Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [gelöst] Breitenänderung Input-Widget

3
    0 Votes
    3 Posts
    295 Views
    ChristianSrC
    @oliverio said in Breitenänderung Input-Widget: @christiansr Bei size die Zahl direkt eingeben und nicht nur den slider verwenden? Ansonsten nur per css um pixelgenaues die Breite einzustellen. danke. Hatte "size" noch nicht gefunden.
  • [Q] Dezimaltrennzeichen in jarvis

14
    0 Votes
    14 Posts
    237 Views
    M
    @pi-ter Wie schon oben erwähnt ist es aber mit v3.1.4 anscheinend Standard. Da es gerade aussieht, dass Zefau eine v3.1.4 freigeben möchte, kann es also in den nächsten Tagen passieren, dass man die "neue Version" im beta sieht.
  • jarvis vs. vis

28
    0 Votes
    28 Posts
    1k Views
    J
    Hätte da noch eine frage. ich stelle mir gerade eine etwas detailreiche Wetteranzeige zusammen. Da kommen schon sehr schnell eine Menge an datenpunkte zusammen. vorallem auch jene, welche ich mittels javascript einblenden und ausblenden möchte (7 tages wettervorschau) usw..... Ist es ein Performance Killer, wenn man eine große Anzahl an Datenpunkte in der view nutzt bzw. im hintergrund "rein ladet". (html display:none.....)
  • Vis Projekte lassen sich nicht exportieren

Moved
    2
    7
    0 Votes
    2 Posts
    186 Views
    crunchipC
    @bs dann hast du es aber auch nicht gesichert. Es gibt für jedes Projekt eine json in der alles enthalten ist
  • [gelöst] MQTT Befehl publishen per Button in Jarvis

35
    0 Votes
    35 Posts
    4k Views
    K
    @mcu DONE
  • Jahresdaten in float Diagramm darstellen

4
    0 Votes
    4 Posts
    320 Views
    D
    Zur Information: Jetzt habe ich es doch für alle Jahre hin bekommen. Bei den Zeit Einstellungen muss man "statik" nehmen, dann kann man einen beliebigen Zeitraum auswählen. Und für die korrekte Achsenbeschriftung habe ich in den Optionen beim Zeitformat "y" gewählt
  • Jarvis: Widget für Hörmann Homematic IP Steuerung

60
    0 Votes
    60 Posts
    6k Views
    M
    @reutli https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/fall-beispiele#hoermann-homematic-ip-garage-einbinden-pro-erforderlich
  • Toggle Problem mit HQ-Widget

Moved
    17
    1 Votes
    17 Posts
    2k Views
    M
    Hallo, gibt es hinsichtlich des Problems auch eine Lösung für den MS Edge? Danke u. Gruß Michael
  • Philipps Hue, Button für "Szene Ein / Aus" (und Rückmeldung)

4
    0 Votes
    4 Posts
    455 Views
    Karel PuhliK
    @sunny9999 => Du erstellst dir einen Datenpunkt (boolien). => In VIS schaltest du einen Toggle auf diesen Datenpunkt (wechselt von aus nach an, usw). => Dann per Blockly oder JS auf diesen Datenpunkt triggern. Wenn true, dass Szene. Wenn false, dann Lampe(n) aus.
  • Visualisierung in eine neue ioBroker-Installation übertragen

29
    0 Votes
    29 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @erich-1 schön, dass es läuft! So muss es sein! Beim nächsten Mal bitte immer alle Informationen von Anfang an eigenständig liefern!
  • Wie hq-Button aktuellen Status beibringen?

3
    0 Votes
    3 Posts
    372 Views
    HomoranH
    @tobi82 sagte in Wie hq-Button aktuellen Status beibringen?: kann ich dem hq-button irgendwie beibringen das er wenn das Tor dem Befehl up bekommen hat, das Signalbild somit "up" ist er als nächstes den Befehl "down" senden soll? nicht so eonfach. Du kannst das Widget als Taster konfigurieren, brauchst dann aber zwei davon. Je e7ns für jede Richtung
  • VIS Binding: Temperatur von Shellys darstellen

