NEWS
Projekt Sporterfassung
-
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein Rudergerät zugelegt und mir daher Gedanken gemacht, wie ich die Erfolge visualisieren kann.
Meine Überlegung:
-Deutschlandkarte als Bild einbinden
-Geruderte Strecke zwischen 2 Orten (449000 Meter Differenz)
-Am Tag geruderte Strecke (in Meter) erfassen
-Strecke zwischen den Orten wird nach und nach farbigNun meine Frage:
wie kann ich die geruderte Strecke zwischen den Orten (Hamburg/Köln) durch ein Widget visualisieren? Sozusagen wie ein Slider, der schräg eingebaut werden kann und seine Daten aus einem Datenpunkt holt? Zudem soll die Farbgebung von links nach rechts laufen und jeweils die bisher geschaffte Strecke z.b. Blau darstellen. Auch wäre es gut, wenn im Gegensatz zu einem Slider keine Eingabe durch ein Verschieben möglich wäre.Es geht mir also eigentlich nur um das Widget, welches ich suche mit den oben genannten Eigenschaften.
Gruß und Dank!
-
Widget:
[{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.tempmin_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"-20","max":"40","orientation":"horizontal","color":"#02b9f7","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"reverse":false,"class":"mdui-h-bargraph","border":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Day_1.tempmin_value","filterkey":"Bar"},"style":{"left":"41px","top":"427px","width":"115px","height":"10px","z-index":3,"background":"linear-gradient(to right, #13b3ec 50%, #4CAF50 80%, #F44336 100% )","border-width":"","border-style":"","border-radius":"","border-color":""},"widgetSet":"basic"}]So ungefähr:

-
Danke für das Widget, hat soweit geklappt.
Nun liegt das Problem woanders: Ich nutze ein Input-Feld. Dieses schreibt die geruderten Meter in einen "Zahl"-Datenpunkt.
Gebe ich 1000 ein, erscheinen im Datenpunkt 010000. Dieses verstehe ich nicht.Dazu kommt, dass etwas in meinem Blockly falsch sein muss. Ich addiere 2 Zahlen und statt einer Addition werden sie im Datenpunkt einfach hintereinander geschrieben.

Woran liegt das?
-
Danke für das Widget, hat soweit geklappt.
Nun liegt das Problem woanders: Ich nutze ein Input-Feld. Dieses schreibt die geruderten Meter in einen "Zahl"-Datenpunkt.
Gebe ich 1000 ein, erscheinen im Datenpunkt 010000. Dieses verstehe ich nicht.Dazu kommt, dass etwas in meinem Blockly falsch sein muss. Ich addiere 2 Zahlen und statt einer Addition werden sie im Datenpunkt einfach hintereinander geschrieben.

Woran liegt das?
@PatrickFro sagte in Projekt Sporterfassung:
Dazu kommt, dass etwas in meinem Blockly falsch sein muss. Ich addiere 2 Zahlen und statt einer Addition werden sie im Datenpunkt einfach hintereinander geschrieben.

Woran liegt das?
Polymorphie des + Operators. Mindestens einer deiner Datenpunkte ist vom Typ String nehme ich an. Muss beides Typ number sein.
-
@PatrickFro sagte in Projekt Sporterfassung:
Dazu kommt, dass etwas in meinem Blockly falsch sein muss. Ich addiere 2 Zahlen und statt einer Addition werden sie im Datenpunkt einfach hintereinander geschrieben.

Woran liegt das?
Polymorphie des + Operators. Mindestens einer deiner Datenpunkte ist vom Typ String nehme ich an. Muss beides Typ number sein.
@foxriver76
Danke für den Tipp. Den Fehler habe ich am Ende aber woanders gefunden, aber der Hinweis auf Nummer brachte mich weiter.
Erst mit der Konvertierung nach Zahl (weshalb auch immer...) funktionierte es.
-
@foxriver76
Danke für den Tipp. Den Fehler habe ich am Ende aber woanders gefunden, aber der Hinweis auf Nummer brachte mich weiter.
Erst mit der Konvertierung nach Zahl (weshalb auch immer...) funktionierte es.
@PatrickFro Jop, das funktioniert auch, weil du den String somit in einen Number Wert parsed. Der Ursprung ist allerdings, dass die angelegten Objekte die du in deinem Skript nutzt wohl vom Typ String sind. Zumindest eins der beiden.