Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.5k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    S
    das Wetter gehört doch zu einem anderen unternehmen, meine ich.... Also ich habe 3 Api Keys zum testen... Wenn ich einen ausgereizt habe, kann ich einfsch den zweiten nutzen und trotz gleicher IP geht's direkt weiter.....
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    haselchenH
    @Fibricus Passt Du den Threadtitel noch bitte an ( auch wenn gelöst). Mit „Denk ich falsch?“ kann kein User was anfangen .
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • [Gelöst] Javascript Permission Error

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hi, Ich habs jetzt auch mal geschafft zu antworten.. 1. Das Auslesen hat nicht funktioniert, da ich in der javascript.js einige Änderungen gemacht hatte. Diese wurde jetzt natürlich überschrieben ….. 2. Das Skript habe ich auch angepasst, ich darf ja nur ein Objekt von der ID fordern wenn die ID auch fullcalender.0.20..... entspricht. Ansonsten funktioniert die Punkt Notation ja nicht. Jetzt funktioniert alles. Danke für eure Hilfe Gruß Finn
  • Fehlermeldungen vom Script für Alexa

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    591 Aufrufe
    T
    Hi arteck, ich glaube ich setze das ganze mal als GELÖST… Habe das Skill neu Installiert und das Script mal einen Tag ausgelassen und siehe da seit gestern läuft es wieder einwandfrei. Oder soll ich das Thema noch 1-2 Tage offen lassen? Gruß, Tom
  • Stromverbräuche letzte 24h/Woche/Monat anzeigen lassen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    437 Aufrufe
    K
    Und da ist dutch auch sehr aktiv neue Vorschläge/Verbesserungen am einbringen… Ich kann das Skript auch nur empfehlen Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • [Gelöst]Blockly: Bedingung wird umgangen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    488 Aufrufe
    V
    wie einfach es doch sein kann…habe einfach nicht mehr durchgeblickt :D Danke!
  • [gelöst] Javascript Objekte Zugriff

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Wenn ich die Datei kopiere und umbenenne in z.B nur "obj.json" im gleichen Verzeichnis, dann funktioniert das ganze :D Macht irgendwie keinen Sinn, wiee ich finde Edit: Diese Funktion gibt den Fehler aus: mods.fs.readFile = function () { if (mods.path.normalize(arguments[0]).replace(/\\/g, '/').indexOf('-data/objects.json') !== -1) { if (adapter) { adapter.log.error('May not read ' + arguments[0]); } else { console.error('May not read ' + arguments[0]); } throw new Error('Permission denied'); } return mods.fs._readFile.apply(this, arguments); }; Die if-Abfrage prüft ob der angegebene Pfad '-data/objects.json' enthält, dass ist anscheinend nicht gewollt ? Gruß Finn Edit2: habs gelöst. Ich kopiere einfach die Datei in eine obj.json und lese dann diese aus. Vielen Dank für eure Hilfe :D :D
  • Blockly - Flackern bei zwei sich gegenseitig schaltenden Variablen

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    810 Aufrufe
    M
    Super, danke für die Info :-) Ich probiere es gleich mal aus…
  • [gelöst] Klimaanlage abhängig vom Wochentag schalten

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Kein ding, heute (Mittwoch) ist drei.. also Montag = 1 (ggf. spielt die zeitzonen einstellung von iobroker noch ne rolle… oder dem OS auf dem er läuft für den fall das jemand einen anderen wert erhalten sollte...)
  • *gelöst* Blockly Garagentormeldung

Verschoben
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @dutchman, du hast recht, bei meinem Crown hatte ich nur 10, also nur die Stunde und keine Minuten angegeben. Nach Änderung auf 10.00 klappt es. Danke für Eure Mühe Baerny
  • *gelöst* Blockly Raumtemperatur aus Heizungsthermostat auslesen

Verschoben
    18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    surfer09S
    Ich hab´s hinbekommen. Die Maßeinheit lässt sich in der Homematic hinterlegen, sodass der Wert als Zahl geschrieben werden kann. Ich habe die Screenshots angehangen, so wie es jetzt funktioniert. Danke! 4867_temperatur_bad_funktioniert.jpg 4867_skript_funktioniert.jpg 4867_variabe_wert.jpg 4867_variable_homematic.jpg
  • [Gelöst] Probleme mit setState auf Raspberry Pi

