Danke für Deine Hilfe. Aber das hilft mir leider nicht weiter 😞
Ich bin froh, wenn ich ein normales Script ans Laufen bekomme…
Wäre toll, wenn mir jemand noch einen Tipp hat, was ich versuchen könnte.
Ich ich möchte gerne in einem Script, wenn eine bedingung > 1 ist zu einen bestimmten Punkt im Script springen, geht das?
Hab gelesen es gibt etwas wie ein Label [lbl]
var zähler =0
on(ids.Lux, function (dp) {
zähler = zähler +1
if zähler > 1 goto stop
if (dp.state.val <= getState(idSW_LuxEinF).val) {
if (PosL === 100) {
setState("tahoma.0.devices.Markisse_Links.states.core:DeploymentState", 0);
setState('javascript.0.Garten.Markisse.Nr', 1);
text = '\ud83c\udf05 Abend Wintergarten Markissen ';
createEventlog("EINFAHREN", text);
sendTo('whatsapp-cmb.0', 'send', {
text: text,
phone: '+4915253938xxx'
});
}
if (PosR === 100) {
setState("tahoma.0.devices.Markisse_Rechts.states.core:DeploymentState", 0);
}
}
}
[lbl] stop:
HIER SOLL DAS SCRIPT ENDEN
Gruß
Michael
label gibt es nicht - sowas wie goto
aber du musst ja nur die if abfrage ändern in if (zähler ==1) { den ganzen rest}
dann wird nur bei 1der ganze rest ausgeführt und bei >1 passiert nix - also stop
michihorn sagte:
wenn eine bedingung > 1 ist zu einen bestimmten Punkt im Script springen, geht das?
Man kann in Javascript eine Funktion verlassen, was die gleiche Wirkung hat.
on(ids.Lux, function (dp) {
zähler++;
if (zähler > 1) return;
paul53 Super danke, sowas hab ich gesucht