Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.4k Themen 211.8k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 48k
    2k Themen
    48k Beiträge
    C
    Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem.... weiss evtl jemand, was da passiert ist, bzw. wie ich axios (und anscheinend ein paar andere) weiter nutzen kann? ich wollte eigentlich nicht alles umbauen.... im changelog ist ja kein entsprechender breaking change vermerkt, insofern scheint das ein Kollateralschaden zu sein.... Viele Grüße Christoph
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6k 78k
    6k Themen
    78k Beiträge
    paul53P
    @AlexS sagte: Die json sieht wie folgt aus: Versuche es mal so: [image: 1764622558485-blockly_temp.jpg] bzw. mit dem Datenpunkt: [image: 1764622838606-blockly_temp.jpg]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

952 13k
    952 Themen
    13k Beiträge
    HomoranH
    @fiddle sagte in [Gelöst]: Adapter per {Node Red | JS} (de)aktivieren: Ok, nicht als "Wert" schreiben, sondern als "Befehl". Dann scheint ihn das zu beeindrucken. du zeigst ja nichts, aber es geht mit true/false [image: 1763416200051-screenshot_20251117-224854_firefox.jpg] gesteuert über eigenen DP vom typ Bool
  • Mqtt Befehl per request senden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ja das funktioniert. Vielen Dank! Es war praktisch das sonoff zu viel…
  • Konsolenbefehl wird nich beendet

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    360 Aufrufe
    N
    Hallo Hier der Code der ausgeführt wird wenn das Script beendet wird. // Am Scriptanfang var conn = require('net'); // Am Scriptende onStop(function skriptStop () { // Funktionen, die noch ausgeführt werden sollen, wenn das Skript beendet wurde tcp_dump = sudo(['killall','tcpdump']); tcp_dump.stderr.on('data', function (data) { console.log(data.toString()); }); }, 100 /*ms*/); Gruß NetFritz
  • Blockly und Variablennutzung in Blöcken wie "Wert von Objekt" oder "timeout in"