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    553 Aufrufe
    T
    Ok, das mit der JSON-Konvertierbarkeit von Date hab ich nicht gewusst. Dann ist ja alles klar. Nochmals besten Dank! :D
  • Xiaomi Bewegungsmelder Skript löst Warnung aus

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    551 Aufrufe
    D
    Ich möchte mit dem Status true/false das cuxd gerät in der ccu Steuer. Die objekt id ist der Wert true/false von dem Bewegungsmelder. Tobias
  • Hab ich Post ? Xioami Door Sensor

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    936 Aufrufe
    M
    Hallo Tempestas, ich fürchte arg alt :-( Es lag schon eine Ewigkeit in der Ecke doch für VIS allgemein reicht es noch. Malc @tempestas: wie alt ist denn dein Android Tablet? Mein altes Fire HDX kann auch 90% aller Dinge nicht… `
  • Sonoff s20 schalten mit astroscript

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    975 Aufrufe
    B
    @cvidal: Vermutlich müsstest du mit dem Block "Aktuelle Zeit ist gleich mit (deinem gewünschten Objekt)" Arbeiten. Bin mir aber nicht sich ist nur eine Idee. Gruß Christian ` werde ich später testen, danke mal
  • Shell Script GPIO Pins

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    448 Aufrufe
    W
    okay irgendwas scheint mit der if abfrage falsch zu laufen wenn ich die raus nehme dann funktioniert es auf einmal. erstelle also für jede Motor Bewegung ein Script. mit nur den Übergabeparametern der Schritte. Trotzdem wäre es schön zu wissen was an der if abfrage falsch ist falls sich jemand von euch auskennt. MfG Torsten S.
  • [Blocky] Probleme mit Sonoff RF Bridge mit Tasmota

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    gibt es denn wirklich keinen anderen Weg, den (sonoff) Bewegungsmelder an der Sonoff Bridge (Tasmota geflasht) über den zusätzlichen MQTT-Adapter zu steuern? Ich habe jetzt schon den Sonoff Adapter laufen und bisher ist der recht stabil. Wollte mir jetzt nicht NOCH einen Adapter dazu installieren. In der Bridge-Konsole kann ich sehen, dass der Bewegungsmelder erfolgreich angelertnt werden konnte. (Key1) Und der Bewegungsmelder feuert auch fleißig Meldungen an die Bridge. Aber wie bekomme ich das im IOBroker behandelt? Im Idealfall ohne den extra-MQTT-Adapter
  • Integration einer Stiebel Eltron LWZ

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hier gehts einen Schritt weiter: viewtopic.php?f=35&t=13554&p=143161#p143161 :)
  • Homematic-Script umwandeln für ioBroker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Moin, Das habe ich auch gesehen. Ich weiß ja nicht welche Datenpunkte der HM Gong hat und dachte man könnte das Skript eventuell einfach anpassen. Oder du fragst auf Github ob man den Sayit Adapter um den Gong erweitern kann. Gruß
  • Blockly: Abfrage Steckerleiste in Abhängigkeit von Uhrzeit

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    rantanplanR
    @Tanja37: Ja perfekt Jungs! Habt vielen Dank! Habe heute viel gelernt. Danke für Eure Zeit. ` Dann bitte noch ein [gelöst] in den Betreff Deines ersten Beitrags. Danke.
  • Heizungssteuerung mit Anwesenheitserkennung wo ist der Fehler?

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Q
    Die Einrichtung sollte mittlerweile kein Problem mehr sein. Läuft bei mir sehr gut und ich hab hab das Script für mich persönlich erweitert
  • Blockly: Snapshot von Kamera speichern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MatzebhvM
    Moin, bei meiner Cam habe ich das so gelöst: sudo wget –output-document /opt/ipcam/alarm.jpg 'http://192.168.178.30:81/snapshot.cgi?u ... d=xxxxxxxx' Gruß Matze

637

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m