Skip to content

Visualisierung

9.4k Topics 104.2k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• JSON Tabelle Dropdownfilter/sortieren

vis material css
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    366 Views
    No one has replied
  • Bild wird am Bildschirm nicht angezeigt

vis
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    245 Views
    bergjetB
    @arteck said in Bild wird am Bildschirm nicht angezeigt: auf dem Pi bekmmst du kein Bild weil du dich nicht an der Kameras angelemdet hast mit dem Browser Der Pi3B+ holt sich ja kein Bild. Der greift auf den Pi4 auf VIS zu. Oder verstehe ich da VIS nicht richtig?
  • iframe-Widget in vis-App leer

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    A
    Hallo, das Zertifikat war wohl das Problem. Nachdem ich auf dem Server http zugelassen und den Link im iframe-Widget auf http geändert habe, gings sofort. Der Inhalt wird jetzt angezeigt. Nicht die eleganteste Lösung, aber der Server ist nur intern erreichbar und es gehen keine Anmeldedaten drüber... Viele Grüße, Andreas
  • !Einbindung Homematic Geräte!

vis
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    D
    [image: 1568153715434-5204fa91-68e0-4975-8409-7ccd0de81c74.jpg] [image: 1568153715393-314bf475-1271-46cc-8d0e-62331d5d59c4.jpg] Im ioBroker direkt werden mir alle 6 Kanäle meiner Steckdose dargestellt. Sobald ich in die VIS gehe bekomme ich im Gerätemanager nur noch die 4 auf dem Bild dargestellten Alarm Kanäle angezeigt. Bin ratlos
  • [solved]"View in Widget 8" wird ausgeblendet.

vis android app vis
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @mrMuppet sagte in [solved]"View in Widget 8" wird ausgeblendet.: Ich hab's hinbekommen! …. Jetzt läuft es wieder alles richtig! Danke. Na... dann ist ja alles gut ….. wenn es wieder funktioniert.
  • Suche Mehr-Farben Schalter-Widget

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    250 Views
    GlasfaserG
    @hg6806 Was hältst du hier von ( besteht aus 3 Widget ) : Zustand Aus : [image: 1568046295565-8.jpg] Programm gestartet : [image: 1568045806550-blau.jpg] aktiver Zustand : [image: 1568045824010-gr%C3%BCn.jpg] Die beiden Widget Blau / Grün regelst du über die Sichtbarkeit im Hintergrund . [image: 1568045890259-3.jpg] Den Button für die Steuerung kannst du auch individuell einstellen , welche Bilder erscheinen sollen oder so lassen . [image: 1568046023104-4.jpg] Spoiler [{"tpl":"tplShapes","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","svgType":"circle","strokeColor":"blue","fill":"transparent","strokeWidth":"8","scaleWidth":"1","scaleHeight":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"","name":"Lichtstatus 1 Blau"},"style":{"left":"854px","top":"160px","z-index":"8","width":"58px","height":"56px","border-width":"5px","background":"blue","border-radius":"12px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/icons-mfd-svg/light_indoor_kg.svg","icon_on":"/icons-mfd-svg/light_indoor_kg.svg","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"false","max":"true","name":"Widget schalten"},"style":{"left":"860px","top":"165px","width":"45px","height":"45px","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#303030","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplShapes","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","svgType":"circle","strokeColor":"green","fill":"transparent","strokeWidth":"8","scaleWidth":"1","scaleHeight":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"","name":"Lichtstatus 2 Grün"},"style":{"left":"854px","top":"160px","z-index":"7","width":"58px","height":"56px","border-width":"5px","background":"green","border-radius":"12px"},"widgetSet":"basic"}]``` [/s]
  • 1 Votes
    8 Posts
    1k Views
    bergjetB
    @sigi234 said in Start in die Visualisierung - Wetter Widgets werden nicht dargestellt: Suche mal nach Projekt sigi234 Das habe ich schon bewundert. Aber das ist mir zu aufwendig. Ich habe nur einen Bildschirm von 480x320. Mir hätte das WeatherCustom super gepasst. Denn hier kann ich die Daten meiner Netatmo Wetterstation eintragen. Habe aber immer dieses Wolkenbild mit Tornado da drinnen. Die Werte der Netatmo werden ja angezeigt. Das müsste nur jemand umbauen.
  • Das Wetter Adapter - Bilder nicht angezeigt

vis
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    600 Views
    I
    @Glasfaser Manchmal sieht man den berühmten Wald eben nicht ... Dank Dir ! ;-)
  • Pushover weckt Fully Browser nicht auf

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    304 Views
    B
    @freaktech das Problem habe ich nur ab und an auf meinem iPhone. Ich vermute das hat mit dem Standby des Gerätes zu tun. In deinem Fall dem Tablet. Meine Tablets laufen 24/7 und sind insofern immer verbunden. Nur Nachts und bei Abwesenheit nicht, wenn es dann 7 Uhr schlägt oder wieder jemand anwesend ist starte ich einen Reload und alles ist wieder fein. Beim iPhone habe ich dafür leider noch keine andere Lösung wie das Handy komplett neu zu starten.
  • Vis auf einem Raspberry Verständnisfrage

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    341 Views
    bergjetB
    @Homoran Danke. Dann brauche ich nur noch schauen, wie ich den Raspi im Kioskmodus starte und die Seite automatisch aufgerufen wird.
  • FLOT Charts nach Umbenennung nicht mehr auffindbar

flot
    6
    0 Votes
    6 Posts
    429 Views
    L
    sorry, oh man... war natürlich ein Filter drin... Aber die Charts sind trotzdem wohl verschwunden. Sind nur noch die im Ordner, die ich niocht geändert habe :(
  • Visualisierung in der Küche

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    728 Views
    HomoranH
    @mario-blass Dann such mal nach Megapad, aber die haben ziemlich alte Android-Versionen
  • EQ3-Max Thermostate per VIS ansteuern

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    190 Views
    No one has replied
  • Colorpicker Widget anpassen?

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    580 Views
    sigi234S
    Material Design CSS for ioBroker.vis (c) 2017 Uhula Widget: [{"tpl":"tplJquiSlider","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"class":"mdui-slider mdui-transparent-acc","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"13px","top":"247px","width":"calc(100% - 26px)","height":"48px"},"widgetSet":"jqui"}]
  • [Gelöst] Kein Widget "vis-keyboard" zu finden?

Solved vis
    6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    534 Views
    sigi234S
    @LevyKo sagte in Kein Widget "vis-keyboard" zu finden?: Das war es Dankeschön und viele Grüße Levy Gerne........ Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
  • Auto-wechsel der View nach F11

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    514 Views
    D
    Hey Super... vielen dank, das wars :-) Hatte wohl aus versehen den Harken gesetzt und dann natürlich auch die Views kopiert ... Beste Grüße ... ;-)
  • [Frage] Abgeschnittene Flot-Diagramme verhindern?

vis flot
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    367 Views
    HomoranH
    Sorry! Jetzt sehe ich was du meinst. Hatte erst nur die X-Achsenverschiebung der Charts gesehen. Das Phänomen habe ich noch nicht erlebt, weiß auch nicht wie es zustande kommt
  • [Gelöst] FullKiosk App kennt sich damit wer aus?

Unsolved vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    344 Views
    B
    Zwei Themen für das gleiche Problem aufzumachen ist schlecht. Künftig bitte in einem Thema bleiben :-)
  • DEV Reiter

Solved vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    183 Views
    S
    @Glasfaser puh...danke
  • Webcam Stream geht nach par Sec offline

vis
    5