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    246 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ungewollte Verzögerung in Scriptabarbeitung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    360 Aufrufe
    A
    Moin zusammen, ich habe eine Idee, woran es liegen könnte, die Prozessorlast läuft innerhalb von zwei Tagen immer auf Anschlag. Dann kommt es zu den Phänomenen. Jetzt muss ich nur noch die Prozessorlast in den Griff bekommen. Andre
  • Lampe nach Zeitplan gedimmt?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    895 Aufrufe
    Beliar_666B
    HM. Ich glaub ich hab es jetzt, zumindest hat jetzt mal der erste Test so geklappt: [image: 9141_zeitplan2.png]
  • Astrofunktion Zeit anzeigen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Oder Du lässt es Dir in DPs anzeigen. Blockly Export: <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="create" id="v72H-N1#%w_*zseA#CMc" x="-62" y="63"><field name="NAME">01-Nachtende</field> <statement name="STATEMENT"><block type="create" id="@kYi)AXak/ydmJCF!oo]"><field name="NAME">02-Morgendämmerung</field> <statement name="STATEMENT"><block type="create" id=";T8PP:ZCKeM4*+*U5?yi"><field name="NAME">03-Sonnenaufgang</field> <statement name="STATEMENT"><block type="create" id="*gIfB:POQ4@(+!BTUapf"><field name="NAME">04-Sonneneaufgang_Ende</field> <statement name="STATEMENT"><block type="create" id="MFJk^e%f2^,QG[vUK4ee"><field name="NAME">05-Golden_Houer_Ende</field> <statement name="STATEMENT"><block type="create" id="hO7B(a7I~WK~vu8.7gDH"><field name="NAME">06-Mittag</field> <statement name="STATEMENT"><block type="create" id="eYe;t8x=FwBT4B,.|`k."><field name="NAME">07-Golden_Houer</field> <statement name="STATEMENT"><block type="create" id="tVROR/kUT3MINh%SOcdY"><field name="NAME">08-Sonnenuntergang_Anfang</field> <statement name="STATEMENT"><block type="create" id="kC`b|+j}(0FzG/abd,q1"><field name="NAME">09-Sonnenuntergang</field> <statement name="STATEMENT"><block type="create" id="4UB*zNj{J`G:`saTpO/G"><field name="NAME">10-Abenddämmerung</field> <statement name="STATEMENT"><block type="create" id="%kf8::E|Nt2i*cPYM.aB"><field name="NAME">11-Nacht</field></block></statement></block></statement></block></statement></block></statement></block></statement></block></statement></block></statement></block></statement></block></statement></block></statement> <next><block type="schedule" id="c;,oPug#y[hH+R/Az:)Z"><field name="SCHEDULE">0 0,12 * * *</field> <statement name="STATEMENT"><block type="update" id="QIMsUa0@3?Vo;jj}r-*U"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.01-Nachtende</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="convert_from_date" id="^E3;~IY|ubg5}Cw9eYrO"><mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> <value name="VALUE"><block type="time_astro" id="J0d,%PB7t8lb@8mXXXZ("><field name="TYPE">nightEnd</field> <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value> <next><block type="update" id="HB^8MQ(4ds+W5/u^OW4m"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.02-Morgendämmerung</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="convert_from_date" id="oN=Uv}fYcHBCDPHtpXiw"><mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> <value name="VALUE"><block type="time_astro" id=":/y;e5awTDC:Cev;TUCS"><field name="TYPE">dawn</field> <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value> <next><block type="update" id="+A7|YpLw]g_!(9]PC@UH"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.03-Sonnenaufgang</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="convert_from_date" id="AMyc:3*Tp9XP+4kq(nv-"><mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> <value name="VALUE"><block type="time_astro" id=",4bKmH_J8szFEb.4u{OB"><field name="TYPE">sunrise</field> <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value> <next><block type="update" id="DwtR_scz+f42pEJ/sKn?"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.04-Sonneneaufgang_Ende</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="convert_from_date" id="a~M9OAt|LRQe5:d]~}H?"><mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> <value name="VALUE"><block type="time_astro" id="7/scA1O-iX|.x-iB_~X3"><field name="TYPE">sunriseEnd</field> <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value> <next><block type="update" id="F.Y:ABQw?pppVIMuzXC4"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.05-Golden_Houer_Ende</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="convert_from_date" id="jgDe(t)05^f2gQyGIaI6"><mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> <value name="VALUE"><block type="time_astro" id="]qS[Z+Pa`b*WUXun969T"><field name="TYPE">goldenHourEnd</field> <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value> <next><block type="update" id="FjU7x+vB-{|nz?Ntgi]B"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.06-Mittag</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="convert_from_date" id="Ewd`,fX4o;ftqhEAKr)^"><mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> <value name="VALUE"><block type="time_astro" id="}2iN_uE[d~xeJMc]9~%p"><field name="TYPE">solarNoon</field> <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value> <next><block type="update" id="(slH?vH:Tx73fJ(J2HY]"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.07-Golden_Houer</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="convert_from_date" id="kh1//%:x4My;~kFU`,E^"><mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> <value name="VALUE"><block type="time_astro" id="~MgPI%%B44O6EzrHu._C"><field name="TYPE">goldenHour</field> <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value> <next><block type="update" id="g|`Q7g?g_fO6AjzFr(le"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.08-Sonnenuntergang_Anfang</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="convert_from_date" id="r6N{VKoWDb6,=`S=QyNF"><mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> <value name="VALUE"><block type="time_astro" id="!nNaC0`sNkzDc_CZkch6"><field name="TYPE">sunsetStart</field> <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value> <next><block type="update" id="5k::E!c_Nzjkf_4MU}_U"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.09-Sonnenuntergang</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="convert_from_date" id=",z]tcWXKDj7^syvxRkU["><mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> <value name="VALUE"><block type="time_astro" id="e.#C/a~nk+lc9h!VRKIG"><field name="TYPE">sunset</field> <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value> <next><block type="update" id="okk0X1l~(0(nUW+Re46b"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.10-Abenddämmerung</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="convert_from_date" id="jT6:rKIF[@`bgdN2Ei+R"><mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> <value name="VALUE"><block type="time_astro" id="CeiV[rNfs^|Wwo/^8]}L"><field name="TYPE">dusk</field> <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value> <next><block type="update" id="y3QMbYJ8biR5l7@~Vd92"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.11-Nacht</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="convert_from_date" id="5z?E1xsLp;YRIJ6YIaB!"><mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> <value name="VALUE"><block type="time_astro" id="Y[SLp]Z~a7!a0aht:]j?"><field name="TYPE">night</field> <field name="OFFSET">0</field></block></value></block></value></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></statement></block></next></block></xml>
  • Auswerten von Internetseiten via Parser

