NEWS
Auswerten von Internetseiten via Parser
-
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Parser (ioBroker parser adapter) eine Abfrage programmiert in der er auf einer Internetseite nach RegEx true|false Type JSON sucht.
Wenn die Seite normal aufgerufen wird steht nur ein Status drin:
{"success":false}
Wenn ein Event anliegt steht mehr drin:
{"success":true,"data":{"id":3324,"author_id":12196,"alarmcode_id":0,"title":"Titel","text":"Testtext f\u00fcr den alarm","report":"","address":"","lat":,"lng":,"priority":false,"date":1541721,"new":true,"editable":true,"notification_type":3,"vehicle":[],"group":[833],"cluster":[],"user_cluster_relation":[],"hidden":false,"deleted":false,"closed":false,"duration":"","ts_response":0,"response_time":0,"ucr_addressed":[12196],"ucr_answered":[],"ucr_read":[],"ucr_self_addressed":true,"count_recipients":1,"count_read":0,"ts_create":1541721,"ts_update":15413630,"ts_close":0,"notification_filter_status":false,"notification_filter_status_access":false,"send_mail":false,"send_push":false,"send_sms":false,"send_call":false,"send_pager":false,"ucr_self_status_id":0,"long":6.4478371,"type":"Test"}}
Jetzt würde ich gerne zusätzlich zum true oder false den title auslesen.
Hat jemand eine Idee womit ich das machen kann ?
Beste Grüße
Daniel
-
Ich nehme eher an dass du den Wert von "Titel" haben willst.
tle":"([^\"]+)
Gruß
Rainer
-
Hey super danke. Im Testtext funktioniert es jedoch schmeißt mir der Parser adapter diese Funktion immer aus dem regex raus und schreibt nur lte rein.
-
Ah mein Fehler lag am Typen habe es jetzt als JSON angelegt und einen gemischten Zeichentyp dann gings.
Vielen Dank