6
    0 Votes
    6 Posts
    286 Views
    bahnuhrB
    @kuddel sagte in VIS Binding: Temperatur von Shellys darstellen: {wert:0_userdata.0.shelly-devices.Device_1.Temperatur; wert==0 ? "#303030" : wert>60 ? "orange" : wert>65 ? "red" : "white"} Nein, so klappt das nicht ! Wenn der Wert 80 ist, dann bleibt er doch bei >60 stehen. Du musst dies umdrehen. z.B. so: {wert:0_userdata.0.shelly-devices.Device_1.Temperatur; wert==0 ? "#303030" : wert>65 ? "red" : wert>60 ? "orange" : "white"} So: Wert =70 -> rot Wert = 62 -> orange Wert = 30 -> weiß Wert = 0 -> #303030
  • Kein Dateimanager - Speicherproblem

11
    4
    0 Votes
    11 Posts
    712 Views
    P
    So nach einigen Tests funktioniert zumindest der Vis-Editor aktuell wieder. Nur habe ich jetzt das Problem, dass mein FullyBrowser, nachdem das Display des Tablets wieder eingeschaltet wird, versucht einen reconnect zu machen und nach 10 Sekunden ca. die View komplett neu geladen (reload) wird :/ Das war ohne ws Adapter nicht so; da hat es nach dem Einschalten des Displays ein paar Sekunden gedauert bis alles aktualisiert wurde, ohne reconnect und ohne reload Screen. Im ws Adapter habe ich es mit und ohne Simple-API getestet. Macht beides keinen Unterschied. Das sind die Einstellungen in der vis [image: 1684173694415-f9a54043-6d53-4d01-b2ee-d68bce25fc6c-image.png] und das im ws und vis Adapter: [image: 1684173739503-eb1420dc-9c6e-48ee-879c-104de7a468f8-image.png] [image: 1684173767239-0e670b61-dead-4c8c-b5b9-a2eab8506f48-image.png]
  • Stream läuft im Hintegrund weiter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    325 Views
    M
    @apollon77 @integer63 Hi, gibt es dafür inzwischen eine Lösung? Hab auch mjpeg stream eingebaut, die beim view-Wechsel weiterlaufen und Netzwerk-Traffik erzeugen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu schließen?
  • Dialog Widget für vis gesucht

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    213 Views
    HomoranH
    @sborg sagte in Dialog Widget für vis gesucht: Brauchst du viele Presets oder eher eine freie Eingabe? erst fand ich die presets sperrig. Inzwischen bei Bedienung am Wandtablet aber optimal. @sborg sagte in Dialog Widget für vis gesucht: 16.3 ist leider nicht. ich brauch eh nur ganze Zahlen
  • Material Design Widgets: Line History Chart Widget

vis
    202
    2
    4 Votes
    202 Posts
    43k Views
    E
    die Aggregation auf Min oder Max stellen, dann klappt es. hatte das selbe Problem und seit dem ist es gelöst. LG Wolfgang
  • "Rechnen" in Widgets

Moved
    128
    1
    0 Votes
    128 Posts
    26k Views
    HomoranH
    @legro sagte in "Rechnen" in Widgets: Dafür sind das einfach zu viele Fälle. das ist doch toll! Dann hast du "Big Data". Damit kann man am ehesten Übereinstimmungen eindeutig erkennen.
  • Grafiken in der Vis anzeigen

1
    0 Votes
    1 Posts
    115 Views
    No one has replied
  • Grafik ändern in Abhängigkeit von Messwert

9
    0 Votes
    9 Posts
    256 Views
    CodierknechtC
    @hausrocker Dann versuch's doch mit 'nem HTML-Widget. Sieht komplizierter aus als es ist. Und wenn man's einmal begriffen hat, ist es unwahrscheinlich mächtig ;-)
  • Material Design Widget: Farbe ändern eines Icons durch Wert

7
    0 Votes
    7 Posts
    604 Views
    M
    @codierknecht said in Material Design Widget: Farbe ändern eines Icons durch Wert: Wozu ein Button? Der Button ist als "Text" formatiert und kann nicht angeklickt werden und ist auch ned als ein solcher zu erkennen. Ist einfach nur ein Anzeigeobjekt. Es gibt also aktuell keine Möglichkeit, mein Vorhaben wie o.g. umzusetzen? Das wäre natürlich schade. Dann müsste ich es doch mit CSS versuchen. Was auch nicht zu meinem daily business gehört.

437

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m