NEWS
[solved]"View in Widget 8" wird ausgeblendet.
-
Ich hab das Problem, dass das "View in Widget 8"-Widget immer nach ein paar Sekunden weiß dargestellt wird. Das ist auch bei einigen andern Elementen (z.B. Temperatur und Uhrzeit) so. Es passiert auch nur auf einem Tablet (mit Android 8 und der IoBroker-App) bei mir. Auf dem Smartphone (mit Android 10 und App) oder im Webbrowser passiert das gleiche nicht.
Die Einstellungen der App hab ich schon überflogen. Konnte da keine nennenswerten Abweichungen finden.
Hat jemand einer Idee woran das liegen könnte? -
-
@Glasfaser sagte in "View in Widget 8" wird ausgeblendet.:
Hast du schon mal andere Hintergründen versucht .
Ich habe es gerade ausprobiert. Leider keiner Veränderung.
Erstaunlicherweise verschwinden die Widgets "SimpleDate" und "SimpleClock" immer als erstes. ca. 30" später sind dann auch die "view in widget 8" Widgets verschwunden. Aber "String" oder "String img Src"-Widgets verschwinden nicht. Sehr merkwürdig.
-
@mrMuppet sagte in "View in Widget 8" wird ausgeblendet.:
oder im Webbrowser passiert das gleiche nicht.
Zeig mal bitte von einem Widget die Einstellungen was verschwindet.
-
-
@mrMuppet
Sieht gut aus .Ich nutze die IoBroker App nicht , deshalb kann ich dir dazu nicht viel helfen .
Ich meine es war letztens so ein ähnliches Thema ..... finde ich leider gerade nicht .Kannst noch hiermit versuchen :
-
Diese Einstellungen kannte ich noch gar nicht. Ist aber alles genauso eingestellt wie in deinem Screenshot. Ich setzte die Zeiten mal etwas runter, aber meine Hoffnung ist nicht all zu groß, dass das hilft.
-
@mrMuppet sagte in "View in Widget 8" wird ausgeblendet.:
Ist aber alles genauso eingestellt wie in deinem Screenshot.
Dies ist nicht von mir ,das ist ein Original von der IoBroker Seite , war nur als Beispiel gedacht .
-
Ich hab's hinbekommen! Nachdem im Browser auf dem Tablet auch alles funktionierte habe ich die Programmdaten der IoBroker-vis-app mal gelöscht und alles neu konfiguriert. Jetzt läuft es wieder alles richtig!
Danke. -
@mrMuppet sagte in [solved]"View in Widget 8" wird ausgeblendet.:
Ich hab's hinbekommen! ….
Jetzt läuft es wieder alles richtig!
Danke.Na... dann ist ja alles gut ….. wenn es wieder funktioniert.