NEWS

[Frage] Abgeschnittene Flot-Diagramme verhindern?


  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Darstellungsproblem bei meinen Flot-Diagrammen. Wenn ich einen View neu lade, werden die Diagramme in diesem View korrekt angezeigt. Wechsel ich dann auf einen anderen View mit weiteren Diagrammen sind diese teilweise an der y-Achsen-Beschriftung abgeschnitten:

    Bildschirmfoto 2019-09-06 um 13.24.04.png

    Lade ich diesen View neu (einfacher Reload), dann stimmt die Darstellung wieder.

    Wechsel ich dann aber z. B. wieder auf den Start-View, ist dieser wiederum abgeschnitten:

    Bildschirmfoto 2019-09-06 um 13.24.27.png

    Wieder Reload und alles ist gut:

    Bildschirmfoto 2019-09-06 um 13.33.27.png

    Das iFrame-Widget hat exakt die gleiche Größe wie auch das Flot-Diagramm. Der Ansichtsfehler lässt sich zwar beheben, wenn ich im Widget "Update beim Viewwechsel" aktiviere, aber das sieht bei mehreren Diagrammen pro View nicht wirklich dolle aus. Zumal man diese "Ladekreis-Animation" und auch dessen Farben ja nicht ändern kann.

    Das Problem tritt nicht nur auf den Tablets (Samsung Galaxy Tab, iPad) auf, sondern auch auf meinem Mac unter Safari und Chrome.

    Kennt jemand da einen Trick?

    Viele Grüße
    Levy

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    LevyKo sagte in [Frage] Abgeschnittene Flot-Diagramme verhindern?:

    Kennt jemand da einen Trick?

    Was hast du denn in Flot als Aktualisierungsintervall eingegeben?


  • Homoran Da sind unterschiedliche Werte eingetragen. Bei den „aktuellen“ Diagrammen 30 sek. Bei den anderen 30 min etc.

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    Sorry!

    Jetzt sehe ich was du meinst.
    Hatte erst nur die X-Achsenverschiebung der Charts gesehen.

    Das Phänomen habe ich noch nicht erlebt, weiß auch nicht wie es zustande kommt

Suggested Topics

641
Online

34.7k
Users

40.7k
Topics

558.2k
Posts