Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.4k Themen 211.8k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 48k
    2k Themen
    48k Beiträge
    CodierknechtC
    @alka sagte in axios - bekomme code-Änderung nicht hin: statusCode: 200 Heißt ja zunächst mal: Alles paletti! Du zeigst aber auch immer nur die eine Funktion. Wie sind data und headers definiert? Was soll da zurückkommen?
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6k 78k
    6k Themen
    78k Beiträge
    paul53P
    @iobroker2001 sagte: DP "hm-rpc*.UNREACH" Versuche es mal mit "hm-rpc.*.0.UNREACH". [image: 1764589245807-blockly_temp.jpg] EDIT: Bei mir (JS 9.0.11) wird "STICKY_UNREACH" nur mitgeliefert, wenn ich den Punkt vor "UNREACH" weglasse. So nicht: [image: 1764589930513-blockly_temp.jpg]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

952 13k
    952 Themen
    13k Beiträge
    HomoranH
    @fiddle sagte in [Gelöst]: Adapter per {Node Red | JS} (de)aktivieren: Ok, nicht als "Wert" schreiben, sondern als "Befehl". Dann scheint ihn das zu beeindrucken. du zeigst ja nichts, aber es geht mit true/false [image: 1763416200051-screenshot_20251117-224854_firefox.jpg] gesteuert über eigenen DP vom typ Bool
  • Frage: Node-red tcp http POST, wie Connection behandeln?

Verschoben
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo, bin auf der Suche nach Anwesenheitserkennung mit Node Red und Geofency auf deinen Beitrag von 2015 gestoßen. Ich hab genau das gleiche Problem "TCP IN" Node hat eine Connection, doch dann kommt ein Timeout von Geofency. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden. Gruß mozarella
  • [gelöst] Raumname ermitteln

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Wlad: enumNames vom Compiler unterstrichen wird, wenn ich mit der Maus darüber fahre, wird mit folgendes angezeigt ` Die Objekt-Eigenschaft enumNames wird erst zur Laufzeit erzeugt. Der Parser / Compiler kann sie daher nicht kennen.
  • RF Bridge mit intertechno (RFRaw)

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    595 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM-LC-Sw1PBU-FM Schalter per ioBroker steuern

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Wenn das alle alle Datenpunkte und Kanäle sind, dann ist beim einlesen etwas schief gelaufen. Bitte die Objektansicht im iobroker aktualisieren (Button oben links, Kreis/Pfeil). Sollte das nicht ausreichen müssen die Geräte nochmals synchronisiert werden. So sieht die normale Ansicht aus: [image: 6696_bildschirmfoto_2018-12-23_um_10.14.28.png]
  • Blockly Homematic Wandthermostat Absenkung bei Fensteröffnung mit Xiaomi Fensterkontakt

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Nein, bin leider nicht so ein Crack… :|
  • Schalter mit zwei unterschiedlichen Zuständen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    460 Aufrufe
    A
    Hallo zusammen, habe eine Lösung gefunden (war ein Betrag über Dimmen) Hier mein Code: const idLong = "javascript.0.Signale.Flur.Taster-Haustuer-OL"; const idLevel= "javascript.0.Zustand.EG.Licht-Schummer"; var state; on(idLong, function(dp) { if (getState(idLong).val) state=1; setTimeout(function() { // Es wird 500ms gewartet und überprüft, ob der Taster wieder Null wird if(!getState(idLong).val && state) { //kurz gedrückt setState(idLevel, 1); state = 0; } if(getState(idLong).val && state) { // Lang gedrückt setState(idLevel, 0); state = 0; } }, 1000); }); Wohl nicht die feine Programmoiervariante, aber es funktioniert. André
  • Function mit 2 Eingängen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    287 Aufrufe
    R
    Nein Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Gelöst] Fenster offen manuell setzen?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    G
    Ok, schlecht ausgedrückt. Es geht um die Heizkörperregler die ich über einen fremden Türsensor zu steuern. Bin inzwischen drauf gekommen. Es ist 0 (Close) und 1 (open) zu setzen. Nachtrag: Man muß das Modul "Steuere" verwenden, sonst erkennt es die CCU den Eintrag nicht und setzt das dazugehörige Objekt nicht auf "Fenster offen".
  • RF Bridge mit intertechno fb

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Trigger Astro Funktion mittels Datenpunkt auswählen

