Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.4k Themen 211.8k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 48k
    2k Themen
    48k Beiträge
    A
    @as Welches Diagramm verwendest du? Es gibt drei Diagramme, eins für heute, eins für Morgen und eins wo beide Tage drauf sind. Das Skript berücksichtig beide Tage.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6k 78k
    6k Themen
    78k Beiträge
    nik82N
    Hallo, ich weiß hier wurde schon viel darüber geschrieben, aber diesen Fehler konnte ich nirgends finden. Ich habe immer dieses Blockly genommen: [image: 1764150675012-e9dc14eb-749e-4543-91e9-9379e606f357-image.png] Seit dem neuen node update bekomme ich aber folgenden Fehler bei jedem Aufruf, es funktioniert zwar aber der Fehler im Log stört natürlich: javascript.0 2025-11-26 10:46:34.195 error script.js.common.Vis.LCD4Linux_Cam: Parse Error: Invalid header field char javascript.0 2025-11-26 10:46:34.195 error script.js.common.Vis.LCD4Linux_Cam: httpGet(url=http://192.168.88.18:50000/tasker=dimoff, error=Parse Error: Invalid header field char) Dann habe ich gedacht er braucht eine Ausgabe und hab es so geändert: [image: 1764150743558-933c0fc4-d21e-4428-bcfd-761ee406988e-image.png] Bringt aber immer noch den Fehler im Log. Was muss ich da noch hinzufügen das der Fehler weg geht? Danke im Voraus.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

952 13k
    952 Themen
    13k Beiträge
    HomoranH
    @fiddle sagte in [Gelöst]: Adapter per {Node Red | JS} (de)aktivieren: Ok, nicht als "Wert" schreiben, sondern als "Befehl". Dann scheint ihn das zu beeindrucken. du zeigst ja nichts, aber es geht mit true/false [image: 1763416200051-screenshot_20251117-224854_firefox.jpg] gesteuert über eigenen DP vom typ Bool
  • HM Rollladenaktoren bestimmte Positionen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    apollon77A
    Die haben an sich einen "LEVEL" Datenpunkt. Da schreibst Du den Wert rein den Du willst und fertig :-)
  • [Gelöst] Bilder über Samba Share

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    Guten Morgen, danke für den Tipp - Ember müsste noch auf dem Pc rumliegen, so hatte ich es früher. Der Vorteil bei zweimal Kodi und MySQL, liegt daran - ich kann im anderen Zimmer einfach weiterschauen. Mittlerweile scheint die "lokale" Lösung aber wieder in den Vordergrund zu rutschen… ;)
  • Mqtt Befehl an RF Bridge schicken

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    704 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker.simple-api, nur mit Logik

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @cimba007: "Ok Google, neue Farbe $" .. das ganze landet über IFTTT + webhook im simple-api adapter und letztendlich als extra state im iobroker. ` Guten Abend, könntest du das mal näher beschreiben? IFTTT + webhook sind einigermaßen klar. Bzw. was schreibst du dann beim web request für eine URL rein? Hast du dir via dyndns o.ä. eine fixe adresse besorgt? Und wie genau läuft das mit dem simple-api adapter dann ab? ICh danke Dir schon mal für Deine Hilfe!
  • Übersicht von Sämtlichen Lampen/Fenstern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    440 Aufrufe
    wendy2702W
    Schau mal hier: viewtopic.php?f=21&t=5735&p=133489&hili … pt#p133489 Das kann man auch für offene Fenster umbauen.
  • Node-red .js starten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    448 Aufrufe
    D
    Kann es sein, dass das richtig ist? Zumindest scheint das Script gestartet zu werden. https://imgbb.com/
  • Script mit Schedule und exec bash im Ordner global

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    456 Aufrufe
    simatecS
    Konnte das Problem selbst lösen …
  • [gelöst] Zugriff Datenpunkt "Name / Channel"

