den aktuellen Verbrauch auf gerade oder ungerade abfrage und dann jeweils bei gerade mit 2 multipliziere und bei ungerade noch 1 drauf rechne. Das Widget habe ich jetzt auf 9 majorTicks erhöht und habe somit immer einen Teiler von 8, der sich maximal auf ,0 und ,5 berechnet. Damit hat auch das Widget keine Schwierigkeiten. Und da nun der Zeiger bei jeder Wattzahl quasi an der gleichen Stelle hängen würde, da der Maxwert immer das gleiche Verhältnis zum aktuellen Wert hat, habe ich das Widget im Animationsziel auf die plate gelegt. Sieht jetzt so aus: [image: 1552790099417-bildschirmfoto-2019-03-17-um-03.22.36.png] Und die Datenpunkte werden im Blockly so gefüllt: [image: 1552790148706-bildschirmfoto-2019-03-17-um-03.23.25.png] Wobei ich glaube, dass ich das zweite IF weglassen kann. Wenn der Wert nicht gerade ist, dann muss er ja ungerade sein. Das "sonst Falls" nehme ich dann später noch raus und setze nur ein "sonst". Verschlankt dann auch den Code. ;) Aber vielleicht hat da noch jemand eine andere Lösung parat, dann bin ich offen für Neues. ;)
  • vis-canvas-gauges

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    foxriver76F
    @JP66 sagte in vis-canvas-gauges: Also es scheint irgendwie am Browser zu legen. Auf meinem PC-Chrome funktionieren diese Komponenten nur im Inkognito-Modus, auf meinem Laptop-Chrome funktionieren sie auch im "normalen" Modus!??? Hat jemand eine Idee, was da die Anzeige unterdrücken könnte? - Plugins sind bei mir in beiden Browsern gleich. Wenn privater Modus geht sonst nicht —> 99.9 % Cache Problem.
  • HQ Widget Homematic Dimmer Datenpunkt Level

vis
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    615 Views
    HomoranH
    @mike2712 so viele Fragen ;-) @mike2712 sagte in HQ Widget Homematic Dimmer Datenpunkt Level: das es einen Parameter für einen Startwert gibt? gibt es doch - du kannst auch min verändern @mike2712 sagte in HQ Widget Homematic Dimmer Datenpunkt Level: Wer hat die Widgets gebaut? HQ-Widgets, made by bluefox @mike2712 sagte in HQ Widget Homematic Dimmer Datenpunkt Level: ich habe ähnliche Anfragen hier im Forum gesehen. ich nicht :( wie heisst es so schö? Works as designed. Wenn du ein Level-Widget brauchst, nimm so eins
  • Homematic Dimmer pumpt das Licht beim Dimmen

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    267 Views
    M
    Hallo, mit dem habe ich auch das Problem, hiermit geht es besser. [image: 1552736730748-0e6909e8-43ff-4d1c-bd88-d23d430193ae-image.png]
  • App aus VIEW heraus starten ?

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    750 Views
    Jey CeeJ
    @skokarl so jetzt aber https://forum.iobroker.net/topic/11463/steuerung-von-allen-android-geräten-inkl-android-tv-z-b-nvidia-shield-tv
  • vis komplett verschoben

vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    325 Views
    Stefan GlückS
    @foxriver76 genau der info Adapter wars. danke
  • Tabelle aus History in VIS

vis
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    arteckA
    stell das "Speichere ACK vom Ereigniss mit" raus
  • Hintergrundfarbe eines Buttons ändern

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    638 Views
    Markus SchulteM
    Unter der Option Stil kannst du für Aktiv und Normal verschiedene Farben wählen.
  • Hintergrundfarbe für DWD-Wetterwarnungs-Widget ändern

vis
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    635 Views
    Markus SchulteM
    Dann hol dir doch die einzelnen Strings so aus den Objekten und leg sie dir auf den Hintergrund den du möchtest. So kannst du dein eigenes Widget bauen wie du es möchtest. link text
  • 0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    SteffS
    @ldittmar läuft auch bei mir wieder! Danke!!
  • [Gelöst] Edit.vis funktioniert nicht mehr richtig

vis
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    836 Views
    Homer.J.H
    @Camuri Hat bei mir auch funktioniert.:+1: Danke Grüße
  • [Gelöst] Grafana Darstellung ohne Panel

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    D
    Perfekt... Bin mitlerweile auch drauf gekommen, dass man Dashboards sharen kann und zusätzlich auch einzelne Diagramme. Bei den Dashboards werden immer die Panels mit angeigt, exportiert man einzelne Diagramme, so werden alle Elemente ausgeblendet. Zu erkennen an dem "d-solo" im Link. Perfekt, damit kann ich arbeiten.... Danke und Gruß, Danyo
  • Metro Widgets Textgröße ändern

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    722 Views
    T
    Hatte ich schon probiert ... geht leider nicht. D.h. ich muss jede View einzeln in CSS setzen .... Schade
  • 0 Votes
    2 Posts
    317 Views
    htreckslerH
    gelöst: hängt mit der neuesten Version des Info Adapter zusammen, downgrade half. gelöst ist gut:relaxed: wohl eher ein workarround siehe auch Info Adapter

426

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m