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    345 Aufrufe
    DAN78D
    Hallo, danke für die Rückmeldung, ich werde es probieren. Alternativ wäre mit auch eingefallen, in der logik eine Datenpunkt mit der aktuellen Zeit von gewählten Astro Zeitpunkt zu schreiben. Darunter dann ein Cronjob Trigger. (ähnlich wie Beispiel Wecker in Anleitung Blockly) Dein Tip ist die bessere und sauberere Lösung
  • Mail mit 2-3 Anhängen - Live Kamera Bilder

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • *Gelöst* Fensterkontakte Blockly

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Es scheint jetzt zu funktionieren mit deinem Beispielskript (virtuell) Vielen Dank für eure Lösungsansätze, man sieht den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht mehr :lol:
  • IP Check Script ??

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    878 Aufrufe
    ymurawskiY
    Hi Leute, also ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür. Ich probiere jetzt seit stunden das Phantom.js aber er will einfach kein Bild machen. Das Parsen verstehe ich leider nicht. Habe leider kein Plan von Programmieren oder Scripten :roll: Ist es denn möglich das eine Website die Iframe benutzung sperren kann ?
  • Lampencheck bei verlassen des WLANs

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    594 Aufrufe
    paul53P
    @jEEESTAR: Der Code sieht momentan wie folgt aus: ` Der Code funktioniert so nicht. Vorschlag: const idAnwesend = 'javascript.0.Datenpunkte.Anwesenheit'; const lights = getObject("enum.functions.lightstatus").common.members; function countLights() { var lichtAn = 0; var name = ''; for(let i = 0; i < lights.length; i++) { if (getState(lights[i]).val) { lichtAn++; name = name + getObject(lights[i]).common.name + ', '; } } var lichtAnText = 'Alle Lampen aus'; if(lichtAn > 0) lichtAnText = 'Lampe(n) ein: ' + name; setState('javascript.0.Datenpunkte.StatusLichtAnText', lichtAnText ); setState('javascript.0.Datenpunkte.StatusLichtAn', lichtAn ); } on({id: idAnwesend, change: 'ne', val: false}, countLights); lightstatus muss den betreffenden Datenpunkten zugeordnet sein
  • [gelöst] Sonos Adapter einfach nur ein aus?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    783 Aufrufe
    T
    Hallo skorpil, schön, dass es läuft. Ich kann dir nur empfehlen, von der CCU ganz wegzugehen (außer als Hub für die Homematic Sachen). Habe ich vor langer Zeit auch getan und es ist einfach viel einfacher und sinniger, Skripte und Co an nur einem Platz in nur einer Systematik zu haben. Mein erstes Skript bzw erster Kontakt mit JavaScript war übrigens damals auch mit dir :) viewtopic.php?f=21&t=3351&p=64569#p64569 Frohe Weihnachten
  • Homematic RPC Time Out

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    653 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ObjektID aus Bausteinen variabel gestalten.

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    271 Aufrufe
    MikeEchoM
    @RappiRN: (…) Aber eigentlich musst du doch die Adressen in eine Adapterkonfiguration eintragen!? Was genau hast du denn vor, dass du solch eine Eingabe vorhast? ` Es geht mir um die Einbindung von diversen HomeMatic Aktoren. Jedes mal für 8 Rolläden die Adresse rauszusuchen (und mit Javascript/Blockly-Bug gleich zweimal pro Adresse) war mir zu müßig. ;) Ich will ein Gerüst anlegen und dann nur noch einmal die Adresse pro Aktor eintragen müssen. Ich habe die Adresse eben oft im Trigger und im if/then/else… Aber Dein Ansatz hilft mir schonmal, danke dafür!
  • *gelöst* Problem mit Heizungsskript (Heizung runter bei Fenster auf)

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    517 Aufrufe
    surfer09S
    Super, das werde ich dann gleich mal umstellen. Vielen Dank an euch! :)
  • Blockly Anfänger brauch Hilfe

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    767 Aufrufe
    J
    Wurde denn nun dein Problem mit der https://testsieger-waschmaschinen.de/waschmaschine-test-bis-500-euro/#Bosch_WAN28190_Waschmaschine_fuer_unter_500_Euro_mit_18_im_Stiftung_Warentest nun geklärt?
  • Zeitspanne, Trigger und if Abfrage

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    411 Aufrufe
    M
    Ahhhh jetzt habe ich verstanden wie man es machen muss. Vielen Dank für deine Hilfe! :)

833

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m