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Guten Morgen Paul, vielen Dank für deinen indirekten Schubser: Dein Beispiel hatte ich auch probiert und kam da nicht weiter. Da du das aber auch geschrieben hast habe ich das noch einmal probiert und dann habe ich meinen Fehler entdeckt: Da ich nicht nur ein Objekt abfrage ist mein Script ein einem getobject / Null gestorben. Nur ich habe das nicht bemerkt da ich dachte das ich eine falsche Syntax verwende. "Inspiriert" durch dein Post habe ich dann doch gerafft was ich falsch gemacht habe :-) Danke! ParentObject = getObject(ParentId); if (ParentObject) { Name = getObject(ParentId).common.name; ::::: } else { Name = ParentId + "[DEFAULT]"; ::::: } @paul53: Du meinst den Namen ? var name = getObject("mihome.0.devices.gateway_34ce00fb5234").common.name; ```` `
  • Adapter per Script neu laden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Homer.J.H
    Morgen Martin, Danke Dir so funktioniert es ohne mir die Log mit error zu zumüllen. :D Grüße Steffen
  • [Gelöst] Probleme bei Abfrage über Zeit

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    475 Aufrufe
    T
    Hallo Paul, anbei mal ein Bild mit der View wo das script aktiv ist: [image: 5104_wetter.png] Danke nochmal für die Hilfe. Gruß, Tom
  • JavaScript - Homematic Handsender

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    770 Aufrufe
    V
    das wars Danke!!!!!
  • [gelöst]Blockly Willkommensgruß

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    rantanplanR
    @rantanplan: Prima. Setzt Du bitte noch ein [gelöst] in den Betreff Deines ersten Beitrags. ` Du warst schneller. Danke.
  • Global script Benutzung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    @paul53: Ich würde behaupten: Nein. ` Vielen Dank für die Info, weißt du zufällig auch noch eine Lösung bei diesem Problem? viewtopic.php?f=21&t=13122&p=138789#p138789 Grüße.
  • Raum- und Gewerkzuordnung wird immer wieder zerschossen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Timer analog CUXD

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo Paul53, kann man das Script noch um die Auswahl der Stimme ergänzen? Ich hätte gerne die Hans Stimme, aber es kommt nur eine weibliche Stimme, obwohl im Sayit Adapter die Hans Stimme ausgewählt wurde. Gruß Stoni Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Aufteilung Skriptforum nach Skriptart

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    374 Aufrufe
    HomoranH
    @0018: was haltet ihr von dem Vorschlag den Skriptbereich in Unterforen aufzuteilen ` Unter-Unterforen gibt die Struktur nicht her. Dann müsste es zwei Parallele Foren skripte mit js, skripte mit Blockly geben. und eins für TypeSkript und eines für coffeescript. Ganz abgesehen davon, dass die Threads auch immer wieder unter allgemein oder Adapter eröffnet werden und erst verschoben werden müssen. Wir haben schon mal versucht Blocly-Inhalte mit dem Tag [Blockly] zu versehen, alleine damit @rantanplan sie findet ;-) . Gruß Rainer
  • Ereignisliste erzeugen

Verschoben
    89
    1
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    20k Aufrufe
    N
    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Also müßte ich wenn ich einen Raum protokollieren möchte nur wie folgt abändern ? rooms=EG Flur ? var sensorsST = $('channel[state.id=*.STATE](rooms=EG Flur)').each(function(id) { var val = getObject(id).common.name; log("DeviceST=" + val); }); Als Anzeige erhalte ich: script.js.Ereignisliste: registered 0 subscriptions and 0 schedules Ich denke trotz keiner Fehlermeldung nicht so erfolgreich oder ? Wo finde ich denn die Ereignisliste ?
  • Wertänderung nach Zeitplan

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    267 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Math.round auf 2 Nachkommastellen

Verschoben
    3
    -1 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Paulchen67P
    Danke, aber wo komm das genau hin? Edit: Hab es hinbekommen. sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Kosten '+kosten.toFixed(2)+' Euro'+ '\nGesamt '+gesamt+ ' kWh', disable_notification: true Danke für die schnelle Hilfe.
  • Schedule für Wecker

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    461 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

849

32.4k

Benutzer

81.5k