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    376 Aufrufe
    D
    Ah mein Fehler lag am Typen habe es jetzt als JSON angelegt und einen gemischten Zeichentyp dann gings. Vielen Dank
  • Temperaturdifferenzschaltung Blockly

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    512 Aufrufe
    R
    Moin, ich steuere meine Lüftung im Bad und nutze dafür die Differenz Luftfeuchtigkeit. Allerdings mache ich das über Homematic und nutze dafür den Wert "LastValue", den Homematic speichert. Das Ganze in ein kleines Skript was die Differenz in eine Variable schreibt + Programm mit passendem Differenzwert funktioniert bei mir hervorragend um das Duschen zu triggern. Evtl. hilft das ja dem Threadersteller. :) dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES).Get("Dusche").State(dom.GetObject("$src$").Value() - dom.GetObject("$src$").LastValue());
  • Lumi.sensor_motion.aq2 mit TRADFRI bulb E27 WS clear 950lm

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    639 Aufrufe
    S
    Leider funktioniert es nicht. Die Lampe wird nicht ausgeschaltet bei Sonnenaufganag 9698_firefox.jpg
  • (Problem) Script läuft nicht löst aber 3 Log Einträge aus

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    658 Aufrufe
    nukleuzN
    Hallo zusammen, habe genau den gleichen Effekt - Logeinträge werden dreifach angezeigt. Skripte laufen aber alle reibungslos… Prozesse checked: [image: 9401_javascript_prozesse.png] Ist das normal oder könnte das der Grund sein? Danke für Info vorab. EDIT: Hat sich erledigt mit den dreifach-Einträgen im LOG- war ein Fehler im Skript. Sollte die Anzahl der Prozesse wirklich so oft vorhanden sein?
  • Brauche Hilfe bei einem Script für mein Material Design Vis

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]was bedeutet (obj.oldState ? obj.oldState.val : "") | .state & .newState

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    JB_SullivanJ
    DANKE, DANKE, DANKE !!!!! Es funktioniert und ich kämpfe seit 3 Tagen damit :cry: Ich Danke Euch vielmals. Es tut mir sehr leid wenn ich hier wie der Depp vor dem Herrn rum komme, aber ich muss mir alles mühsam erarbeiten, weil ich bis vor ein paar Wochen überhaupt keine Ahnung von all dem Smart Home Zeugs hatte. (Leider) macht es sehr viel Spaß wenn man sieht wie dann alles funktioniert und man will immer mehr und es soll immer noch perfekter werden. Ich habe halt das Problem, das es so gut wie keine Vorbildung in dem Bereich gibt (bin Koch von Beruf) und ich mir alles mühsam ergoogeln und anlesen muss. Das alles in Englisch ist, ist für mich nicht gerade hilfreich. Somit verstehe ich oftmals die ganzen Zusammenhänge nicht. Wie ihr an diesem kleinen Beispiel gesehen habt, breche ich mir echt einen daran ab, weil mir das Hintergrundwissen fehlt. Die Profis unter Euch schütteln das mal eben so aus dem Ärmel. Ich glaube die Schere der unwissenden so wie ich es einer bin und den absoluten Cracks geht in diesem Forum wirklich Megamässig auseinander. Schön das die Profis den Dummis dann immer wieder unter Arme greifen. VIELEN HERZLICHEN DANK NOCHMAL DAFÜR !!!!
  • [gelöst]Anfängerfrage Klingelknopf Alexa

