NEWS
Brauche Hilfe bei variabler Visualisierung
-
Ich würde gern eine Visualisierung bauen, bei der je nach Bedingungen verschiedene Karten (in variabler Reihenfolge) eingeblendet werden. So wie beim Google-Assistant-Feed. Also wenn die Sonne scheint, dann soll die "Markise-steuern-Karte" oben rechts erscheinen, wenn dann später die Waschmaschnine fertig ist, dann wird das Markise-Fenster quasi nach unten geschoben und die Waschmaschinen Meldung erscheint oben rechts, dann kommt abends das Feld zum Rolladen steuern dazu und alles andere wird wieder eine Position nach unten geschoben...
Leider sind meine html-Kenntnisse sehr basic und ich hab keine Ahnung wie ich das umsetzten könnte.Habt ihr Ideen wonach ich suchen müsste, oder welche Techniken (frames?, CSS?, ..??) ich da sinnvoll verwenden könnte?
-
Ich habe das in meiner bisherigen Visualisierung mit Warnmeldungen ähnlich gemacht, dort sind aber vier Textzeilen immer an der selben Stelle und sie werden von einer zur nächsten Variable verschoben sobald eine neue Meldung kommt.
Hier in dem neuen Projekt würde ich es gerne auch mit verschiedenen grafischen Darstellungen machen. Manche dieser "Karten" sollen weitere Tasten haben, andere z.B. nur Text.