Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.2k Posts

NEWS

• Farbe Basic Number ändern

Unsolved vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    398 Views
    C
    Besten Dank dafür musste erstmal kurz verstehen wie es funktioniert aber nun läuft es. MFG Maggi
  • Flot-Diagramm hochkant anzeigen?

vis flot adapter
    10
    0 Votes
    10 Posts
    789 Views
    I
    Durch ein dem CSS vorangestelltes #visview_Main könnte man es wohl zumindest auf die entsprechende View (hier: Main) beschränken.
  • HM-CC-RT-DN schalten zwischen ECO und Comfort Modus

Unsolved vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    194 Views
    sigi234S
    Link Text
  • Ipad 4 sehr langsam beim Viewwechsel

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    619 Views
    S
    @bunni sagte in Ipad 4 sehr langsam beim Viewwechsel: Habe mehrere andere Browser probiert, leider ohne Erfolg, auch die Geschwindigkeit des Wlan Netztes ist Optimal, da Luftlinie entfern ca. 2m ein Ubiquiti an der Decke hängt!" Welches Android Tablet würdet ihr den als Ersatz empfehlen? Hi, schon mal über ein Win 10 Tablet nachgedacht? Jahrelange verfügbarkeit, alle Codecs, jede erdenkliche Software verfügbar. und von der Performance auf VIS abgestellt, preislich attraktiv Viele Grüße Christian
  • [gelöst] Virtuellen CCU-Taster direkt in VIS betätigen

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    339 Views
    HomoranH
    @hmanfred sagte in [gelöst] Virtuellen CCU-Taster direkt in VIS betätigen: Als Wert muss "true" eingetragen werden. Ich hatte immer 1 probiert. Es muss immer das eingetragen werden, was unter Objects steht @hmanfred sagte in [gelöst] Virtuellen CCU-Taster direkt in VIS betätigen: 1/0 funktioniert m.E. auch bei z.B. boolschen Systemvariablen. Es gibt Datenpunkte die das intern umwandeln
  • Views mit Slide-In-Menü.

vis
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    D
    Danke für euren Input. Das werde ich mir mal demnächst näher ansehen. Wenn ich mich nicht irre, dann nutze ich die CSS-Codes für uhulas Material Design sogar schon. Allerdings sind sie - befürchte ich - nicht auf dem neuesten Stand.
  • VIS auf iPad 1 plötzlich sehr langsam, bzw. aktualisiert gar nicht

Unsolved vis flot adapter
    2
    0 Votes
    2 Posts
    193 Views
    wendy2702W
    Meine IPad 2 liefen bis ich 3 Kamera streams eingebunden habe. Da wurde es schon schlechter ... dann noch einen neuen Wetter view und es war vorbei.
  • Datenpunkt unter HABPanel erstellen?

Unsolved vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    197 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Vis widget Darstellung unterschiedlich

vis
    23
    2
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    Z
    Tja was soll ich sagen..... Läuft! Ich bin (wieder einmal) sprachlos vor dem/der einfach so aus dem Ärmel geschüttelten Experten-Wissen/Können/Freigiebigkeit! Einfach perfekt! Erneut vielen Dank!
  • Icon Änderung bei Wetteränderung?

Unsolved vis
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    346 Views
    HomoranH
    Ich habe insgesamt 4 Bilder in jeweils zwei Ebenen: [image: 1551898988332-wetter_icons.png] Zum einen Wird je nach Tageszeit zwischen Sonne und Mond gewechselt, und dann noch bei Aktivierung des Regensensors auf bewölkt. Da habe ich leider aktuell keine Fotos von
  • Schriftfarbe in Abhängigkeit vom Logigwert eines State

Solved vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    272 Views
    S
    @sveni_lee gelöst... {v:radar2.0.iPhone_Sven;v == "true" ? "#35ff05" : "#ff0000"}
  • Vis reconnect unterbinden

Unsolved vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    394 Views
    J
    Genau die hatte ich auch versucht. Sehe grad das vor einer Woche die Kompatibilität für IOS 9 hinzugefügt wurde. Mein Versuch liegt schon ein bisschen länger zurück ! [image: 1551878436757-f5976e3c-8669-4ead-846d-6b7abae6fe70-resized.png]
  • Nach Views Fehlermeldung

Unsolved vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    321 Views
    wendy2702W
    Ja Danke. Jetzt weiß ich wo du meinst. Kann dir aber leider nicht weiterhelfen da ich das nicht nutze.
  • tablet zeigt vis nicht korrekt an

Solved vis
    13
    0 Votes
    13 Posts
    562 Views
    ?
    @Brati Dank Dir; ich bin derzeit auf Dienstreise, schaue ich am Wochenende mal rein.
  • Yr Widget wird in der App nicht korrekt angezeigt

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    A
    Neben dem Anzeigefehler in der VIS App gibt es auch noch ein Problem mit der Darstellung des Datums in den Forecasts. In forecast.day.0.date zum Beispiel wird mir heute am 05.03.2019 das Datum "Fri May 03 2019 00:00:00 GMT+0200 (Central European Summer Time)" angezeigt. Tag und Monat sind vertauscht, was ich weder mit der Spracheinstellung in der Adapterkonfiguration noch mit den Datumseinstellungen in ioBroker beheben konnte. Der yr Adapter ist für mich inzwischen ziemlich unbrauchbar und ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Alternative. Was könnt ihr empfehlen? Der Adapter sollte Vorhersagewerte mit Niederschlagsmenge und Sonneneinstrahlung bieten.
  • [gelöst]Homematic Variable in ioBroker anzeigen

vis
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    S
    @foxriver76 Super klappt! 👍👍👍
  • Widget modifzieren

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    291 Views
    M
    Ok, ich habe es nun anders gelöst. Ich hab einfach ein Script dazwischen gesetzt, dass mir den String so umwandelt, wie ich ihn brauche.
  • Wi eine Wert in VIS Anzeigen lassen

Unsolved vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    V
    Danke hat geklappt:ok_hand: :clap: :blush:
  • Visualisierung von Homematic - Probleme

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    662 Views
    Stefan GlückS
    @Homoran said in Visualisierung von Homematic - Probleme: Erst wenn die Rückmeldung des Aktors kommt, in welcher Position er steht, geht der slider auf diese @Stefan-Glück sagte in Visualisierung von Homematic - Probleme: Außerdem aktualisiert sich der Slider auf einer anderen View nicht. ANDERE View oder GLEICHE View auf anderem Tablet? Wie ist das Widget angebunden? Wie ist der Datenpunkt? danke für eure Tipps, gleiche view, anderes gerät funktioniert meistens, andere View funktioniert nicht. Datenpunkt ist set_temperature vom homematic gerät. ich habe es jetzt durch Verwendung des Widgets "inner temperature" gelöst. zumindest sieht man dort das Problem nicht, da der slider (kreis) durch berühren erscheint. und das macht man erst wenn man etwas ändern will. habe das Widget mit einem rahmen etwas auf eckig getrimmt, jetzt passt es in mein gewünschtes design. Es ist halt verwirrend wenn der slider nicht zur zahl passt die drüber steht. das ergibt irgndwie Unsicherheit. das material design sehe ich mir an. bin ja noch ziemlich am Anfang. aber ich habe schon einiges von fhem abgelöst und bin begeistert. vor allem dass man relativ schnell eine Visualisierung hat.
  • [Problem] Datenpunkte setzten sich selstständig im VIS

Unsolved vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    527 Views
    arteckA
    ahh schau.. aber hmm ich nutze auch den FullyBrowser... genauso wie die hqwidgets.. alles gut.. Systemtechnisch siets bei mir nicht anders aus.. ausser ich habe die Siemens Logo! nicht..

258

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m