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    585 Aufrufe
    M
    Super vielen Dank für Deine Unterstützung. Da wäre ich mit Sicherheit nicht drauf gekommen Vielen Dank
  • [gelöst]JSON parsen, bräuchte Hilfe

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    coyoteC
    Sorry dass ich hier nicht mehr weiter geantwortet habe, hatte das Thema nicht mehr richtig auf dem Schirm. Ich poste mein Script mal, aber ich sage gleich mal dazu, ich bin nicht der große Scripter. Ist mehr so etwas zusammengewürfelt und rumprobiert. Es zeigt das an was ich wollte und mehr habe ich da auch nicht mehr gemacht. Da ist definitv noch einiges mehr rauszuholen und bestimmt noch vieles zu verbessern. Vllt kann sogar jemand einen Adapter draus machen. Es müssen 2 URL's im Parser Adapter eingetragen werden, für die Statelist und Printerlist mit eurem API-Key: Das Script ist für meine 2 Drucker, einmal den AM8 und einmal den NoName. Die ganzen Bezeichnungen sind auch noch nicht wirklich "sauber", wenn ich Zeit habe werde ich mich da nochmal ran setzen. [image: 536_repetier_li.jpg] http://192.168.XXX.XXX:3344/printer/api … XXXXXXXXXX http://192.168.XXX.XXX:3344/printer/api ... XXXXXXXXXX var idJson = "parser.0.drucker"; var idJson2 = "parser.0.druckerlist"; var am8tempakt = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Extruder.TempAkt"/*javascript.0.3dDrucker.AM8.Extruder.TempAkt*/; var am8tempset = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Extruder.TempSet"; var am8tempbettakt = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Bett.TempAkt"; var am8tempbettset = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Bett.TempSet"; var nntempakt = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Extruder.TempAkt"; var nntempset = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Extruder.TempSet"; var nntempbettakt = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Bett.TempAkt"; var nntempbettset = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Bett.TempSet"; var nnjob = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Druckteil"; var nnprinttime = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Druckzeit"; var nnprinttimecomp ="javascript.0.3dDrucker.NoName.Restzeit"; var nndone ="javascript.0.3dDrucker.NoName.Prozent"; var am8job = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Druckteil"; var am8printtime = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Druckzeit"; var am8printtimecomp ="javascript.0.3dDrucker.AM8.Restzeit"; var am8done ="javascript.0.3dDrucker.AM8.Prozent"; createState(am8tempakt, {name: "T1", unit: "°C"}); createState(am8tempset, {name: "T2", unit: "°C"}); createState(am8tempbettakt, {name: "T3", unit: "°C"}); createState(am8tempbettset, {name: "T4", unit: "°C"}); createState(nntempakt, {name: "T5", unit: "°C"}); createState(nntempset, {name: "T6", unit: "°C"}); createState(nntempbettakt, {name: "T7", unit: "°C"}); createState(nntempbettset, {name: "T8", unit: "°C"}); createState(nnjob, {name: "J"}); createState(nnprinttime, {name: "T9"}); createState(nnprinttimecomp, {name: "T10"}); createState(nndone,{name: "Done"}); createState(am8job, {name: "J1"}); createState(am8printtime, {name: "T11"}); createState(am8printtimecomp, {name: "T12"}); createState(am8done,{name: "Done1"}); function werteAuslesen(jsonStr) { var myJson = JSON.parse(jsonStr); var T1 = myJson.AM8.extruder[0].tempRead; var T2 = myJson.AM8.extruder[0].tempSet; var T3 = myJson.AM8.heatedBeds[0].tempRead; var T4 = myJson.AM8.heatedBeds[0].tempSet; var T5 = myJson.NoName.extruder[0].tempRead; var T6 = myJson.NoName.extruder[0].tempSet; var T7 = myJson.NoName.heatedBeds[0].tempRead; var T8 = myJson.NoName.heatedBeds[0].tempSet; setState(am8tempakt, T1.toFixed(2)); setState(am8tempset, T2.toFixed(2)); setState(am8tempbettakt, T3.toFixed(2)); setState(am8tempbettset, T4.toFixed(2)); setState(nntempakt, T5.toFixed(2)); setState(nntempset, T6.toFixed(2)); setState(nntempbettakt, T7.toFixed(2)); setState(nntempbettset, T8.toFixed(2)); } function werteAuslesen2(jsonStr) { var myJson2 = JSON.parse(jsonStr); var J1 = myJson2[0].job; var T11 = Math.round (1 * myJson2[0].printTime /60); // Gesamtzeit AM8 var T12 = Math.round (1 * myJson2[0].printedTimeComp /60) ; // Gedruckte Zeit AM8 var T13 = (T11-T12); // Restzeit AM8 var Done1 = myJson2[0].done; var J = myJson2[1].job; var T9 = Math.round (1 * myJson2[1].printTime /60) ; // Gesamtzeit NN var T10 = Math.round (1 * myJson2[1].printedTimeComp /60) ; // Gedruckte Zeit NN var T14 = (T9-T10); // Restzeit NN var Done = myJson2[1].done; setState(nnjob, J); setState(nnprinttime, T9 + " min"); setState(nnprinttimecomp, T14 + " min"); if (getState("javascript.0.3dDrucker.NoName.Druckteil"/*J*/).val != "none"){ setState(nndone, Done.toFixed(2) + " %"); } setState(am8job, J1); setState(am8printtime, T11 + " min"); setState(am8printtimecomp, T13 + " min"); if (getState("javascript.0.3dDrucker.AM8.Druckteil"/*J1*/).val != "none"){ setState(am8done, Done1.toFixed(2) + " %"); } } on({id:idJson,change:'ne'}, function (obj) { werteAuslesen(obj.state.val); }); on({id:idJson2,change:'ne'}, function (obj) { werteAuslesen2(obj.state.val); });
  • Probleme beim schalten meiner Rollos

