NEWS
Vis bleibt stehen
-
Hast du mal die VIS Instanz gelöscht und neu installiert ?
-
Ja ich habe gerade alles neu als ISO installiert damit sind auch die Probleme mit dem Alexaadapter behoben.
Habe aber noch zwei fragen.
-
Wie bekomme ich meine früher erstelle VIS Ansicht wieder? (Ich habe ach noch alte SD karten und Browser Lesezeichen zur Verfügung ) kann ich die dafür nutzen und wie muss ich es machen?
-
Alexa Befehle wie kann ich die drei unteren englischen Bezeichnungen ändern ? Der blaue Stift zum bearbeiten ist nur bei einzelnen Bezeichnungen da. Würde es z.B gerne Hof Licht nennen

-
-
Ja ich habe gerade alles neu als ISO installiert damit sind auch die Probleme mit dem Alexaadapter behoben.
Habe aber noch zwei fragen.
-
Wie bekomme ich meine früher erstelle VIS Ansicht wieder? (Ich habe ach noch alte SD karten und Browser Lesezeichen zur Verfügung ) kann ich die dafür nutzen und wie muss ich es machen?
-
Alexa Befehle wie kann ich die drei unteren englischen Bezeichnungen ändern ? Der blaue Stift zum bearbeiten ist nur bei einzelnen Bezeichnungen da. Würde es z.B gerne Hof Licht nennen

@Radix75 sagte in Vis bleibt stehen:
Ich habe ach noch alte SD karten
Das ist gut.
Wenn da noch das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main existiert sollte darin eine Datei vis-views.json enthalten sein.
Diese in die neue Installation statt der dort vorhandenen kopieren -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden