Hallo, ich habe den Solarflow 800 Plus, das ganze Regeln läuft bei mir momentan über die Cloud, ich kann die App über Cloud wechselweise auch noch verwenden. Habe das Laden erst seit gestern selbst mit Blocky mal profesorisch geregelt bekommen. Nun habe ich das Problem, dass, wenn ich mit einem anderen Skript entladen möchte (versuche es einzufügen) der Wert zwar in die control Liste übernommen wird, aber immer wieder mit den aktuell manuell gesetzten App-Entlade-Wert überschrieben wird. Dass da ein gewisser konflikt mit der App besteht scheint so, es wundert mich aber dass das Laden (Modus1) mit dem anderen Skript funktioniert. Am Ende möchte ich schon auf MQTT Verbindung umstellen, aber dort habe ich die Verbindung leider noch nicht schaffen können. (ein umstellen auf MQTT in der App bringt genau das selbe Überschreibephänomen wie beschrieben, ohne jemals einen Wert durchusteuern) Muss die Steuerung der App über WLAN auf bluetooth umgestellt werden? Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?
[image: 1775056764925-1c208516-d118-41a0-9474-5df7b4d7c271-image.jpeg]