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    454 Aufrufe
    R
    <ot>und ich hab sie dir so gewünscht ;-) Vlt.sollten wir ja mal einen Text inkl. Screenshots machen "Wie bekomme ich am ehesten Hilfe bei Fragen zu node-red"</ot>
  • Steckdose aus, wenn PC nicht mehr pingt

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Ja wenn das an Deine DPs so passt schon, wobei Du das auch über den Trigger Wert machen kannst und das ganze etwas schlanker wird. Nein der Timeout sorgt eben für eine verzögerte Ausführung und zwar im Unterschied zum Häkchen "mit Verzögerung" wird der Inhalt auch erst nach der eingestellten Zeit abgearbeitet wenn die Bedingung dann noch steht. Das Häkchen sorgt nur dafür dass verzögert ausgeführt wird, egal ob sich mittlerweile was geändert hat. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;) Also das was im Timeout drin steht wird erst in 5 Minuten abgearbeitet und wenn dann die Bedingung eben noch erfüllt ist, passiert was. Das Häkchen würde dafür sorgen, dass egal ob der Zustand sich geändert hat nach 5 Minuten ausgeschaltet wird.
  • [Blockly] Offene Fenster/Türen Benachrichtigen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    410 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rampe Time bei Homematic Dimmer ändern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    738 Aufrufe
    R
    Ich habe von Flows leider keine Ahnung! Ich kann da den konkreten Ablauf nicht erkennen, im Groben aber schon. Ich kann dir nur sagen, dass die Reihenfolge so sein muss, wie beschrieben. Du kannst es ja mal mit einer direkten Eingabe bei den Objekten probieren. Enrico
  • Json Parsen und Zeitdauer berechnen in Blockly

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    332 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Brauche Hilfe! Beim Alarmanlage erstellen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Mein Problem konnte ich lösen. 2 Std später hat sich mein Raspi gehimmelt und den FI mit genommen. Super. Jetzt bau ich das alles auf nem NUC nach. Sobald es läuft poste ich hier nen update

457

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m