Skip to content

Visualisierung

9.4k Topics 104.2k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Current cover wird nicht angezeigt in der VIS APP

Moved
    14
    3
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    O
    Guten Abend, könnte das nochmal erklärt werden? Welches Widget, welches skript und wo muss ich die Zuweisung des einzelnen Sonosgerätes machen?
  • Node Red Hilfe

Solved vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    177 Views
    sigi234S
    @freaktech Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst Markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer
  • [gelöst] Hilfe beim Daten berechnen in der vis

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    803 Views
    L
    @paul53 bei HMIP leider nicht.
  • [gelöst] kurzer Wochentag

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    SBorgS
    @dos1973 sagte in [gelöst] kurzer Wochentag: ich hatte es im editor betrachtet und nicht in der Runtime ;-) Danke, coole Sache! Vergesse ich fast immer zu erwähnen... ;)
  • Welche Visualisierung könnt ihr empfehlen?

vis
    4
    5
    0 Votes
    4 Posts
    933 Views
    sigi234S
    @zackdvd Ok, schau dir das mal an: https://forum.iobroker.net/topic/22039/neuer-adapter-visualisierung-iqontrol
  • Lampen / gruppen steuern und Visualisieren.

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    396 Views
    No one has replied
  • Brauche Hilfe bei variabler Visualisierung

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    396 Views
    M
    Ich habe das in meiner bisherigen Visualisierung mit Warnmeldungen ähnlich gemacht, dort sind aber vier Textzeilen immer an der selben Stelle und sie werden von einer zur nächsten Variable verschoben sobald eine neue Meldung kommt. Hier in dem neuen Projekt würde ich es gerne auch mit verschiedenen grafischen Darstellungen machen. Manche dieser "Karten" sollen weitere Tasten haben, andere z.B. nur Text.
  • Sonos in Vis Cover und Favoriten

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    635 Views
    O
    @Glasfaser Hi ich dachte es ist vielleicht in der falschen Gruppe! Hast natürlich recht!
  • Welches Tablet wacht am schnellsten auf?

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    344 Views
    T
    @freaktech Fully Browser kaufen (5,-) Glücklich sein
  • Projekt Sporterfassung

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    319 Views
    foxriver76F
    @PatrickFro Jop, das funktioniert auch, weil du den String somit in einen Number Wert parsed. Der Ursprung ist allerdings, dass die angelegten Objekte die du in deinem Skript nutzt wohl vom Typ String sind. Zumindest eins der beiden.
  • Widget durch Anpassung der CSS modifizieren

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    635 Views
    mattgasM
    Hi, schonmal danke für den Hinweis. Das alleine reicht anscheinend aber noch nicht, oder ich mache wieder was falsch. Folgendes zeigt das Log: iobroker 2019-09-01 12:11:52.852 info upload [0] vis-material.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-material/admin/material.css material.css text/css iobroker 2019-09-01 12:11:52.765 info upload [1] vis-material.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-material/admin/material.png material.png image/png iobroker 2019-09-01 12:11:52.738 info got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-material/admin iobroker 2019-09-01 12:11:51.419 info upload vis-material anscheinend wird nur Dateien aus dem admin-Ordner hochgeladen?
  • Widget Eventlist formatieren

vis
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    766 Views
    Jey CeeJ
    @Homoran sagte in Widget Eventlist formatieren: Wo wird die klasse definiert? [image: 1567275529281-590e75aa-71bb-417b-af3c-aa9cde978f32-image.png] Hier mal Beispiele: HTML <span id="pumpe-an">Pumpe an!</span> <span id="pumpe-aus">Pumpe aus!</span> <span id="ALARM!">ALARM!</span> Die Bude brennt. CSS #pumpe-an{ font-size: 18px; font-weight: bold; color: green; } #pumpe-aus { font-size: 16px; font-weight: normal; color: orange; } #alarm { font-size: 24px; font-weight: bolder; color: red; /*Animation lässt den Text Blinken*/ animation: blink-animation 1s steps(10, start) infinite; -webkit-animation: blink-animation 1s steps(5, start) infinite; } /*Nötig für die Animation*/ @keyframes blink-animation { to { visibility: hidden; } } @-webkit-keyframes blink-animation { to { visibility: hidden; } } Das sieht dann so aus: [image: 1567277315684-peek-2019-08-31-20-48.gif]
  • Anzeige Sonos Web Controller wird in der VIS nicht dargestellt

vis
    11
    3
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    M
    Hallo ich bin gerade auf diesen Artikel aufmerksam geworden. Wie installiere ich den Web Controller überhaupt? Gruß Michael
  • 0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    D
    Stimmt. Dann wohl doch JsSIP. Andererseits müsste man doch evtl. auch irgendwie mit der ioBroker vis App die Ressourcen von DoorPhone "anzapfen" können, oder?
  • Versuch eine simple Visualisierung zu erstellen

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    357 Views
    GlasfaserG
    @SVS Sehr zu empfehlen : Kuddel Visualisierung
  • Sonos Visualisierung

Unsolved vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    358 Views
    No one has replied
  • VIS IOBrokerAPP Schalter schalten nicht

vis ios app own project
    1
    0 Votes
    1 Posts
    199 Views
    No one has replied
  • SHELLY 2.5 FENSTER am Ipad anzeigen

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    554 Views
    F
    @stockics6 said in SHELLY 2.5 FENSTER am Ipad anzeigen: qui-mfd Widget ja aber du hast ja die Kalibrierung und Watt über den Ausgang laufen da ich nur Relais habe ist Position immer 101% im iobroker
  • iframe löst Betätigung von Touchscreen aus

vis
    34
    0 Votes
    34 Posts
    3k Views
    S
    @Glasfaser auch im Energiesparmodus wird der Touchscreen nicht abgeschalten...
  • Script soll nur alle 10 min eine Push senden

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    246 Views
    F
    danke dir. das hilft mir total weiter, auch hab ich damit für den Regensensor a Super Lösung wieder eine Sache mehr gelöst. jetzt kann ich das mal ein paar Tage testen ob das am Ipad alles so super klappt. leider ist immer der Loading Screen der VIS nach dem Wakeup kurz da heut ist mein 1 PM gekommen damit würde ich gerne die Waschmaschine überwachen und wenn fertig eine Push ich versuch mich mal an codes die ich gefundne habe und falls es nicht klappt poste ich nen Screenshot danke tom klasses Forum hier ich hab schon ne super VIS und das inh. 5 Tagen.

511

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m